Suchbegriff:

Kreispokal 2015/16

Marvin Bingold (l.) bewies bei ruhenden Bällen einen feinen Fuß.
Michael Dömer (l.) und Yannick Beermann schenkten sich nichts.
Von Jens Wietheger (M.) bewacht schlägt Jürgen Heckmann über das Spielgerät.

Knitte stößt die Endspieltür auf


Von Alex Piccin

(17.05.16) Nach einem zweistündigen Pokalfight standen am Ende zwei Tatsachen fest: Germania Hauenhorst steht nach dem 3:2 (1:0, 2:2)-Sieg gegen den 1. FC Nordwalde nach Verlängerung im Kreispokalfinale gegen den Oberligisten SuS Neuenkirchen. Der FCN hat indes ein neues Lieblingswort - oder eher Unwort - des Jahres.

"Das lautet 'fast'", gab sich Nordwaldes Coach Carlos Andrade enttäuscht, dass zwei Wochen nach der Pleite in der Meisterschaft nun auch im Pokal bei der Germania Endstation war. "Das ist natürlich schade. Wir waren die spielerisch bessere Mannschaft, während Hauenhorst die Fehler eiskalt bestraft hat." Sein Team hatte die ersten 20 Minuten Oberwasser, musste dann allerdings unter die kalte Dusche: Christian Ebbeler verwertete eine Ecke zur Führung (22.). "Das war schon überraschend", gab auch Jacques Emmerich zu, der das Hauenhorster Trainer-Team Klein-Reesink-Bischoff an der Linie vertrat.

Hollermanns Torinstinkt

Thomas Laumann unterlief Anfang der zweiten Halbzeit ein Stockfehler, Alexander Hollermann bedankte sich und stellte umgehend auf 2:0 (52.). Die Gäste steckten allerdings nicht auf und zeigten durch einen Freistoßtreffer von Marvin Bingold die passende Reaktion. In der 82. Minute sprang bei einer Flanke von Jens Wietheger einem Germanen die Kugel im Strafraum an die Hand - Elfmeter. Bingold trat an, verwandelte und sicherte 30 Minuten Nachschlag. 

Die verliefen jedoch eher mau, da sich keine Mannschaft einen Fehler leisten wollte. Als sich alle Beteiligten auf ein Elfmeterschießen fokussiert hatten, unterlief Carsten Heinze doch noch der entscheidende Fauxpas. Er ging gegen Yannick Beermann im Sechzehner zu entschieden zur Sache, wieder ertönte die Pfeife des Unparteiischen. Elfer und Gelb-Rot gegen den Nordwalder. Martin Knitelius blieb cool und stieß mit seinem Treffer die Tür zum Finale auf (119.). 

"Es war das erwartet enge Spiel", meinte Emmerich. "Wir wollten hinten kompakt stehen und durch schnelle Gegenstöße zuschlagen. Das klappte, da Nordwalde aus dem Spiel heraus nicht viele Torchancen hatte. Neuenkirchen ist sicherlich der haushohe Favorit. Wir haben aber keine Angst und werden uns nicht verstecken. Wenn wir diszipliniert auftreten und unsere Konter gut fahren, werden wir unsere Chance bekommen."

Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde     3:2 (1:0, 2:2) n.V.
1:0 Ebbeler (22.), 2:0 Hollermann (52.),
2:1 Bingold (64.), 2:2 Bingold (82./HE),
3:2 Knitelius (119./FE)
Gelb-Rot: C. Heinze (118./FCN, wdh. Foulspiel)

Opens internal link in current windowHier geht's zur Pokalübersicht...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (331 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle