Suchbegriff:
Besuchen Sie auch das Heimspiel Manager Spiel! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

Kreisliga A

Suad Sadovic: „Sind mental noch nicht stark genug“

(14.09.10) Bezirksliga-Absteiger SV Wilmsberg kommt in der aktuellen Kreisliga A-Saison einfach nicht aus den Startlöchern. Nach dem 1:1 gegen Borussia Emsdetten II am vergangenen Sonntag hat die Elf von Trainer Suad Sadovic nach fünf Spieltagen erst sechs Punkte auf dem Konto - und bereits neun Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter SuS Neuenkirchen II. Wir sprachen mit Sadovic über die Gründe für den eher durchschnittlichen Saisonstart der Piggen.


Heimspiel: Suad, sie haben aus den ersten fünf Spielen nur sechs Punkte geholt, muss man da von einem Fehlstart sprechen?

Sadovic: Wir haben erst ein Spiel verloren, allerdings dreimal unglücklich Unentschieden gespielt. Deswegen spreche ich nicht von einem Fehlstart. Aber es stimmt, wir haben weniger Punkte als erhofft. Der Verein hat den fünften Platz als Saisonziel ausgegeben, ich persönlich möchte gerne am Ende unter die ersten drei. Um das zu erreichen, brauchen wir natürlich nun eine kleine Serie. Ansonsten spielen wir irgendwann um die goldene Ananas, das wollen wir nicht.


Heimspiel: Wo liegen die Gründe für die bislang eher durchschnittliche Punkteausbeute?

Sadovic: Wir haben eine sehr junge und spielerisch starke Mannschaft. Leider hat uns in den ersten Saisonspielen häufig der Killerinstink gefehlt -  und auch das Glück. Vielleicht sind wir mental noch nicht stark genug. Etwas komisch ist, dass die individuellen Fehler bislang zumeist von den erfahrenen Spielern begangen wurden, wie zuletzt von unserem Torwart Tobias Sicking.


Heimspiel: Sicking machte bei allen vier Gegentreffern gegen Arminia Ochtrup und Borussia Emsdetten II keine gute Figur. Denken sie über einen Wechsel im Tor nach?

Sadovic: Tobias ist einer der besten Torhüter der Liga, da gibt es keinen Zweifel. Er weiß selber, dass er seine Fehler abstellen muss, denn wenn er einen Fehler macht ist der Ball meistens sofort drin. Da bin ich als Trainer auch ein Stück weit als Psychologe gefragt, der seinen Spieler wieder aufbauen muss. Ich setzte auf Tobias, denn er wird uns in den kommenden Spielen die Punkte wieder zurückholen. Ein Torwartwechsel kommt also erstmal nicht in Frage.


Heimspiel: Eine positive Überraschung in ihrem Team ist sicherlich Neuzugang Diogo Maia Rego, der bereits vier Mal getroffen hat. Was ist er für ein Typ?

Sadovic: Diogo ist ein ganz junger Mann, spielt seine erste Spielzeit bei den Junioren, nachdem er letzte Saison noch in der Borghorster U19 gespielt hat. Mit seinen 18 Jahren ist Diogo schon extrem abgeklärt. Und er kann richtig gut Fußballspielen. Trotzdem muss auch er weiter dran bleiben und darf sich nicht auf dem Erreichten ausruhen.



text test
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Anschwitzen für den 27. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
2 Kreisliga A ST: Germania Horstmar - Germania Hauenhorst
» [mehr...] (208 Klicks)
3 Kreisliga A ST: Sven Sunke: "Restprogramm spricht für uns"
» [mehr...] (201 Klicks)
4 Kreisliga A ST: Anschwitzen für den 26. Spieltag
» [mehr...] (130 Klicks)
5 Kreisliga A ST: SF Gellendorf - SC Altenrheine
» [mehr...] (127 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Krombacher Pils
Reiseagentur Meimberg
Provinzial Rolfes Greven
Müller Touristik