Suchbegriff:
Alex Holtmann verlebte mit Vorwärts einen stressfreien Abend.

Vorwärts erfindet sich neu


Von Christian Lehmann

(29.07.16) In der abgelaufenen Saison war beim FC Vorwärts Wettringen stets die Defensive das Prunkstück, nach vorn wehte bei der Truppe von Trainer Manni Köning jedoch häufig auch ein laues Lüftchen. Es scheint, als sollte das mittlerweile kalter Kaffee sein, denn nicht nur beim 6:0 (5:0)-Erfolg zum Pokalauftakt beim TuS Germania Horstmar zeigten die Hiärtken-Kicker erstaunliche Offensivqualitäten.

"Wir haben überragend angefangen und ein gutes Pressing gespielt", lobte Wettringens Alex Witthake, seit dieser Saison spielender Co-Trainer. Vier Treffer in den ersten 14 Minuten reichten, um die Bedeutung der Partie auf das Niveau eines lockeren Testkicks zu degradieren, danach ließen es die Gäste deutlich ruhiger angehen.

Zwei Juwele blühen auf

Vor allem die Youngster Nabil Charif und Lyon Meyering, die vor ihrer ersten kompletten Saison bei den Senioren stehen, deuteten einmal mehr ihr Potenzial an. "Die beiden haben enorme Qualität, geben immer richtig Gas", so Witthake weiter. In der offensiven Dreier-Sturmreihe, in der Meyering über links und Charif durchs Zentrum kamen, war in Horstmar aber ein "alter Hase" der auffälligste Akteur: Gleich dreimal netzte Gerold Laschke (11./14./90.). 

Für Horstmars Trainer André Rodine, der sein Team im Vorfeld auf dem richtigen Weg gewähnt hatte, war die Niederlage zwar erwartbar, aber trotzdem schmerzhaft. "Man darf gegen einen Bezirksligisten mit 0:6 verlieren, aber nicht so", klagte er. "Das war eine Katastrophe. Wir haben kein Eins-gegen-Eins-Duell gewonnen, keine Aggressivität und Laufbereitschaft gezeigt. Darüber wird noch zu reden sein."

Germania Horstmar - Vorwärts Wettringen     0:6 (0:5)
0:1 H. Artmann (3.), 0:2 Laschke (11.), 
0:3 Meyering (13.), 0:4 Laschke (14.),
0:5 Meyering (44.), 0:6 Laschke (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.034 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (309 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle