Suchbegriff:

Kreisliga B1 ST

SCA-Reserve macht die Liga wieder spannend
    

Von Christian Lehmann

(04.12.11) Am letzten Spieltag der Hinrunde hat es die scheinbar unbesiegbare Eintracht aus Rodde erwischt. Gegen eine starke Reserve des SC Altenrheine unterlag die Mannschaft von Marc Wiethölter mit 2:3 (1:0). Durch den Auswärtssieg in einem rasanten, aber zu keiner Zeit unfairen Derby rückten die Altenrheiner bis auf vier Punkte an den Herbstmeister heran. Bemerkenswert, dass es der SCA fertig brachte, in einem Spiel mehr Tore gegen den Gastgeber zu erzielen als alle anderen Teams in dieser Hinrunde gemeinsam.

Zu Beginn der Partie machten die von Martin Sandmann trainierten Gäste schnell deutlich, dass sie sich an diesem Tage viel vorgenommen hatten. Doch nachdem Christian Schmidt per Kopf die größte Chance zur Führung liegen gelassen hatte (26.), ging Rodde mit der ersten dicken Chance in Führung. Nach einem Ballverlust in der SCA-Defensive flankte Matthias Heeke auf Thomas Mengwasser, der das Leder im Tor unterbrachte (28.). Bei diesem Ergebnis blieb es bis zur Pause.

Akamp nach langer Leidenszeit Matchwinner

Nach Wiederanpfiff gaben die SCA-Kicker erneut klar den Ton an. Dies führte zwangsläufig zum Ausgleich, Maurice Wilkens war erfolgreich (50.). Michael Staggenborg im Eintracht-Tor sah nicht gut aus, wurde allerdings auch leicht behindert. Erneut Wilkens brachte seine Mannschaft nach 65 Minuten dann auf die Siegerstraße. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung hochverdient. Doch die Rodder kämpften sich wieder zurück ins Spiel. Drei Minuten nach dem 1:2 verwandelte Mirko Kalter einen Strafstoß, nachdem Stefan Greiwe im Sechzehner zu Boden gegangen war. Beide Coaches waren sich einig, dass man diesen Elfmeter nicht unbedingt hätte geben müssen.

Nachdem Robin Volbers in der 72. Minute einen Freistoß an die Latte gesetzt hatte, wollte Eintracht-Coach Wiethölter eigentlich den Punkt über die Zeit bringen, doch seine Jungs wollten mehr: In der 80. Minute stand Thorsten Nißler nach einem Schuss von Thomas Mengwasser frei vor dem Tor von Martin Hoffmann, doch er setzte den Ball über den Kasten. "Eine Schlüsselszene", wusste sein Coach. Der eingewechselte Tim Akamp war es dann, der in der 85. Minute den Siegtreffer markierte. "Für ihn freut es mich besonders, weil er zuletzt mit Verletzungen viel Pech hatte", meinte SCA-Coach Sandmann.

"Es war klar, dass irgendwann mal eine Niederlage kommt. Ein Unentschieden wäre auch okay gewesen. Insgesamt bin ich aber stolz darauf, was meine Mannschaft in dieser Hinrunde gezeigt hat", konnte der Rodder Übungsleiter die Niederlage weg stecken. "Wir haben eine starke Leistung gezeigt. Unter dem Strich geht der knappe Sieg in Ordnung", freute sich Sandmann.

Eintracht Rodde - SC Altenrheine II     2:3 (1:0)
1:0 Mengwasser (28.), 1:1 Wilkens (50.),
1:2 Wilkens (65.), 2:2 Kalter (68./FE),
2:3 Akamp (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.035 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle