Suchbegriff:

Kreisliga B2

Krönung einer verkorksten Saison

von Christian Lehmann

(16.05.11) Weiners Rüdiger Kristler verstand nach der 2:3 (1:1)-Niederlage seiner Mannschaft gegen den TuS St. Arnold die Welt nicht mehr: "Es ist alles wie gehabt - nach einer ordentlichen zuletzt haben wir heute mal wieder alles vermissen lassen. Die Einstellung und die Bereitschaft, jedes Spiel mit voller Konzentration anzugehen, fehlt einfach. Das ist für uns eine total verkorkste Saison." Während die von Frank Schmitz gecoachten Gäste trotz Personalnot eine gute Leistung ablieferten, will Weiners Coach zur neuen Saison die Lehren aus dem schwachen Abschneiden ziehen.

Trotz optischer Überlegenheit für die Gastgeber war es der TuS, der nach 22 Minuten die Führung erzielte. Markus Bruns führte einen Einwurf auf Christian Bertels aus, dieser verlängerte zu Julius Warning, der das Leder im Weiner Gehäuse unterbrachte. Nur sechs Minuten später gelang Stefan Kempers jedoch der Ausgleich.

Rose bringt viel Schwung

Zur Pause brachte TuS-Trainer Schmitz Patrick Rose für den glücklosen Adem Cosar. Das zahlte sich aus, denn Rose sorgte über die Außenposition immer wieder für Gefahr. Nach einem Foul von Stefan Schwennen an Markus Bruns verwandelte Routinier Andreas Happe den fälligen Elfmeter in der 62. Minute sicher zur erneuten Führung für die Gäste. Doch wieder schlug Weiner zurück, Daniel Hüntemann erzielte aus abseitsverdächtiger Position das 2:2 (66.).

St. Arnold erhöhte noch einmal den Druck und wurde in der 80. Minute für den hohen Aufwand belohnt. Bruns legte das Leder zu Bertels, dieser ließ Martin Feldevert in Weiners Tor keine Abwehrchance. Wenig später hätte derselbe Spieler die Partie entscheiden können, aber er traf nur das Lattenkreuz. Den Abpraller konnte Patrick Rose ebenfalls nicht im Tor unterbringen, sodass es bei einem knappen, aber verdienten Sieg für den Gast blieb.

SW Weiner - TuS St. Arnold     2:3 (1:1)
0:1 Warning (22.), 1:1 Kempers (28.),
1:2 Happe (62. FE), 2:2 Hüntemann (66.),
2:3 Bertels (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle