Suchbegriff:

Männer-Kreispokal

Lars Brechler traf zum 3:1 für die Neuenkirchener und bereitete zwei Treffer vor.

Schneller Doppelschlag verhindert Überraschung


Von Alex Piccin

(25.09.14) In der zweiten Runde des Kreispokals setzte sich der Oberligist SuS Neuenkirchen erwartungsgemäß beim Bezirksligisten Vorwärts Wettringen mit 4:2 (1:1) durch. Zwei schnelle Tore nach dem Seitenwechsel machten die Hoffnungen der Gastgeber, für eine Überraschung sorgen zu können, zunichte.

Vorwärts trat ohne acht Stammkräfte an und hatte für dieses Spiel die Fünferkette ausgepackt. Im 5-4-1-System sollte Neuenkirchen aus der eigenen Hälfte gelockt werden, um mit schnellen Gegenstößen erfolgreich zu sein. Im ersten Durchgang ging diese Taktik gut auf, denn Wettringen erspielte sich einen Chancenplus. SuS kam hingegen mit der einzigen Möglichkeit des ersten Durchgangs direkt zum Torerfolg. Emanuel Beckmann-Smith (7.) erzielte die Gästeführung per Kopf nach einer Flanke von Mirco Husmann. Wettringen steckte jedoch nicht auf und wurde belohnt. Nach einem Eckball von Julian Krause war in der 27. Minute Tobias Schmitz per Kopf zur Stelle und markierte den Ausgleich. "An den Torchancen gemessen war das 1:1 für Neuenkirchen eigentlich schmeichelhaft", gab Vorwärts-Co-Trainer Meik Schröder zu Protokoll.

Doppelschlag in zwei Minuten

SuS-Trainer Tobias Wehmschulte hatte in der Kabine offenbar deutliche Worte gefunden. Unmittelbar nach Wiederanpfiff legten die Gäste Lukas Flothmann im Wettringer Kasten gleich zwei Eier ins Nest. Viktor Braininger nach Flanke von Lars Brechler (47.) und Brechler selbst auf Zuspiel von Jörg Husmann (48.) vollendeten jeweils das Flügelspiel ihrer Mitspieler. "Das hat uns im Endeffekt das Genick gebrochen", so Schröder. Sein Team hatte mit Jonas Brüning noch die Möglichkeit, auf 2:3 heranzukommen. Jedoch agierte er zu eigensinnig, als er den Torabschluss suchte, anstatt auf den freien Lars Ehling abzulegen (65.). Im Gegenzug sorgte Stefan Seiler für die Entscheidung. Der Goalgetter verwertete am zweiten Pfosten eine Hereingabe von Brechler (69.). Schmitz korrigierte mit seinem zweiten Treffer des Abends das Ergebnis. Wieder war er per Kopf zur Stelle, wieder war Krause für die Vorarbeit zuständig, diesmal nach einem Freistoß (76.).

Schröder war dennoch mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden: "Gemessen an dem Personal, haben wir uns sehr gut verkauft. Man merkte, dass die Jungs nicht eingespielt waren. Aber sie haben die Vorgaben, bis auf die ersten fünf Minuten nach der Halbzeit, gut umgesetzt. Nach dem 3:1 hat Neuenkirchen das sauber heruntergespielt." Wehmschultes Analyse fiel pragmatisch aus: "Hauptsache eine Runde weiter. Zu Beginn hatten wir zwar mehr Ballbesitz, aber haben uns kaum Chancen erspielt. Nach den schnellen Toren in der zweiten Halbzeit konnten wir geduldig weiterspielen. Insgesamt ist der Sieg verdient."

Vorwärts Wettringen - SuS Neuenkirchen     2:4 (1:1)
0:1 Beckmann-Smith (7.), 1:1 Schmitz (27.),
1:2 Braininger (47.), 1:3 Brechler (48.),
1:4 Seiler (69.), 2:4 Schmitz (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle