Suchbegriff:
Timo Hüsing kassierte mit Westfalia Leer eine weitere Klatsche.

Schmidts Vierfach-Ansage


Von Christian Lehmann

(29.07.16) Bereits nach 26 Minuten durfte sich Lennart Rading entspannt zurücklehnen. Im Pokal-Erstrundenmatch gegen den Ligakonkurrenten Westfalia Leer sah der Trainer von Grün-Weiß Rheine einen richtig runden Vortrag seines Teams, der letztlich in einem 7:2 (5:1)-Erfolg und den Einzug in die zweite Runde mündete. Hier könnten die Schotthocker nun auf den Landesligisten Emsdetten 05 treffen.

"Nach vorn läuft's schon ziemlich gut. Durch unsere Neuzugänge haben wir deutlich an Qualität gewonnen", meinte Rading. Er übertrieb nicht, denn neben den in der Defensive soliden Lars Brockhoff und Michael Focks überzeugte vorn vor allem Sturmtank Steffen Schmidt. Der Neuzugang von Stella Bevergern traf gleich viermal und erntete hierfür Props von seinem Coach: "Er ist ziemlich umtriebig, braucht nicht viele Torchancen." Auch für die Leistung des gesamten Teams fand Rading weitestgehend warme Worte: "Es fehlt noch die Spritzigkeit, aber das Kombinationsspiel sieht das schon sehr gut aus. Außerdem machen wir hinten wenige Fehler." Die beiden Gegentreffer resultierten aus Standardsituationen. 

Während die Rheinenser, bei denen Neuzugang Jorge Macedo noch nicht mittun konnte, ihr Korsett bereits gefunden haben, steht Thomas Overesch noch jede Menge Arbeit ins Haus. Sichtlich geknickt konstatierte der Übunsgleiter, der mit seinem Team nach dem 1:11 gegen den SV Wilmsberg die nächste herbe Klatsche einstecken musste: "Da gibt es nichts zu beschönigen. 18 Gegentore in zwei Spielen – das ist eine Nummer zu hoch. Wir haben uns sechs Dinger quasi selber reingehauen. Etwas Zeit bis zum Saisonstart bleibt uns ja noch", sagte er gegenüber den Opens external link in new windowWestfälischen Nachrichten.

Grün-Weiß Rheine - Westfalia Leer     7:2 (5:2)
1:0 Wilde (8.), 2:0 Schmidt (17.),
3:0 Schmidt (18.), 4:0 Schmidt (26.),
4:1 Wewers (32.), 5:1 Schmidt (37.),
5:2 Thiemann (41.), 6:2 Remke (51.),
7:2 Rudsinski (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.017 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (325 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle