Suchbegriff:
Daniel Kathöver (l.) brachte Weiner in Führung.

Amisia hat Oberwasser, Weiner den Sieg


Von Mario Witthake

(23.07.15) Viel investiert, wenig Belohnung - das war Amisia Rheine im Endspurt der Vorsaison. Im ersten Pflichtspiel der neuen Spielzeit ging das schon wieder so los. SW Weiner ließ den Bezirksliga-Absteiger anrennen und buchte das Viertelfinalticket im Kreispokal schön für sich. Mit 2:1 (1:0) behielt die Mannschaft von Trainer Florian Dudek die Oberhand und trifft in der Runde der letzten Acht entweder auf den Skiclub oder den 1. FC Nordwalde.

Schon in den ersten Minuten tauchten die Amisen gefährlich vor das Tor von SW-Keeper Lukas Asbrock auf, verpassten aber die Führung. Der wuchs über sich hinaus, als er nach einer Viertelstunde erst Kevin Drees' Geschoss an den Pfosten lenkte und dann auch noch den Nachschuss von Fabio Hülsing parierte. Nach einer guten halben Stunde ebbte die Sturmflut der Amisen ab, wenig später gab es die kalte Dusche. Einen Freistoß von Steffen Stohldreyer aus dem Halbfeld nickte der am zweiten Pfosten postierte Daniel Kathöver zum 1:0 der Gäste ein (38.).

Den Knackpunkt einer intensiven Partie sahen die Zuschauer in der 61. Minute. Weiners David Waltermann steuerte nach einem schönen Zuspiel freistehend auf Amisen-Keeper Patrick Wipperfürth zu, der den Heberversuch Waltermann außerhalb des Strafraums abfing. Die Rote Karte war die Konsequenz, was Weiner-Coach Dudek nicht begeisterte. "Schade, David hatte Tempo und der nächste Abwehrspieler war 20 Meter entfernt. Den hätte er nur noch einschieben müssen." Stattdessen ging Feldspieler Florian Maier ins Amisen-Tor und machte seine Sache gut. Das verspätete 0:2 durch Frank Lenfert konnte Maier jedoch nicht verhindern.

Als Hülsing in der Schlussminute verkürzte, wurde es nochmal brenzlig, der Ausgleich fiel aber nicht mehr. Amisen-Coach Ralf Althoff war dennoch einverstanden mit der Leistung, zumal sein Team erst fünf Einheiten hinter sich hat.

Amisia Rheine - SW Weiner     1:2 (0:1)
0:1 Kathöver (38.), 0:2 Lenfert (83.),
1:2 Hülsing (90.)
Rot: Wipperfürth (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (201 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle