Suchbegriff:

Kreisliga A

Fortuna im Glück: Sieg in letzter Minute


Von Nicolas Hendricks

(13.11.11) Schlussminute. Ein letzter Ball hoch in den Strafraum. Aus dem Gewühl kommt Daniel Overbeck irgendwie ans Leder und versenkt zum vielumjubelten 2:1 (0:1)-Siegtreffer für Fortuna Emsdetten im Heimspiel gegen Matellia Metelen. Es war die Szene des Spiels, denn danach passierte nichts mehr.

"Für uns war das Tor der Lohn für eine Leistungssteigerung nach der Pause", gab Fortunen-Trainer Reinhard Kloppenborg nach dem Abpfiff zu Protokoll. Denn nachdem seine Mannen durch einen Treffer von Daniel Ernsting in der 35. Minute in Rückstand geraten war, sah wenig nach einem Erfolg für die Emsdettener aus.

Allerdings agierte die Kloppenborg-Elf nach der Pause deutlich mutiger im Spiel nach vorne und ließ auch in der Defensive nur noch wenig anbrennen. So traf Overbeck in der 67. Minuter erst aus halb linker Position zum Ausgleich, ehe er in der Nachspielzeit den Siegtreffer nachlegte.

Fortuna Emsdetten - Matellia Metelen     2:1 (0:1)
0:1 Ernsting (35.), 1:1 Overbeck (67.),
2:1 Overbeck (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (201 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle