Suchbegriff:

Hallenturnier des SV Wilmsberg

Polizei beschlagnahmt Titel


von Christian Lehmann

(06.01.14) Ein besseres Drehbuch hätte man für das 26. Wilmsberger Hallenturnier nicht schreiben können. Mit 6:5 nach Neunmeterschießen setzte sich die von Thomas Fraundörfer gecoachte Auswahl der Polizei Münster im Finale gegen den SV Burgsteinfurt durch.

Den entscheidenden Strafstoß verwandelte ausgerechnet Fraundörfer, den es in der kommenden Spielzeit zu Bezirksligist TuS Germania Horstmar verschlägt. Er ist in der Region bekannt wie ein bunter Hund und stellte das Team höchstpersönlich zusammen. Mit den Westfalenligaspielern Jan Kniesel, Nils Wiethölter (beide 1.FC Gievenbeck) sowie Patrick Kapke, Tim Niehues (beide SV Burgsteinfurt), Christian Wilpsbäumer (Amisia Rheine), Kevin Osagie (FC Eintracht Rheine), Kim Hölscher (SuS Neuenkirchen II), Stefan Beckmann (SV Wilmsberg) und Ferhat Demirgenci (Bezirksliga Dortmund) hatte Fraundörfer eine tolle Truppe zusammengestellt.

Begeisterndes Finale

Und die begeisterte im Endspiel gemeinsam mit Gegner Burgsteinfurt die Zuschauer in der prall gefüllten Buchenberghalle in Borghorst. Bereits früh schoss Kevin Botella die Stemmerter nach einem tollen Spielzug über Marc Düker in Front, wenig später glich Wilpsbäumer für die Polizei aus. Als Demirgenci zwei Minuten vor dem Ende das 2:1 für die zusammengewürfelte Truppe erzielt hatte, machten sich die Polizisten schon bereit zum Jubeln. Nach dem späten Ausgleich von SVB-Kapitän Hendrik Telgmann ging es allerdings doch in die Verlängerung.

Das dachten zumindest alle, doch beide Teams einigten sich auf ein direktes Neunmeterschießen. Hier scheiterte zwar Wiethölter an SVB-Schnapper Nicholas Beermann, doch bei den Stemmertern verschossen Julius Vehoff und Alexander Bügener. Als dann Fraundörfer zum entscheidenden Neunmeter angetreten war und verwandelt hatte, wurde er von seinen Kollegen auf Schultern getragen.

"Respekt vor den Jungs. Nicht nur, dass wir in dieser Konstellaton erstmals zusammen gespielt haben. Einige haben sich hier zum ersten Mal überhaupt gesehen. Ich glaube, wir haben die Polizei hier gut vertreten", sagte Fraundörfer bei der Siegerehrung. Die satte Siegprämie von 1000 Euro, so verkündete der strahlende Gewinner, werde man zu größten Teilen für wohltätige Zwecke spenden.

SVW-Torhüter bleiben

Den Gastgeber SV Wilmsberg ereilte im Halbfinale das Aus. Mit 1:2 mussten sich die Piggen dem Erzrivalen SV Burgsteinfurt beugen. Nach 3:4-Niederlage im Neunmeterschießen um Platz drei gegen Emsdetten 05 musste sich Gero Mocciaros Team mit Platz vier begnügen. Immerhin vermeldete der Kreisligist die Zusage der beiden Keeper Tobias Sicking und Selwan Abdul-Rahman für die kommende Spielzeit. Damit hat der SVW nun 16 Zusagen. Mit Diogo Maia Rego will der Sportliche Leiter Stephan Fischer in Kürze ein Gespräch führen.

Für Greven 09-Neuzugang Vitorio Taurino endete das SVW-Turnier in einem Drama. "Ich glaube, Vito duzt im Krankenhaus inzwischen jeden", flüchtete sich 09-Coach Andrea Balderi am Tag darauf in Galgenhumor. Nach einem unglücklichen Zweikampf mit Emsdetten 05-Spieler Julian Höfker zog sich Taurino eine Bänderverletzung im Fuß zu. "Er wird sechs bis sieben Wochen ausfallen", gab Balderi an.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (210 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle