Suchbegriff:
Besuchen Sie auch das Heimspiel Manager Spiel! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

Kreisliga B2

SVB-Reserve ist gerüstet für das Entscheidungsspiel

 

 

von Christian Lehmann

(31.05.11) Die Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga B2 und den Aufstieg in die A-Liga wurde vorerst vertagt. Da sowohl die Stemmerter gegen die SV Langenhorst-Welbergen als auch die Piggen gegen GW Rheine III Erfolge verbuchen konnten, steigt am Mittwoch um 18 uhr 30 in Laer das Entscheidungsspiel. SVB-Coach Serdar Hizlitürk sieht seine Truppe vor dem großen Showdown gerüstet und rechnet sich gute Chancen aus.

In der Partie gegen Langenhorst zeichnete sich schon früh ab, dass die Stemmerter den Platz als Sieger verlassen würden. Bereits nach sechs Minuten brachte Rene Aguiar den Gastgeber in Führung, Thorsten Gremplinski hatte ihn von außen schön bedient. Als in der 18. Minute Dieter Kaperien auf 2:0 erhöhte - diesmal hatte Aguiar für die Vorarbeit gesorgt - hätten die Burgsteinfurter schon höher führen.

Nach der Pause die Kräfte geschont

Nach der Pause verwaltete das Team von Serdar Hizlitürk das Ergebnis und schonte die Kräfte für die bevorstehende Partie gegen Wilmsberg. "Der Sieg war nach den beiden ersten Treffern nicht mehr in Gefahr, danach haben wir es ruhig angehen lassen", erläuterte der Coach. Personell sieht es rosig aus bei den Stemmertern, am Sonntag saßen sieben Reservespieler auf der Bank, der Kader ist ausgeglichen und blieb von Verletzungen verschont.

Sein Gegenüber Dirk Altkrüger hatte sich seinen Abschied sicherlich anders vorgestellt. "Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können, man hat gemerkt, dass Burgsteinfurt heißer war als wir. Ich hätte meinem Kumpel Thorsten Bäumer gerne Schützenhilfe geleistet, aber meine Spieler wollten das anscheinend nicht", bemängelte der Übungsleiter bei einigen seiner Schützlinge die fehlende Einstellung. Immerhin habe ihn das Auftreten seiner Truppe darin bestärkt, dass der Schritt zu Landesligist GW Nottuln die richtige Entscheidung war. 

SV Burgsteinfurt II - SV Langenhorst-Welbergen     2:0 (2:0)
1:0 Aguiar (6.), 2:0 Kaperien (18.)

 



text test
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Anschwitzen für den 27. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
2 Kreisliga A ST: Germania Horstmar - Germania Hauenhorst
» [mehr...] (208 Klicks)
3 Kreisliga A ST: Sven Sunke: "Restprogramm spricht für uns"
» [mehr...] (203 Klicks)
4 Kreisliga A ST: Anschwitzen für den 26. Spieltag
» [mehr...] (130 Klicks)
5 Kreisliga A ST: SF Gellendorf - SC Altenrheine
» [mehr...] (127 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Provinzial Rolfes Greven
Reiseagentur Meimberg
Müller Touristik
Krombacher Pils