Suchbegriff:
Jan-Niklas Krause traf am Samstag zum 1:0 für Hauenhorst.

"Hopp oder Top" geht an Hauenhorst


Von Mario Witthake

(26.07.15) Ein echtes Pokalmatch boten Germania Hauenhorst und Westfalia Leer am Samstagnachmittag. Leers Timo Hüsing leitete mit seinem Anschlusstreffer eine aufregende Schlussphase ein, in der sein Team volles Risiko einging und sich durch zwei späte Gegentore noch eine 1:4 (0:1)-Niederlage einfing. Das von Christoph Klein-Reesink trainierte Hauenhorst zieht damit ins Viertelfinale ein und trifft dort entweder auf die Sportfreunde Gellendorf oder den SV Mesum.

Die Germania hatte von Beginn an mehr Ballbesitz und Spielanteile, die erste Chance jedoch Westfalias Marcel Hetzer. Nach einem Ballverlust im Leerer Spielaufbau rollte dann erstmals der Hauenhorster Express, an dessen Ende Jan-Niklas Krause zum 1:0 einnetzte (24.). Trotz des Rückstands hielten die Gäste ihre Ordnung und verteidigten gut. Westfalia-Coach Thomas Höing gefiel, was er auf dem Platz sah.

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel war es mit der taktischen Disziplin jedoch dahin, als Hauenhorsts Neuzugang Alexander Hollermann zum 2:0 traf. Danach ging Leer in die Offensive. Marcel Thiemann vergab eine Riesenchance zum 1:2, ehe Hüsing nach einer Balleroberung im gegnerischen Strafraum den verdienten Anschluss herstellte (82.). Nun hieß es "Hopp oder Top" - weil Hauenhorst nun zielstrebig angriff und den Gästen die Kräfte ausgingen, stand nach Treffern von Sven Mersch und erneut Hollenhorst (88./90.+2) ein unter dem Strich ein etwas zu deutliches Resultat.

"Wir hoffen natürlich auf Mesum", drückt Co-Trainer André Bischoff die Hauenhorster Vorfreude auf die nächste Runde aus. Bischoff sah auf dem windgeschützten Hauenhorster Rasen "ein schönes, ansehnliches Spiel", obwohl auf beiden Seiten diverse Urlauber fehlten.

Germania Hauenhorst - Westfalia Leer     4:1 (1:0)
1:0 Krause (24.), 2:0 Hollermann (50.),
2:1 Hüsing (82.), 3:1 Mersch (88.),
4:1 Hollermann (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle