Suchbegriff:

Relegationsspiel um den B-Liga-Aufstieg

Wer setzt sich im Kampf um den B-Liga-Aufstieg durch? Galaxy (l.) oder DITIB?

Neulinge Galaxy und DITIB wollen Saison vergolden


Von Christian Lehmann

(04.06.14) Das ist ein Duell, auf das sich ganz Fußball-Steinfurt freut: In Clemens Holthaus-Stadion zu Rodde messen sich am Sonntag um 14 Uhr der FC Galaxy Steinfurt und DITIB Türk Rheine, um den dritten Aufsteiger in die Kreisliga B neben Eintracht Rodde II und Preußen Borghorst III zu ermitteln.

Beide Teams verbindet ihre relativ kurze Geschichte: Sowohl die Rheinenser als auch die Stemmerter gründeten sich in dieser Saison neu und starteten mit großen Ambitionen in die Saison. "Wir wollen direkt aufsteigen", gab Türks Sportlicher Leiter Mustafa Kirgiz schon Mitte der Rückrunde aus. Das klappte nicht ganz, doch die Mannschaft von Mustafa Gürdal hat noch einen Versuch.

"Werden noch stärker sein"

Doch selbst, wenn es nicht klappen sollte, geht bei DITIB die Welt nicht unter. Hasan Gürdal: "Egal, in welcher Klasse wir nächstes Jahr spielen, wir werden nächste Saison noch stärker sein."

Auch Galaxy geht locker in die Partie. Am vergangenen Wochenende nahm das Team von Christian Spitthoff am Turnier um die Auffrischprämie der Targobank teil und sackte eine Prämie von 5.000 Euro sowie neue Trikots, Trainingsanzüge und T-Shirts ein. "Ein unvergessliches Erlebnis", fand Galaxy-Vorsitzender Ali Pish Been.

Spitthoff und Konradi zuversichtlich

Galaxy-Coach Spitthoff glaubt indes nicht, dass sich die kurze Regenerationszeit bei seinem Team negativ bemerkbar machen wird: "Das hat uns härter gemacht und wir sind noch enger zusammengerückt."

Auch Galaxy-Kapitän Jakob Konradi blickt kämpferisch voraus: "Wir haben ein Jahr lang hart für das Erreichen dieses Spiels gearbeitet. Wenn wir es nicht schaffen, wäre das eine riesen Enttäuschung. Wir haben aber eine tolle Mannschaft und werden uns das nicht nehmen lassen!"


Kreistag der Fußballer: Neunerteams in der C-Liga - Münstersche Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
www.muensterschezeitung.de/lokalsport/steinfurt/Kreistag-der-Fussballer-Neunerteams-in-der-C-Liga;art1003,2325299



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle