Suchbegriff:

Männer-Kreispokal

Christof Brüggemann (r.), hier gegen Leers Lutz Dapper, führte die Entscheidung für Mesum herbei.

Brüggemann verhindert das Schlimmste


Von Sascha Keirat

(11.04.14) Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erlöste Christof Brüggemann seinen SV Mesum. Mit dem Treffer zum 1:0 (0:0)-Endstand verhinderte Brüggemann im Gastspiel bei A-Ligist Westfalia Leer das Schlimmste. Eine Verlängerung hätte alerdings auch den im Abstiegskampf steckenden Leerern nicht unbedingt geschmeckt.

Die Gastgeber nahmen ihre Rolle vom Anstoß weg an, ließen die Mesumer kommen und fighteten in der Defensive kompromisslos. Das setzte dem SVM zu, in der ersten Hälfte verzeichneten nur Alexander Hollermann (6.) und Brüggemann (11.) Chancen. Ansonsten stand die Westfalia-Defensive kompakt und nervte die Mesumer gehörig.

Nach der Pause dasselbe Bild: Leer verteidigte das 0:0, kam jedoch selbst  nicht wirklich für einen Treffer infrage. Die Extra-Zeit rückte immer näher, dann folgte doch die eine Szene, die den Landesligisten erlöste. Eine Hereingabe von links klärten die Gastgeber nicht final, der Ball fiel vor Brüggemanns Füße und der Routinier versenkte ihn im langen Eck.

"Das war schon ein sehr interessantes Spielchen für mich", sagte Leers Trainer Thomas Bunnefeld nach der Partie. "Ich muss den Jungs ein Riesenkompliment machen, immerhin haben nur drei Spieler aus der eigentlichen Startelf gespielt."

Westfalia Leer - SV Mesum     0:1 (0:0)
0:1 Brüggemann (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (187 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle