Suchbegriff:

Entscheidungsspiel um den B-Liga-Erhalt

Bernd Möllers (r.) trug zwei Treffer zum klaren Erfolg der Schwarz-Weißen gegen Borussia und Steffen Möddel bei.

Weiners Reserve schießt Borussia III in die C-Liga


Von Mario Witthake

(06.06.14) Das war eindeutig: Mit einem 8:0 (4:0) hat SW Weiner II im Duell der B-Liga-Vorletzten Borussia Emsdetten III abgeschossen und sich den Liga-Verbleib gesichert. Spannung kam im Entscheidungsspiel in Gellendorf nie auf, zu deutlich war die Überlegenheit der Schwarz-Weißen. Borussia Emsdetten III muss nun einen Neuanfang in der Kreisliga C starten.

Schon nach neun Minuten war die Kiste durch: Nach einer Ecke von Dominik Theile köpfte Carsten Pliete zum 1:0 ein (4.). Fünf Minuten später setzte Bernd Möllers über die rechte Seite mustergültig seinen Kollegen Pliete in Szene, der den Ball zum 2:0 ins Eck schlenzte. Borussia strahlte danach bei zwei Eckstößen Gefahr aus, kam aber nie richtig ins Spiel. "Wir waren auf jeder Position besser drauf, das war eine perfekte Vorstellung", fand SW-Coach Marcel Buscholl. Er freute sich noch vor dem Seitenwechsel über die Tore von Frank Lenfert (33.) und Möllers (43.).

Nach dem 5:0 von Möllers, der von Jannik Selenschik perfekt bedient wurde (58.), war die Partie endgültig durch. Dass der Sieg am Ende so hoch ausgefallen ist, überrascht etwas, zumal Weiner die vier letzten Saisonspiele verloren hat und nicht unbedingt vor Selbstvertrauen strotzte. Umso größer war die Freude über den Klassenerhalt. Gerüchten zufolge soll es bei der spontanen Feier in der Vereinskneipe Pliete heiß her gegangen sein.

SW Weiner II - Borussia Emsdetten III     8:0 (4:0)
1:0 Pliete (4.), 2:0 Theile (9.),
3:0 Lenfert (33.), 4:0 Möllers (43.),
5:0 Möllers (58.), 6:0 Lenfert (66.),
7:0 Oßendorf (68.), 8:0 Bröker (75.)


Kreistag der Fußballer: Neunerteams in der C-Liga - Münstersche Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
www.muensterschezeitung.de/lokalsport/steinfurt/Kreistag-der-Fussballer-Neunerteams-in-der-C-Liga;art1003,2325299



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle