Suchbegriff:
Sven Sandmann und der SC Altenrheine haben vorgelegt und sind als erstes Team in die dritte Runde des Kreispokals eingezogen.

Rote Karte festigt Kräfteverhältnisse


Von Lars Johann-Krone

(09.08.16) Die Kicker des SC Altenrheine machen Nägel mit Köpfen. Die Form vor dem Saisonstart am Freitag in Wettringen scheint zu stimmen. Das verdeutlichen auch die Erfolge im Kreispokal. Nach dem Erfolg gegen Borussia Emsdetten in der Vorwoche gelang gestern bereits der Einzug in die dritte Runde. Auf der Strecke blieb Liga-Konkurrent SC Preußen Borghorst. Der SCA gewann die Partie mit 2:0 (2:0).


Die Partie war früh einseitig. Die Gastgeber aus Altenrheine waren die bessere Mannschaft. Gefestigt wurden die Kräfteverhältnisse noch durch den frühen Platzverweis gegen Borghorst. Kai Sandmann und Borghorsts Nico Matic hatten zunächst eine kleine Meinungsverschiedenheit, die der Unparteiische zunächst jeweils mit der Gelben Karte bedachte. Als Matic dann den Ton änderte und beleidigend wurde, sah die Rote Karte (14.).

Pfosten im Weg


„Danach wurde es für uns allerdings nicht unbedingt leichter“, meinte Altenrheines Trainer Daniel Apke. „Borghorst hat sich sehr auf das Verteidigen konzentriert.“ Dennoch kamen die Gastgeber immer wieder zum Abschluss. Nach Schüssen von Dustin Wolters oder Lukas Stellmacher standen noch Pfosten oder Latte im Weg.


Erst Kai Sandmann machte es in der 39. Minute besser. Das SCA-Pressing führte zum Ballverlust bei Borghorst. Sandmann nutzte die Gelegenheit und traf zum 1:0. Nur vier Minuten später war Sandmann erneut zur Stelle. Simon Rosetti bediente den Stürmer, der für den Pausenstand von 2:0 sorgte.


Mit zehn Mann und einer harten Trainingswoche in den Beinen hatte Borghorst im zweiten Abschnitt nicht mehr die Kraft, am Spielstand zu schrauben. „Wir haben im Hinblick auf die Überzahl und das erste Meisterschaftsspiel auch 10 bis 15 Prozent rausgenommen“, erklärte Apke.


Altenrheine startet am Freitag um 19 Uhr bei Vorwärts Wettringen in die Saison. Preußen Borghorst trifft am Sonntag um 15 Uhr zu Hause auf den TuS Recke. Am vierten Spieltag treffen der SCA und Borghorst dann auch in der Liga wieder aufeinander.


SC Altenrheine – SC Preußen Borghorst 2:0 (2:0)
1:0 K. Sandmann (39.), 2:0 K. Sandmann (43.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Borghorst (Matic/14.)  


Hier geht's zur Opens internal link in current windowKreispokal-Übersicht...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (384 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle