Suchbegriff:
Ditib-Cup-Sieger 2014: SC Türkiyem

SC Türkiyem erster Titelträger


von Michael Fromme

(27.01.14) Die Premiere des Hallenturniers um den Ditib-Cup in Rheine war ein voller Erfolg. Der im Sommer neu gegründete C-Ligist Ditib Türk Rheine lud am Sonntag zum ersten Mal zum Budenzauber in der Sporthalle der Elisabethschule. Den ersten Titel in der Geschichte sicherte sich der SC Türkiyem aus Münster. Im Finale unterlag der TuS St. Arnold mit 1:4.

"Wir wollten ein Image aufbauen und den Respekt untereinander vergrößern", so der Sportliche Leiter des Veranstalters Mustafa Kirgiz. "Die Resonanz war unglaublich und die Stimmung sensationell", so Kirgiz weiter.

Insgesamt 13 C- und B-Ligisten spielten in drei Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale. Am Ende dieser Runde standen die vier Halbfinalisten fest. Der SC Türkiyem traf im Halbfinale auf die erste Mannschaft von Ditib Türk Rheine. Das Team aus Münster setzte sich mit 3:1 durch und zog ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale standen sich der TuS St. Arnold und und die Zweitvertretung des Veranstalters gegenüber. Am Ende der regulären Spielzeit (2:2) war noch kein Sieger gefunden. Es folgte ein Neunmeterschießen um das Finalticket. Hier setzte sich St. Arnold mit 5:4 durch. Im Neunmeterschießen um den dritten Platz bezwang  Ditib Türk Rheine I die zweite Mannschaft mit 5:4.

Im großen Finale gewann der SC Türkiyem schließlich klar mit 4:1 gegen St. Arnold und kann sich Ditib-Cup- Sieger 2014 nennen. Zum besten Torwart des Turniers wurde Sinan Kavalti vom SC Türkiyem gewählt. Bester Spieler wurde Mustafa Gürdal von St. Arnold. Die Törjägerkrone setzte sich Hussein Baltaci von Ahaus auf.

Ein Turnier mit Dönerbuden, einer rappelvollen Halle und tollem Fußball, bei dem Respekt und Integration im Vordergrund standen. Eine gelungene Veranstaltung, die ab jetzt jedes Jahr fester Bestandteil der Hallensaison sein soll. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.042 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle