Suchbegriff:

Kreisliga B2

Trotz toller Leistung: Harnoß glaubt nicht mehr an Klassenerhalt

von Christian Lehmann

(16.05.11) Sportfreunde-Coach Marcel Harnoß hatte trotz des 4:1 (3:0)-Sieges seiner Mannschaft über den SuS Neuenkirchen III wenig zu lachen. Ebenso wie die Gellendorfer wachsen auch der SC Altenrheine und der 1. FC Nordwalde derzeit über sich hinaus, was dem SFG-Trainer Sorgen bereitet: "Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht mehr daran, dass wir es packen können. Gegen Wilmsberg haben wir wohl kaum eine Chance zu punkten. Auch wenn wir danach Wettringen schlagen, dürfte es wohl nicht mehr reichen. Wir brauchen ein Wunder."

Gegen die Drittvertretung zeigte seine Mannschaft zumindest eine wunderbare Leistung. Kämpferisch und läuferisch überzeugte der Gastgeber und ging durch Christian Bülter nach 21 Minuten verdient in Führung. Nach einem zu kurzen Befreiungsschlag von SuS-Aushilfskeeper Thomas Dirkes schaltete der Offensivmann am schnellsten und lupfte den Ball ins Tor. Marcel Bernhardt legte knappe zehn Minuten darauf das 2:0 nach. Sein Volleyschuss landete unhaltbar in der linken Torecke. Nach dem 3:0 durch Kapitän Jan-Philipp Körting, dem ein Handspiel vorausgegangen war, schien die Messe zur Pause gelesen.

Hülsing bärenstark - Harnoß beseitigt letzte Zweifel

Doch es sollte noch einmal ein wenig Spannung aufkommen. Direkt nach Wiederanpfiff sorgte Neuenkirchens Marcel Thies für den 3:1-Anschlusstreffer (50.), danach parierte SFG-Keeper Carsten Hülsing mehrfach stark. Spielertrainer Harnoß sorgte nach 65 Minuten höchstpersönlich für die endgültige Entscheidung.

Auch danach hatte die Partie noch einiges zu bieten. Torschütze Bernhardt musste nach einer Gelb-Roten Karte den Platz verlassen, zudem parierte Hülsing einen Strafstoß von Neuenkirchens Sheref Uerkmez. Ein Pfostentreffer von Alexander Feyer in der 80. Minute machte deutlich, dass die Neuenkirchener einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten und vollkommen verdient unterlagen.

SF Gellendorf II - SuS Neuenkirchen III     4:1 (3:0)
1:0 Bülter (21.), 2:0 Bernhardt (32.),
3:0 Körting (42.), 3:1 Thies (50.),
4:1 Harnoß (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle