Suchbegriff:
Kevin Behn (r.) zeigte in Emsdetten bereits gute Frühform.

Visier von Behn und Hollermann schon scharf


Von Christian Lehmann

(20.07.16) Ohne große Mühe ist Landesligist SV Burgsteinfurt in die zweite Runde des Kreispokals eingezogen. Die Truppe von Christoph Klein-Reesink frühstückte personell geschwächte Fortunen aus Emsdetten mit 8:1 (3:0) ab. Dabei setzten vor allem Kevin Behn und Alex Hollermann Glanzlichter.

Gleich fünfmal traf Behn, der unter Klein-Reesink beim TuS Germania Horstmar durchgestartet war und in der letzten Saison auch aufgrund von Verletzungsproblemen noch nicht den endgültigen Durchbruch beim SVB geschafft hatte. "Er hat vor dem Tor nicht viel verkehrt gemacht", sagte sein neuer, alter Coach, der trotzdem ein Haar in der Suppe fand: "Er hat auch eine dicke Torchance vergeben."

Heckmann verletzt sich

Insgesamt konnte "Reese" mit den acht Treffern, zu denen auch Hollermann drei besteuerte, leben. "Das Ziel war, dass wir klar gewinnen. Aber wir haben sicherlich noch Luft nach oben." Ein kleines Makel war neben dem Gegentor nach einem Distanzschuss von Paul Teupe (70.) vor allem die Verletzung von Neuzugang Marius Heckmann, der in der 28. Minute umknickte und mit einem dicken Knöchel raus musste.

"Ich fand's nicht so schlimm, wie es das Ergebnis aussagt", bilanzierte Fortunas neuer Coach Akin Berberoglu, der seinen Kader mit einigen Spielern aus der Reserve und U19 auffüllen musste und zur Pause auch noch den verletzten Innenverteidiger Niklas Ohde rausnehmen musste. "Wir haben uns ein, zwei Leichtsinnsfehler geleistet. Es war nicht so, dass uns Burgsteinfurt überragend an die Wand gespielt hat."

Fortuna Emsdetten - SV Burgsteinfurt     1:8 (0:3)
0:1 Hollermann (10.), 0:2 Behn (20.),
0:3 Behn (45.), 0:4 Hollermann (50.),
0:5 Behn (63.), 1:5 Teupe (70.),
1:6 Behn (84.), 1:7 Behn (85.),
1:8 Hollermann (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (320 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (300 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle