Suchbegriff:
Besuchen Sie auch das Heimspiel Manager Spiel! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

Kreisliga B

FCE III kontert Neuenkirchen aus
    

Von Christian Lehmann

(10.10.11) Die dritte Mannschaft des FC Eintracht Rheine setzt sich langsam aber sicher in der Spitzengruppe der Kreisliga B1 fest. Dank eines 3:0 (2:0)-Auswärtserfolges beim SuS Neuenkirchen III liegt die Mannschaft von Uwe Hilge nun nur noch einen Punkt hinter Tabellenführer Eintracht Rodde. "Wir hätten noch zehn Stunden spielen können, ein Tor hätten wir nicht erzielt", erkannte Neuenkirchens Trainer Patrick Niemeyer an. Die Eintrachtler konnten sich auf ihre Konterstärke verlassen und siegten letztlich verdient.

Obwohl Neuenkirchen zu Beginn gut im Spiel war, nutzte Ingo Wolters nach einem tollen Konter über Niklas Heckmann die erste große Chance zur Führung (15.). Die Eintrachtler waren fortan besser im Spiel und spielten sich einige Chancen heraus, agierten aber wie schon zuletzt vor dem Tor nicht entschlossen genug. Nachdem Niklas Erle zuvor mehrfach gescheitert war, machte er es kurz vor der Pause nach Zuspiel von Wolters besser und sorgte für das vorentscheidende 0:2 (43.).

Der SuS ließ sich jedoch nicht hängen und kam mit viel Wut im Bauch aus der Pause. Nach einem fragwürdigen Elfmeterpfiff - Niklas Kockmann soll Marcel Lücke gefoult haben - vergaben die Neuenkirchener jedoch durch Frank Bode die dickste Chance zum Anschlusstreffer. Er setzte den Ball gut einen Meter neben das Tor (53.). Fünf Minuten vor dem Ende setzte Till Ossenberg den Schlusspunkt, wieder zeichnete sich Ingo Wolters als Vorbereiter aus. Bei FCE machte Philipp Steinbach sein erstes Spiel und zeigte eine starke Leistung.

SuS Neuenkirchen III - FC Eintracht Rheine III     0:3 (0:2)
0:1 Wolters (15.), 0:2 N. Erle (43.),
0:3 Ossenberg (85.)



text test
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Anschwitzen für den 27. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
2 Kreisliga A ST: Germania Horstmar - Germania Hauenhorst
» [mehr...] (208 Klicks)
3 Kreisliga A ST: Sven Sunke: "Restprogramm spricht für uns"
» [mehr...] (198 Klicks)
4 Kreisliga A ST: Anschwitzen für den 26. Spieltag
» [mehr...] (130 Klicks)
5 Kreisliga A ST: SF Gellendorf - SC Altenrheine
» [mehr...] (127 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Provinzial Rolfes Greven
Reiseagentur Meimberg
Krombacher Pils
Müller Touristik