Suchbegriff:
Dennis Fischer hielt den SuS-Erfolg im Kreispokal fest.

Fischer rettet den Sieg über die Zeit


Von Mario Witthake

(03.08.15) Der Weg für den SuS Neuenkirchen in Richtung Kreispokal-Gewinn 2016 ist frei. Im Achtelfinale bezwang der SuS den Oberliga-Rivalen FC Eintracht Rheine mit 1:0 (0:0). In der Schlussphase rettete Keeper Dennis Fischer den Sieg über die Zeit. In der Nachspielzeit hatten die Hausherren Glück mit einer Schiedsrichter-Entscheidung.

Vor annähernd vierstelliger Zuschauerzahl war Neuenkirchen die feldüberlegene Mannschaft - zumindest bis zur 75. Minute. Linksfuß Viktor Braininger, zur zweiten Halbzeit erst eingewechselt, schoss mit einem Strahl aus 20 Metern, der unter der Latte des FCE-Kastens einschlug, das Tor des Tages (57.). Im ersten Durchgang hatten Mirco Husmann und Malte Nieweler noch die SuS-Führung verpasst.

FCE hat größere Reserven

Je näher das Spielende rückte, desto gefährlicher wurden die Gäste. Die Mannschaft von Trainer Uwe Laurenz schien zwei Wochen vor Saisonstart die größeren Kraftreserven zu haben, kam mit einigen Distanzschüssen aber nicht an SuS-Keeper Fischer vorbei.

Aufregend wurde es dann in der Nachspielzeit. Fischer blockte einen erneuten Fernschuss und Timo Scherping köpfte das Leder zum vermeintlichen Ausgleich ins Netz. Doch Schiedsrichter Jan Lohmann erkannte mithilfe seines Assistenten eine Abseitsstellung. Die Proteste des FCE verhallten, der SuS jubelte kurz darauf und trifft im Viertelfinale entweder auf Kreisligist Matellia Metelen oder Landesligist SV Burgsteinfurt. Diese Partie wird am Dienstag (4. August) ausgetragen.

SuS Neuenkirchen - FC Eintracht Rheine     1:0 (1:0)
1:0 Braininger (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.033 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle