Suchbegriff:

Hallen-Stadtmeister 2016: FC Eintracht Rheine

AUS! DER FC EINTRACHT RHEINE HOLT DEN POTT! GRATULATION!!!

2.1.16, 22:36 Uhr (Christian): Ein Traumtor bringt die Entscheidung! Brüggemeyer lupft ganz fein, Fontein volley! 5:2! Aber nochmal Watta! 5:3!!!! Hut ab, Männer!!!

2.1.16, 22:31 Uhr (Christian): Hölscher trifft! 4:2. SCA wieder komplett!

2.1.16, 22:31 Uhr (Christian): Zwei Minuten gegen Langner! Das ist bitter. Wenn's der SCA jetzt noch packt, ist das eine mega Sensation!

2.1.16, 22:31 Uhr (Christian): Jetzt geht der SCA-Block mit! Zweieinhalb!

2.1.16, 22:34 Uhr (Christian): Wieder Althoff! 3:2 nur noch! Drei Minuten!!!

2.1.16, 22:33 Uhr (Christian): Da ist das Ding! 3:1 für den FC Eintrach Rheine! Jule Hölscher!

2.1.16, 22:32 Uhr (Christian): Beinahe das 2:2! Frieling! Brüggemeyer kratzt den Ball von der Linie!

2.1.16, 22:31 Uhr (Christian): Tooor! Der FCE führt! Fontein!

2.1.16, 22:27 Uhr (Fabian): Wird da ein Großer geboren? Dycker pariert bockstark! Jetzt ist er aber geschlagen! Koussaybani trifft! 1:1!

2.1.16, 22:27 Uhr (Fabian): Das gibt's nicht!!! !1:0 Altenrheine durch Althoff!

2.1.16, 22:27 Uhr (Fabian):
Fontein auf Brüggemeyer in den Rückraum, weiiiit drüber.

2.1.16, 22:27 Uhr (Fabian): 
Frieling an die rechte Bande.

2.1.16, 22:26 Uhr (Fabian): 
Und das läuft bereits seit 'ner Minute. Noch nix passiert.

2.1.16, 22:24 Uhr (Fabian): Jürgen Heckmann noch mit dem Anschluss, aber das reichte nicht mehr. Möllers und sein Team steht auf dem dritten Rang! And now, ladies and gentlemen: Finale!

2.1.16, 22:22 Uhr (Fabian): 
Überraschung: Auch dieses Spiel hat 'ne letzte Minute...2:0 jetzt für den FCE U23, Ossenberg

2.1.16, 22:21 Uhr (Fabian): 
Niemeyer zu Willers. Westhoff pariert. Hauenhorst jetzt deutlich bemühter. Hollis Versuch wird abgeblockt.

2.1.16, 22:20 Uhr (Fabian): 
Hollermann is back. Und fällt. Umklammert von Philipp Niemeyer. Dann eine theatralische Geste zum Schiri. Aber der pfeift nicht. 

2.1.16, 22:19 Uhr (Fabian): 
Erst scheitert Willers von links an Westhoff, Kollege Balja macht's besser und bringt das Möllers-Team dem VR Bank Cup morgen einen Schritt näher...

2.1.16, 22:17 Uhr (Fabian): 
Ah, des Rätsels Lösung ist gefunden, warum Hauenhorst nocht nichts nach vorne bringt. Holli, der Goalgetter, fehlt auf der Platte..

2.1.16, 22:15 Uhr (Fabian): 
Sebastian Möllers erzählte mir im persönlichen Gespräch vorhin, er wolle gerne den Dritten machen, damit er morgen beim VR Bank mitzocken kann mit seinen Jungs. Altenrheine hat die Qualifikation sicher und eben der Sieger des kleinen Finals. Derzeit der FCE U23 besser drauf, Till Ossenberg wieder mit 'nem Schüsschen.

2.1.16, 22:14 Uhr (Fabian): 
Christian nutzt die Zeit und hat sich seinen Fotoapparat geschnappt, dabei kann er hautnah mit ansehen, wie Jan Brüning hier erst in die Klemme genommen wird von zwei Germanen und wie er anschließend an die Bande, links neben dem Gehäuse von Jan Westhoff ballert.

2.1.16, 22:13 Uhr (Fabian): 
Eigentlich liefe ja bereits das Finale. Also laut Plan. Aber das kennen wir ja. Es dauert halt immer länger als ursprünglich gedacht...

2.1.16, 22:09 Uhr (Christian):
Das Spiel um Platz drei zwischen der U23 des FCE und Germania Hauenhorst beginnt.

2.1.16, 22:04 Uhr (Christian): Schluss! Hauenhorst ist raus. Mit Applaus! Ach ja, Fontein - man rät mir gerade, den Namen solle ich zwischenspeichern, macht noch das 4:1.

2.1.16, 22:02 Uhr (Christian): Tooor! 3:1. Fontein legt ihn aufreizend lässig hinter die Linie! Noch 24 Sekunden, das ist gegessen.

2.1.16, 22:01 Uhr (Christian): Die Sensation ist noch möglich, aber Hauenhorst muss sich sputen! Eine Minute!

2.1.16, 22:00 Uhr (Christian): Koussaybani erhöht, aber Hollermann will zumindest die Torjägerkanone. Nur noch 2:1!

2.1.16, 21:58 Uhr (Christian): Hauenhorst jetzt mit Dusel! Zweimal rettet Dennis Schnippe auf der Linie, einmal trifft Woltering den Pfosten!

2.1.16, 21:58 Uhr (Christian): Tooor! 1:0 für den FCE!! Der Kemel war's, der Koussaybani! Dann wieder dieser Westhoff, diesmal gegen Hölscher!

2.1.16, 21:55 Uhr (Christian): Ich verhungere hier fast. Johann Benner hatte gerade Mitleid und hat mich mit einem Stück Currywurst gefüttert.

2.1.16, 21:57 Uhr (Christian): Jetzt Westhoff gegen Luca Meyer! Fetter Safe!

2.1.16, 21:55 Uhr (Christian): Die Laurenz-Elf tut sich schwer. Fontein legt Hollermann, der in guter Schussposition war. Kein Foul, sagt Schiri Lohmann. Wird er besser gesehen haben als ich. Stand näher dran. Hätte aber gepfiffen.

2.1.16, 21:55 Uhr (Christian): Im zweiten Halbfinale rennt der FCE bisher glücklos gegen Jan Westhoff im Germania-Kasten an. Zweimal hatte Nils Woltering schon das 1:0 auf dem Schlappen. Noch steht's aber 0:0.

2.1.16, 21:45 Uhr (Christian): Zwei Minuten gegen den SCA! Freistoß FCE vier Sekunden vor Schluss! Geblockt! Noch zwei! Schluss! Unfassbar, Niemeyer zögert zu lange beim Freistoß und die letzte Chance verpufft. Altenrheine steht im Endspiel!!!

2.1.16, 21:45 Uhr (Christian): Glanztat Dycker gegen Pliet! Gegen Niemeyer auch!!!

2.1.16, 21:45 Uhr (Christian): Puh! Latte Niemeyer. Ganz fieses, abgefälschtes Teil! Hektik hier, Schäperklaus mit vorn. Voll verzogen!

2.1.16, 21:45 Uhr (Christian): Letzte Minute! Altenrheine hat's fast!

2.1.16, 21:43 Uhr (Christian): Hier ist die Spannung zu riechen. Oder ist das das Deo, das so langsam versagt? Auf jeden Fall haben wir noch etwas über eine Minute auf der Uhr.

2.1.16, 21:41 Uhr (Christian): Niemeyer tunnelt Frieling. Das war der Zweikampf von zweien, die heute für mich zu den Stärksten hier gehören.

2.1.16, 21:38 Uhr (Christian): Sieht aus, als habe sich Naberbäumer gezerrt. Humpelt raus, die Kampfmaschine des SCA. Wetten, dass der weiter macht?!?

2.1.16, 21:36 Uhr (Christian): Gute Parade von Schäperklaus gegen Stellmacher. Der Schnapper macht nen guten Job heut.

2.1.16, 21:34 Uhr (Christian): Ker, Leute, keine Pause?!? Ich habe das erste Tor von Janno Frieling gegen die FCE-U23 nicht gesehen. Verdammt ärgerlich. Fabian sagt nämlich, das war das Schönste des Turniers bisher. Der Mann neigt zum Überschwang, aber trotzdem ärgere ich mich. Sein Tipp kann übrigens immer noch aufgehen. Wenn der SCA die Führung hier durchbringt.

2.1.16, 21:29 Uhr (Christian): Feierabend! Hauenhorst bucht das Halbfinale!

2.1.16, 21:29 Uhr (Christian): Hollermann macht den Deckel drauf. Eine Minute vor dem Ende jagt er den Ball durch die Hosenträger von Wahlers ins Tor! 3:1!

2.1.16, 21:28 Uhr (Christian): Perlik! Geblockt! Den Sportfreunde rennt die Zeit davon!

2.1.16, 21:26 Uhr (Christian): Tooooor! Hauenhorsts Heuvers haut ihn rein! Noch zwei Minuten!

2.1.16, 21:26 Uhr (Christian): Wieder Liemann! Fast drin das Ding. Wewel rettet auf der Linie. 

2.1.16, 21:28 Uhr (Christian): Hier ist noch alles drin. Puh, das hat geknallt. Liemann bringt Bernhardt zu Boden. Freistoß Perlik. Weit vorbei.

2.1.16, 21:26 Uhr (Christian): Wahlers fährt die Pranke gegen Liemann aus. Dann Gellendorf im Gegenzug, Wewel grätscht den Ball fast rein, doch abgepfiffen! Gefährliches Spiel!

2.1.16, 21:23 Uhr (Christian): Jürgen Heckmann antwortet! 1:1!

2.1.16, 21:20 Uhr (Christian): Tooor! Jacques Hegemann bringt den Underdog in Führung!!!

2.1.16, 21:20 Uhr (Christian): Gellendorf kämpft gegen Hauenhorst um das Halbfinale. Geile Paarung. Noch ist kein Tor gefallen.

2.1.16, 21:16 Uhr (Christian): Der Cupverteidiger wankt!!! Und ist draußen! Es bleibt beim 2:1 für den FCE!!!

2.1.16, 21:15 Uhr (Christian): Letzte Minute!

2.1.16, 21:13 Uhr (Christian): Und wieder der Kapitän der Eintracht! Niemeyer macht's erneut und lindert damit den Schmerz von Teamkollege Pliet, der mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegt. Nun windet sich Göttlich. Knüppelhartes Spiel.

2.1.16, 21:10 Uhr (Christian): Ausgleich! Niemeyer drückt das Teil über die Linie!

2.1.16, 21:09 Uhr (Christian): Wieder Göttlich! Schäperklaus hext den Ball aus dem Winkel!

2.1.16, 21:07 Uhr (Christian): Göttlich! Dieser Ausdruck beschreibt nicht das "wie", sondern das "wer" des 1:0! Tobi Göttlich mit drei Tippelschritten, trockenem Abschluss, und der Bude!

2.1.16, 21:05 Uhr (Christian): Gut, dass es diesen Liveblog gibt. So kann ich daheim schonmal ankündigen, dass es später werden könnte. Wir hängen im Zeitplan etwas hinterher.

2.1.16, 21:04 Uhr (Christian): Viertelfinale Nummer drei. Mesum und die FCE-U23 belauern sich noch. Wir suchen Altenrheines Halbfinalgegner.

2.1.16, 21:031 Uhr (Christian): Trotz des Ausscheidens feiern Amisias Anhänger ihr Team. 

2.1.16, 21:01 Uhr (Christian): Chris Strotmann. 6:0. Vorher hab ich ein Wembley-Tor von Luca Meyer gesehen. Schiri Lohmann meinte aber, der Ball sei nicht hinter der Linie gewesen. Hier wird das Hawk Eye verlangt. Ende.

2.1.16, 20:58 Uhr (Christian): Brüggemeyer. 4:0. Fontein. 5:0.

2.1.16, 20:56 Uhr (Christian): Es ist etwas leerer geworden in der Halle. Bis gerade, denn Fontein versucht einen artistischen Fallrückzieher. Gute Nummer, nur leider geht sein Scherenschlag in die Hose. Wer den Spott hat,...

2.1.16, 20:55 Uhr (Christian): Kemel Koussaybani darf auch mal. 3:0 für die Eintracht. Derweil werde ich schon als "Lügenpresse" beschimpft. Der Pöbel kommt in Wallung.

2.1.16, 20:53 Uhr (Christian): Fonteins Freistoß zum 2:0 rutscht durch. Ihr dürft ruhig mal jubeln, Jungs!

2.1.16, 20:52 Uhr (Christian): Der Topfavorit führt. Fontein staubt ab zum 1:0.

2.1.16, 20:51 Uhr (Christian): "Schieber"-Rufe, weil Julian Kuchen direkt vor den Amisen-Fans im FCE-Strafraum zu Fall gebracht wurde. 

2.1.16, 20:49 Uhr (Christian): Amisia hält im zweiten Viertelfinale gegen den FCE noch das 0:0. Flo Maier lauert vorn auf Konterchancen, der Rest verteidigt beherzt.

2.1.16, 20:48 Uhr (Christian): Yannik Langner macht den Deckel drauf. 6:3, Ende. Altenrheine ist unser erster Halbfinalist.

2.1.16, 20:45 Uhr (Christian): 5:3 SCA! Stellmacher!

2.1.16, 20:45 Uhr (Christian): Hacker verkürzt! 4:3, noch 1:30 Minute!!!

2.1.16, 20:43 Uhr (Christian): Ruhe fährt das Bein gegen Althoff aus! Tolle Parade. Doch jetzt trifft Althoff! Tooor! 4:2 für Altenrheine!

2.1.16, 20:34 Uhr (Christian): Weil mich das Pack rechts von mir gerade abgelenkt hat, habe ich den Kracher zum 3:2 für Altenrheine von Chris Naberbäumer nicht mitbekommen. Dem Jubel nach war's aber ein dolles Ding!

2.1.16, 20:41 Uhr (Christian): Janno Frieling von halbrechts ins lange Eck! 2:2, feines Teil! Macht Spaß hier.

2.1.16, 20:34 Uhr (Christian): Also im Jubeln sind die Grün-Weißen bisher die Größten!

2.1.16, 20:34 Uhr (Christian): 1:1! Remke! Und 2:1! Florian Hacker!

2.1.16, 20:34 Uhr (Christian): Toooor für den SCA! Lukas Stellmacher!

2.1.16, 20:34 Uhr (Christian): Gerne hätte ich Zeit, mir die Beine zu vertreten, aber Viertelfinale eins läuft schon! Grün-Weiß gegen Altenrheine, Schotthock gegen Altenrheine!

2.1.16, 20:33 Uhr (Christian): Bei der Berechnung der besten Gruppendritten haben wir uns ein wenig verhauen. Bester Gruppendritter ist Amisia, zweitbester Gruppendritter die FCE-U23, weil in der Füner-Gruppe ein Ergebnis gestrichen wird. Höhere Mathematik. Nicht mein Fach. Ditib ist trotzdem raus.

2.1.16, 20:29 Uhr (Christian): Welche Viertelfinals sich damit ergeben, seht ihr bei einem Klick auf den Button "Endrunde".

2.1.16, 20:24 Uhr (Christian): Achso, Amisia ist natürlich auch im Viertelfinale. Egal, wie viele Buden die Sportfreunde noch machen. Michi Kuhr hat gerade auf 6:1 gestellt und SFG zieht an Amisia vorbei. Flo Maier verkürzt und kann auch das 6:3 machen. Klappt aber nicht. Hätte er getroffen, wäre Amisia Gruppenzweiter gewesen. So geht's für Ralf Althoffs Jungs als zweitbester Gruppendritter weiter in die K.O.-Runde. Ditib ist raus!

2.1.16, 20:22 Uhr (Christian): Marcel Bernhardt stopft den Ball zum 5:1 rein. Jetzt lassen die Gellendorfer es leicht aussehen!

2.1.16, 20:21 Uhr (Christian): Lukas Wewel mit dem 3:1! Und wieder Perlik! 4:1!

2.1.16, 20:20 Uhr (Christian): Wahlers stark gegen Kuchen. Hält die Murmel fest, der SFG-Schnapper. Spannende Kiste!

2.1.16, 20:19 Uhr (Christian): Hegemann und Jaroniec zu umständlich. Das kann das 3:1 sein.

2.1.16, 20:15 Uhr (Christian): Lukas Wilken gewinnt das Roadrunner-Duell gegen Hülsing, Schuss! Gehalten! Ecke, Perlik! TOOOOOR! 2:1 für die Sportfreunde!

2.1.16, 20:15 Uhr (Christian): Tooor! Flo Maier schießt Amisia in Front! Doch auf der Gegenseite trifft auch Marcel Bernhardt!!! 1:1!

2.1.16, 20:15 Uhr (Christian): Knappes Teil! Wieder Jaroniec, diesmal Innenpfosten. Die "Amisen-Jungs" sind mittlerweile aufgewacht. Oder angeheitert.

2.1.16, 20:14 Uhr (Christian): So, nun gilt's. Letztes Vorrundenspiel. Und Gellendorfs Jaroniec mit der ersten guten Chance. Tom Wittrock hält!

2.1.16, 20:06 Uhr (Christian): Also während Julian Wolf hier das 5:0 und Kevin Botella das 6:0 macht, ist klar, dass Mesum das Ding gewinnt und sich vorerst an die Spitze der Gruppe setzt. Gellendorf braucht gleich gegen bisher starke Amisen einen Punkt, um zumindest als Gruppendritter weiter zu sein. Mesums Spiel ist durch und wir verabschieden uns von der SG Elte.

2.1.16, 20:06 Uhr (Christian): Mo Uphoff macht das vierte für den SVM. 4:0.

2.1.16, 20:04 Uhr (Christian): Kevin Botella lümmelt den Ball rein, obwohl er ihn nicht richtig trifft. 3:0 für Mesum. Schon packendere Spiele gesehen.

2.1.16, 20:00 Uhr (Christian): Jetzt, da Mesum gegen Elte spielt und bereits mit 1:0 führt (Tobi Göttlich), kann ich Euch über den Endstand in Gruppe A informieren. Durch den Sieg gegen Hauenhorst ist GW Rheine Gruppensieger vor den Germanen. Die U23 des FCE kommt als Bester Dritter weiter und muss gegen die eigene Erste ran. "Ohne Gewähr", sagt Statistiker Fabian. 2:0 Mesum, Felix Stehr.

2.1.16, 19:58 Uhr (Christian): Holli verkürzt. 5:2. Ende!

2.1.16, 19:54 Uhr (Christian): Donnerwetter! 5:1 durch Stöber! Die sind im Flow!

2.1.16, 19:54 Uhr (Christian): Heller! Heller! Heller! 4:1 durch die graue Eminenz des Schotthock-Klubs, der eigentlich nur noch in der Zweiten flemmt (auch Masematte). 

2.1.16, 19:52 Uhr (Christian): Und plötzlich steht's 3:1 für Grün-Weiß! Remke und Alves lassen die Schotthocker eskalieren!

2.1.16, 19:51 Uhr (Fabian): Der Germane Dennis Schnippe ballert von hinten...ach, egal. Tor für GW. Torschütze Wilde.

2.1.16, 19:49 Uhr (Fab
ian): Stark! Wilde erobert den Ball, der Schotthocker legt links rüber zu Stöber, doch Jan Westhoff hält. Gibt zurecht Applaus hier.

2.1.16, 19:48 Uhr (Fab
ian): Beermann mit der Führung für die Germania.

2.1.16, 19:47 Uhr (Fab
ian): Heute schon an morgen denken. Während sich hier gerade Germania Hauenhorst und Grün-Weiß um den Gruppensieg streiten, machen die Damen hinter mir schon Pläne für Karneval. "Geh' doch als Rapunzel. Oder als Ballerina" heißt es dort. Hmm. Kein weiterer Kommentar.

2.1.16, 19:44 Uhr (Fabian): Die Partie endet 0:4, getroffen hatte schon wieder dieser Pliet. 

2.1.16, 19:43 Uhr (Fab
ian): Die Freunde in der Sprecherkabine lesen unseren Blog anscheinend auch. Die letzte Minute heißt schon lange nicht mehr "Netto-Minute". Und bislang gab's noch keine Aufklärung. Ich bin enttäuscht! :-(

2.1.16, 19:42 Uhr (Fab
ian): Okay, es müsste eigentlich 0:3 heißen. Wenn man's genau nimmt. Aber das ist ja wurscht. Grüße auch an den Kollegen Florens von der Münsterländischen Volkszeitung. Er hat auch ein Plätzchen gefunden hier oben in der kuscheligen Halle.

2.1.16, 19:40 Uhr (Fab
ian): Gerade so ein typisches Wursthol-Spiel. Willers erhöht auf 3:0. Christian musste sich mal die Beine vertreten. Und ansonsten herrscht hier auch eher gebannte Langeweile.


2.1.16, 19:35 Uhr (Christian): 
2:0 durch Pliet. Ein bisschen Applaus gibt's doch. Das Volk vergisst schnell.

2.1.16, 19:32 Uhr (Christian): Im Spiel Rodde gegen die U23 des FCE führt der Bezirksligist durch Arton Baljas Tor mit 1:0. Pliet ist immer noch ziemlich beliebt hier. Der Achter beim FCE wird ausgebuht. 

2.1.16, 19:25 Uhr (Christian): Puh, dramatisches Ding. Ende. 4:2 für Altenrheine, das als Zweiter das Viertelfinale erreicht.

2.1.16, 19:25 Uhr (Christian): Nun ist Portu mit den Nerven zu Fuß. Ehrary foult Stellmacher, schnipst ihm einen und darf für zwei Minuten die Handschuhe ausziehen. Vorreiter jetzt in der Hütte!

2.1.16, 19:25 Uhr (Christian): Rote Karte! Portu nur noch zu zweit, weil Al-Sharif nach einem Ellbogenschlag fliegt. Jan-Eik Frieling, diesmal ganz sicher der, macht das 4:2.

2.1.16, 19:21 Uhr (Christian): Die Halle kommt! Altenrheine wird vom Publikum gepusht! Und das Ding ist drin! Eigentor Hussein Mohsen! Die Turnierleitung schreibt's Frieling zu. 

2.1.16, 19:21 Uhr (Christian): Jetzt fliegt auch Demir! Drei gegen Drei auf dem Feld. Und das Toooooor für Altenrheine! 2:2! Wieder Watta!

2.1.16, 19:18 Uhr (Christian): Bitter für den SCA. Ricardo Gomes macht das 2.1 für Portu, zeitgleich bekommt Naberbäumer zwei Minuten.

2.1.16, 19:18 Uhr (Christian): Murat Demir ist überall. Gerade klärt er auf der Linie, nun trifft er aus kurzer Distanz die Latte. Noch viereinhalb Minuten. Altenrheine reicht ein Punkt nicht!

2.1.16, 19:15 Uhr (Christian): Das tut beim Hingucken weh. Woalid Al-Sharif liegt am Boden und hält sich... Naja, ihr wisst schon was. Nun hält Dycker einen Abschluss von Pedro Coelho mit dem Besten, was er hat. Eier, wir brauchen Eier!

2.1.16, 19:14 Uhr (Christian): Spektakulärer Kopfballversuch von Frieling. Aber weit daneben. War noch nie seine Stärke.

2.1.16, 19:12 Uhr (Christian): Unter großem Jubel einer jungen Dame vor mir gleicht Alex Watta für Altenrheine aus. Das war gut gemacht, ansonsten haben die Kanalkicker noch Luft nach oben. Jetzt sitzt Timo Althoff auf dem Hosenboden. Freistoß!

2.1.16, 19:11 Uhr (Christian): 1:0 für Portu, das mit viel Glück noch als einer von zwei Gruppendritten weiter kommen kann. Cornelius Vorreiter staubt ab, nachdem Lohmann die Vorteilsregelung anwendet. 

2.1.16, 19:06 Uhr (Christian): Fontein schnappt Holli wieder die Führung in der Torjägerliste weg. 6:0, achtes Turniertor. 7:0, neuntes Turniertor. Ende.

2.1.16, 19:01 Uhr (Christian): Ex-FCEler Tahir Muntisi bei einem Konter zu verspielt. Das war vielverprechend. Ditib gefällt mir, ich wiederhole mich da. Tarik Iflazoglu setzt einen Freistoß nur haarscharf neben das Tor. Auf der Gegenseite netzt aber Brüggemeyer. Kalt wie eine Hundeschnauze. Und weil's so schön war, macht er's gleich nochmal. 4:0. Halt, 5:0. Das hat jetzt Fontein gemacht.

2.1.16, 19:01 Uhr (Christian): Als hätte er's gehört, versucht's Fontein jetzt. Daneben.

2.1.16, 18:57 Uhr (Christian): Nach Fonteins Abschluss tänzelt das Leder auf der Torlinie. Der FCE-Zehner muss jetzt hinne machen, Hollermann hat ihn mit sieben Treffern tatsächlich überholt. Fontein steht bei sechs Buden. Jetzt macht Jule Hölscher das 2:0.

2.1.16, 18:57 Uhr (Christian): Ditib startet forsch gegen den FCE und hat durch Murat Aktas die erste gute Chance. Woltering bringt den Oberligisten aber in Führung.

Lach doch mal, Noah!

2.1.16, 18:53 Uhr (Christian): Michael Heckmann macht das 3:1 für Germania. Der Club muss zittern. Westhoff im Nachfassen gegen Machnitzke! Die versuchen alles. Trotzdem Ende. Der Skiclub ist draußen! Also keine Wiederholung des Vorjahrescoups.

2.1.16, 18:48 Uhr (Christian): Hoppla! Hollermann dreht das Ding mit einem Doppelschlag. Damit müsste er in der Torjägerliste an Fontein vorbei sein. Oder? Machnitzke jetzt frei vorm Tor. Trifft den Ball nicht richtig.

2.1.16, 18:48 Uhr (Christian): Ai, fettes Ding für Felix Roß! Rottewert legt einen Freistoß blitzgescheit quer, Westhoff ist dran, drüber!

2.1.16, 18:48 Uhr (Christian): Hauenhorsts Beermann liegt am Boden. Jetzt kann's aber weiter gehen. Der A-Ligist hat noch fünfeinhalb Minuten, um das Ding zu drehen. 

2.1.16, 18:48 Uhr (Christian): Machnitzkeeee! Geblockt!

2.1.16, 18:44 Uhr (Christian): Die Clubberer führen! Giacomo Sandmanns Freistoß-Nachschuss sitzt! Auf der Gegenseite hält Oberfeld die Null mit Dusel!

2.1.16, 18:41 Uhr (Christian): Skiclub nun unter Zugzwang gegen Hauenhorst. 

2.1.16, 18:39 Uhr (Christian): Stark! 4:3 für GW! Stöber mit mega Assist, Heller trifft und macht die Kloppo-Säge! Die letzte Rodder Chance vergibt Heeke.

2.1.16, 18:34 Uhr (Christian): Offener Schlagabtausch! Mlynarek mit Roddes 3:2, Stöber mit dem 3:3. Was ist mit diesem Stöber los???

2.1.16, 18:34 Uhr (Christian): Anschlusstor Justin Wilde! Und direkt das 2:2 durch Marcio Alves!

2.1.16, 18:28 Uhr (Christian): Das sorgt für Spannung in der Fünfer-Gruppe. Rodde führt durch Patrick Heekes Tor mittlerweile mit 2:0!

2.1.16, 18:28 Uhr (Christian): Grün-Weiß nun gegen Rodde mit komfortabler Ausgangslage. Doch Rodde geht in Führung, Jonas Mlynarek hat getroffen.

2.1.16, 18:27 Uhr (Christian): So, Ende Gelände. Wohl auch für Elte. Das Team um Headcoach Tobi Fröse ist so gut wie raus.

2.1.16, 18:24 Uhr (Christian): Hülsing zeigt uns die lange Nase mit seiner Bude zum 3:1. Also Frieling, jetzt kommst du!

2.1.16, 18:21 Uhr (Christian): Elidon jetzt auf dem Platz. Amisias Neuer hat uns im ersten Spiel sehr gut gefallen. Vor ein paar Tagen hat mir Coach Ralf Althoff schon gesagt, dass der Junge albanischer Herkunft einiges mitbringt. Nun wird er gefällt. Freistoß!

2.1.16, 18:21 Uhr (Christian): Tom Wittrock jetzt in höchster Not gegen Dennis Hilbers. Das war knapp! Auf der Gegenseite erlöst Daniel Schepers die Amisen! 2:1!

2.1.16, 18:19 Uhr (Christian): Kuchen an den Pfosten, Drees unters Hallendach! Die Amisen verschießen so viele Fahrkarten wie ein 10-jähriger Lausbub an Silvester Böller. 

2.1.16, 18:17 Uhr (Christian): Hülsing gegen alle. Gerade wieder an den Pfosten. Ich werde hier oben aufgefordert, nochmal einen Spruch gegen "Bernie" rauszufeuern. Seh' ich gar nicht ein, Janno! 

2.1.16, 18:16 Uhr (Christian): Fabio Hülsing mit dem linken Schlappen. Gehalten! Auf der Gegenseite trifft Hannes Schnellenberg zum 1:1-Ausgleich!

2.1.16, 18:15 Uhr (Christian): Elte gegen Amisia unter Dauerbeschuss. Steht aber immer noch 0:0. Korrektur: Stand. Flo Maier trifft.

2.1.16, 18:14 Uhr (Christian): Quizfrage: Ist das a) Hui-Buh, das Schlossgespenst oder b) Mario Brinkmann vom SV Mesum? Auflösung folgt...

2.1.16, 18:10 Uhr (Christian): Schlusssirene. Und ich stelle gerade erschrocken fest, dass der Bumms hier schon seit drei Stunden läuft. Kam mir vor wie ne halbe...

2.1.16, 18:08 Uhr (Christian): Wieder Uphoff. 6:0. Jetzt wird's bitter für den B-Ligisten. Die Sportfreunde taumeln dem Schlusspfiff entgegen.

2.1.16, 18:08 Uhr (Christian): Ne große Hilfe sind die Leute hier nicht. "Wer hat das 4:0 gemacht?" "Weiß nicht." "Ein Linksfuß." Moritz Uphoff war's. Der Mann, der im Sommer zum SuS Neuenkirchen wechselt. Und Jungsenior Lars Jenders hat das fünfte nachgelegt. 

2.1.16, 18:03 Uhr (Christian): Basti Wolf mogelt das Leder am kurzen Pfosten an Marvin Wahlers vorbei. Ich meine, dass er es war, obwohl die Turnierleitung hier Felix Stehr als Torschützen angibt. 3:0.

2.1.16, 18:01 Uhr (Christian): Während Felix Stehr, der Unterschiedmacher des letztjährigen Finals, das 2:0 erzielt, hier was für Modefans: Schon zum zweiten Mal müssen die Mesumer blaue Leibchen tragen, da anscheinend nicht nur sie die Trikotfarbe weiß bevorzugen. 

2.1.16, 17:59 Uhr (Christian): Der SVM führt. Lars Jenders trifft.

2.1.16, 17:58 Uhr (Christian): Jetzt hat Titelverteidiger Mesum gegen Gellendorf schon a bissl Druck. Pfosten von Julian Wolf!

2.1.16, 17:53 Uhr (Christian): Pliet kann's nicht lassen. Macht das Vierte und reckt die Arme. Die Zuschauer flippen aus. Ist da ein Becher geflogen? Auf jeden Fall motzen sich die Anhänger des Club und von Grün-Weiß an. Leute, macht Euch locker. Ein Ordner sorgt für Ruhe. Hoffentlich.

2.1.16, 17:51 Uhr (Christian): Willers macht das 3:0, blickt nach oben. Und überlegt es sich anders. Kein Konter.

2.1.16, 17:51 Uhr (Christian): Erneut provoziert Pliet. "Und ihr wollt höher spielen?" und "Sch... FCE!" sind die Konter.

2.1.16, 17:49 Uhr (Christian): Jetzt gibt's Stress! Schäperklaus fällt Machnitzke in der Ecke, der regt sich auf und bekommt, ebenso wie Eintrachts Schnapper, zwei Minuten! Auf der Gegenseite pfeffert Oberfeld Pliet um - oder war es Willers? Auch zwei Minuten! Nur noch fünf Feldspieler auf der Platte! 

2.1.16, 17:49 Uhr (Christian): Pliet legt sich mit dem Publikum an. Sollte er lassen.

2.1.16, 17:46 Uhr (Christian): Glanztat von Schäperklaus! Der FCE-Keeper hält die Null! Auf der anderen Seite Bültel an den Innenpfosten! Und Jan Brüning ins Tor! 2:0!

2.1.16, 17:44 Uhr (Christian): Adrenalin- und zum Teil biergeschwängert kommentieren die Skiclub-Fans jede Schiedsrichterentscheidung. Niemeyers Schuss pariert Oberfeld. Knappes Ding!

2.1.16, 17:44 Uhr (Christian): Puh! Willers tanzt Oberfeld aus, steht frei vor der Hütte. Machnitzke kommt aber zur Hilfe und luchst ihm die Murmel ab.

2.1.16, 17:42 Uhr (Christian): Luca Bültel bringt den Bezirksligisten nach vorn. Das 1:0 wird von "Pfui"-Rufen der Clubster begleitet. Yannick Willers lässt jetzt das mögliche zweite Tor liegen.

2.1.16, 17:39 Uhr (Christian): Für die FCE-U23 und den Skiclub geht's jetzt schon ans Eingemachte. Beide Teams bestreiten ihr drittes Spiel. Und der Club ist heiß wie Frittenfett!

2.1.16, 17:31 Uhr (Christian): Die Aussichten, dieses Spiel zu gewinnen, sind auch nicht so mies. Keeper Jan Westhoff unterläuft zwar ein Eigentor zum 3:1 - er feiert sich selbst mit erhobenem Zeigefinger - doch Ole Liemann und Christian Heuvers machen den Sack zu. 5:1! Feierabend!

2.1.16, 17:31 Uhr (Christian): Hauenhorsts Jürgen Heckmann und Christian Heuvers haben auf 3:0 erhöht. Ich habe gerade übrigens noch kurz mit dem Sportlichen Leiter der Germanen, André Reinke, gesprochen. Ihm ist es relativ schnurz, wie weit die Hauenhorster hier kommen. Es gibt Wichtigeres, zum Beispiel, dass mit Thomas Höing nun der Nachfolger Christoph Klein-Reesinks feststeht. "Ich bin froh, dass das jetzt so schnell geklappt hat", sagt Reinke, der nach der Verpflichtung von Westfalia Leers Noch-Coach nun Gespräche mit dem Kader führt und hofft, dass die Truppe so beisammen bleibt. Die Aussichten, nächste Saison Bezirksliga zu spielen, sind ja nicht ganz so düster.

2.1.16, 17:29 Uhr (Christian): Au, das tat weh! Alex Lübke geht an der Bande zu Boden und muss behandelt werden. Jetzt wird er hinausgeführt. Das sieht nicht gut aus. 

2.1.16, 17:26 Uhr (Christian): Während Hauenhorst gegen Rodde mit 1:0 in Führung gegangen ist - Holli war's mal wieder - fragen sich Meik Edelbusch und Marc "Panzer" Steinfeld, was ihr Team jetzt noch antreibt.

2.1.16, 17:23 Uhr (Christian): 2:2. "Das erste Spiel, das unter fünf Toren blieb", vermeldet Statistikfreak Fabian. Was unser Mann der Zahlen so macht heute, seht ihr, wenn ihr oben auf die jeweiligen Gruppen klickt. Da gibt's Live-Ergebnisse und Tabellen. 

2.1.16, 17:20 Uhr (Christian): Das hat Ibo Polat im ersten Spiel aber deutlich besser gemacht. Sein Schuss ist höchstens gefährlich für die Zuschauer im zweiten Rang. Besser macht's Mustafa Gürdal, der hier zum 2:2 ausgleicht. Was Ditib hier macht, nötigt mir Respekt ab!

2.1.16, 17:15 Uhr (Christian): Trikottest von Naberbäumer gegen Polat. Aber die Jerseys von Ditib scheinen ziemlich elastisch zu sein. Jetzt schwimmt der SCA etwas. Erst patscht die Murmel an die Latte, dann trifft Demirkol zum Anschluss. 1:2.

2.1.16, 17:12 Uhr (Christian): Nach Yannik Langners 2:0 sieht das nach ner lockeren Nummer aus für Altenrheine. Doch jetzt muss SCA-Schnapper Matthias Dycker ran. Der kratzt die Asse (das ist Masematte und heißt Ball) von der Linie.

2.1.16, 17:12 Uhr (Christian): Aber jetzt! Altenrheine führt! Sven Sandmann hat gebutzt!

2.1.16, 17:12 Uhr (Christian): Noch nicht viel Erwähnenswertes im nächsten Spiel zwischen Altenrheine und Ditib. Oder besser gesagt: Hab's noch nicht geschafft, hochzugucken und noch keinen Torjubel gehört. 

2.1.16, 17:10 Uhr (Christian): Jetzt hab' ich auch mal einen erwischt, der sich sonst nur hinter der Kamera versteckt. Hallo Marc, frohes Neues! Vor ihm steht übrigens Raffael Dobbe vom SV Wilmsberg. Anscheinend hat sich der gesamte Fußballkreis hier eingefunden.

2.1.16, 17:02 Uhr (Christian): Ehrary bekommt zwei Minuten aufgebrummt. Portu stellt jetzt Murat Demir in die Hütte. Und der fängt sich, erneut durch Luca Meyer, wieder ne Kirsche! 7:2. Ende!

2.1.16, 17:02 Uhr (Christian): Woalid Al-Sharif verkürzt auf 5:2. Offensiv hat Portu einiges zu bieten. Der FCE allerdings erst recht. Luca Meyer trifft ebenfalls. 6:2.

2.1.16, 17:02 Uhr (Christian): Aber der FCE macht das klasse. Traumkombination zwischen Hölscher und Brüggemeyer, Ersterer macht das 4:1. Nils Woltering packt das 5:1 drauf. Was macht eigentlich Fontein?

2.1.16, 17:01 Uhr (Christian): Portu schlägt sich wacker. Fällt hier das 2:3, dann kommt Stimmung auf.

2.1.16, 16:59 Uhr (Christian): Pedro Coelho verkürzt auf 1:3 aus Sicht der Schleupe-Zocker.

2.1.16, 16:58 Uhr (Christian): Oberligist FCE führt gerade bereits mit 3:0 gegen Portu. Einen Ball konnte Schnapper Ali Ehrary bisher halten, gegen Philipp Brüggemeyer, Philip Fontein und Nils Woltering war er machtlos.

2.1.16, 16:53 (Christian): Die Antwort! Ralf Stöber trifft! Was für eine Reaktion! Schluss! 5:4! Das war dramatisch! Applaus von der Rängen!

2.1.16, 16:49 (Christian): Toooor! Möller zu Machnitzke, der locht ein und reckt die Faust! 4:4! Remke auf der Gegenseite, dann wieder Möller! 

2.1.16, 16:49 (Christian): GW-Coach Lennart Rading sitzt übrigens auf der Tribüne und lässt wie schon beim Turnier des SV Wilmsberg Stefan Rupprecht ans Ruder. "Nur, wenn's nicht läuft", wolle er eingreifen. Ob das jetzt der Fall ist? Nein, denn GW führt noch mit 4:3, nachdem Giacomo Sandmann den Anschluss hergestellt hat. Noch zwei Minuten.

2.1.16, 16:46 (Christian): Die Turnierleitung versucht verzweifelt, die einströmenden Massen dazu zu bewegen, zusammen zu rücken. Leute, ihr glaubt das vielleicht nicht, aber hier hat's wirklich gefühlte 40 Grad.

2.1.16, 16:44 (Christian): Zwei Minuten gegen Machnitzke, der Florian Hacker in Top-Schussposition leicht geschubst hatte. Freistoß Wilde - geblockt! Jetzt macht Wilde aber das 4:2! Der Club beißt, hat die Halle im Rücken, aber Pech, dass Grün-Weiß eiskalt zuschlägt. 

2.1.16, 16:41 (Christian): Im Spiel der gefühlt lautstärksten Anhänge geht's schon wieder gut ab. Ralle Stöber bringt GW Rheine per Doppelschlag mit 2:0 nach vorn, Michael Machnitzke verkürzt, ehe Philipp Heller das 3:1 setzt. Und das 3:2 durch Möller. Keine Zeit, durchzuschnaufen!

2.1.16, 16:32 Uhr (Christian): Die erste Zwei-Minuten-Strafe des Turniers sieht Niemeyer, der Yannick Beermann gelegt hat. Weil aber Hollermann trifft, darf die Truppe von Seb Möllers wieder komplettieren. Ende. 5:2 für Hauenhorst. 

2.1.16, 16:35 Uhr (Christian): Nach den Drohungen, die ich hier verbal und per WhatsApp-Nachricht erhalten habe, traue ich mich ohnehin nicht mehr so recht... :-D

2.1.16, 16:32 Uhr (Christian): Starkes Solo von Philipp Niemeyer, aber Pliet veredelt das Teil nicht. "Zu verspielt", höre ich hier aus dem Plenum. Ich kann übrigens nicht mehr runter zum Fotos machen. Ich komm' hier einfach nicht mehr raus. Muss also von hier oben gehen.

2.1.16, 16:32 Uhr (Christian): 3:2 für Germania. Wieder "Holli". Und Michael Heckmann legt das 4:2 hinterher.

2.1.16, 16:31 Uhr (Christian): Nun erfahren wir, dass Bernhardts Tor gegen Elte doch gezählt hat. 5:1 ging's also aus für Gellendorf!

2.1.16, 16:27 Uhr (Christian): Wieder ist es Hollermann! 2:2!

2.1.16, 16:27 Uhr (Christian): Hier ist es brüllend heiß. Ich blicke in hochrote Gesichter und auf schweißbedeckte Stirne. Der Angstschweiß beim FCE hält sich nach dem 1:1 und dem 2:1 durch Hendrik Pliet in Grenzen.

2.1.16, 16:26 Uhr (Christian): Nun steigt A-Ligist Germania Hauenhorst gegen Bezirksligist FCE U23 ins Turnier ein. Und die Germania führt durch ein Tor von Alex Hollermann mit 1:0!

2.1.16, 16:24 Uhr (Christian): Kreis-Schiedsrichter-Lehrwart Christian Schmees ruft gerade: "Ach, guck mal, die von Heimspiel, die schreiben immer Gutes über die Schiedsrichter!" In der Tat können wir seine Kollegen Jan Lohmann und Christoph Schulte bisher nur ausdrücklich loben. SFG vs. Elte ist zuende. 4:1 für die Sportfreunde.

2.1.16, 16:22 Uhr (Christian): Kapitän Marcel Bernhardt mit dem 5:1. Das zählt aber nicht. Hab' nicht mitbekommen, weshalb.

2.1.16, 16:19 Uhr (Christian): Lukas Wilken bringt SFG wieder nach vorn! 2:1! Und wieder Wilken, 3:1. Guter Mann. Genauso wie Lukas Wewel, der das 4:1 nachlegt.

2.1.16, 16:17 Uhr (Christian): Philip Perlik beinahe mit dem 2:0 für SFG! Knapp daneben. Besser zielen, PP7! ;-) Elte gleicht aus! Hannes Schnellenberg mit dem 1:1. Am 29. Dezember hat der noch für Eltes A-Jugend gezockt. Weniger erfolgreich allerdings. Mit sechs Feldspielern hatte die SGE bei den U19-Kickern nix zu bestellen.

2.1.16, 16:15 Uhr (Christian): Seit einigen Minuten spielen die SF Gellendorf gegen die SG Elte. Das 1:0 hat Michi Kuhr gemacht, vorher hat Jacques Hegemann den Pfosten getroffen. Amise Fabio Hülsing wurde gerade hinter mir gefragt, ob er überhaupt mitgespielt hat. "Hast Du meinen Lattenkracher gesehen?", entgegnet er. Ich hab' ihn nicht gesehen, Bernie!

2.1.16, 16:14 Uhr (Christian): Sapilotte, ist die Hütte voll. Von draußen drängt der Pöbel weiter rein. Um gerade unten ein Foto zu machen, musste ich mich richtig durchzwängen durch die Massen. 

2.1.16, 16:10 Uhr (Christian): Feierabend! Schon 'ne Ansage. 4:1 gewinnt Amisia gegen Mesum!

2.1.16, 16:08 Uhr (Fabian):
 Die letzte Minute läuft. Die heißt hier übrigens Netto-Minute. Warum auch immer...

2.1.16, 16:08 Uhr (Fabian):
 Ich leg' mich fest: Das wird nichts mehr für den SVM. 4:1 durch Bilali. Freunde, sowas nennt man dann wohl tatsächlich Favoritensturz. 

2.1.16, 16:07 Uhr (Fabian):
 Lars Jenders probiert's mit 'ner feinen Einzelaktion. Aber der Abschluss ist dann doch zu schwach.

2.1.16, 16:06 Uhr (Fabian):
 ...und während ich das hier schreibe, steht's "nur" noch 1:3. Kevin Botella. Geht da noch was?


2.1.16, 16:04 Uhr (Fabian):
 Schönen Dank übrigens an dieser Stelle für den Service seitens des Veranstalters! Unsere Kaderlisten sind jetzt nämlich auch komplett. Germania Hauenhorst wurde uns unterschlagen...

2.1.16, 16:04 Uhr (Fabian):
 Was ist denn hier los? Florian Maier macht gerade das 3:0 - kein Witz! - für den Underdog.

2.1.16, 16:04 Uhr (Fabian):
 Elidan Bilali (ich hoffe, ich konnte den Namen richtig auf der handgeschriebenen Kaderliste entziffern...) traf. Mesums Stehr probierte es jetzt auch mal. Aber alles halbgar und nichts, was Wittrock in Gefahr bringen könnte.

2.1.16, 16:03 Uhr (Fabian):
 0:2 Amisia! Bahnt sich hier die erste Überraschung an?

2.1.16, 16:02 Uhr (Fabian):
 Wieder dieser Wittrock. Gerade gegen Gradert. Noch sieben Minuten.

2.1.16, 16:01 Uhr (Fabian):
 Seine Vorderleute machen's besser und butzen. Mathis von Burchard mit dem 0:1.

2.1.16, 16:00 Uhr (Fabian):
 Derweil startet der Titelverteidiger ins Turnier. Mesum gegen Amisia. Mesum in Leibchen. Lars Jenders mit der ersten Chance, Tim Wittrock kann jedoch parieren. Und auch gegen Brinkmann ist der Emsauen-Schnapper erfolgreich.

2.1.16, 15:58 Uhr (Fabian):
 Soooo. Jetzt sitzt hier endlich mal wieder Kompetenz an den Tasten. Chrissi macht nämlich Fotos, also will er - aber er quatscht und quatscht und quatscht...

2.1.16, 15:56 Uhr (Christian): Schluss! Ditib gewinnt das Ding!

2.1.16, 15:54 Uhr (Christian): Jetzt fällt das 3:2 durch Ahmet Demirkol! Ditib führt eine Minute vor Schluss. Und Murat Aktas kann das 4:2 machen. Wird aber nix. 

2.1.16, 15:51 Uhr (Christian): 2:1 für Portu! Michael Staggenborg lässt einen haltbaren Ball von vaz Gomes durch die Finger gleiten. Auf der Gegenseite aber direkt der erneute Ausgleich! 2:2 durch Ahmet Demirkol. Jetzt Latte auf der anderen Seite, vaz Gomes. Mir glühen schon die Flossen...

2.1.16, 15:50 Uhr (Christian): Ibo Polat nagelt die Murmel mit Schmackes unter die Latte! 1:1! Da war nix zu halten!

2.1.16, 15:46 Uhr (Christian): Feine Ballbehandlung von Ricardo Vaz Gomes. Doch dann jagt er den Ball in die Wallamucken. Doch im Nachsetzen trifft Neli Vorreiter! 1:0 für Portu!

2.1.16, 15:44 Uhr (Christian): Wie immer hat mich Ditibs Orkun Dursun gebeten, ein cooles Foto von ihm zu machen. Und wie immer habe ich ihm gesagt, er möge erst ein cooles Spiel machen. Gerade hat er fast von einem verhunzten Lupfer von Portus Murat Demir profitiert. Ali Ehrary pariert das Geschoss!

2.1.16, 15:41 Uhr (Christian): Während ich ein Foto geknipst, bearbeitet und online gestellt habe (Halloo Reesee!), haben Fontein, Hölscher und Altenrheines Alex Watta zum 6:2-Endstand genetzt. Nun zockt Ditib gegen Portu. "Länderspiel" höre ich hier. Naja, nicht wirklich. Beide Mannschaften haben 'ne bunte Mischung dabei. Gelungene Integration nennt sich das wohl.

2.1.16, 15:35 Uhr (Christian): Beim FCE steht übrigens Ex-SCA-Greifer André Wiesch in der Hütte. Der gehörte, soweit ich mich erinnere, dem "Goldenen Jahrgang" mit Dustin Wolters und Co. an, der es mal in die B-Junioren-Bezirksliga geschafft hat. Genauso wie Chris Naberbäumer, der gerade das 1:4 markiert.

2.1.16, 15:35 Uhr (Christian): Frieling kriegt Feuer, weil er schon von der Mittellinie aus abzieht. Ins Eins-gegen-Eins mit Fontein hat er sich wohl nicht getraut. Mehr Mut, SCA!

2.1.16, 15:32 Uhr (Christian): Die Altenrheiner bieten im Tor den Schnapper der A2 auf, wie mir Jörg Hermeling, A-Juniorencoach bei der JSG Hauenhorst/St. Arnold gerade steckt. Der musste nun schon die dritte und die vierte Kirsche - natürlich von Fontein - schlucken. Ich glaube, ich weiß schon jetzt, wer Torschützenkönig wird ;-)

2.1.16, 15:31 Uhr (Christian): Nun greift der Topfavorit ein. Zweimal hat Philip Fontein schon zum 2:0 gegen den SC Altenrheine getroffen. Janno Frieling hatte aber auch schon ne gute Chance. Und der Azubi knickt schon ein. "Ich nehme meinen Tipp zurück", sagt Fabian.

2.1.16, 15:30 Uhr (Christian): Über schlechte Stimmung können wir uns hier nicht beklagen. Die Skiclub-Kombo auf der Tribüne rechts neben uns hat gerade schonmal "Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey" angestimmt.

2.1.16, 15:27 Uhr (Christian): Toooor! Was ist denn hier los?!? Christian Möller dreht sich Sekunden vor Schluss nach einer Ecke, lügt den Ball in die lange Ecke und jubelt. Chapeau!

2.1.16, 15:26 Uhr (Christian): Ausgleich durch Patrick Heeke. Der jubelt gar nicht groß, sondern feuert sein Team nochmal an. 18 Sekunden noch.

2.1.16, 15:25 Uhr (Christian): Da ist das 2:1 für den Skiclub! Matthias Löcke erst an den Pfosten, dann macht's Giacomo Sandmann! Letzte Minute!

2.1.16, 15:24 Uhr (Christian): Jonas Mlynarek hat das 2:1 für Rodde auf dem Schlappen. Leichte Beute aber für Robin Oberfeld!

2.1.16, 15:22 Uhr (Christian): Hier ist Rodde dem 2:0 näher als der Club dem 1:1. Kaum schreibe ich das, da stochert Marcel Rottewert den Ball zum Ausgleich über die Linie. Der Anhang der B70-Kicker hat schon jetzt die Stimme geölt. Jetzt pariert Leon Kalter gegen Christian Möller!

2.1.16, 15:19 Uhr (Christian): Während Michael Machnitzke vergeblich versucht, sich durchzuwurschteln, klagt Jens Blanke, Kapitän der SF Gellendorf, dass das Teamfoto der Sportfreunde nicht im Turnierheft abgebildet ist. Erstmals seit 20 Jahren ist Blanke nicht aktiv dabei. "Nächstes Jahr wieder", verspricht er. Dann aber bei den Altherren.

2.1.16, 15:18 Uhr (Christian): Rodde führt durch ein Tor von Jens Hülsing! Der Skiclub lässt zuviel liegen. Diesmal durch Jens Kunze.

2.1.16, 15:16 Uhr (Christian): Viele junge Lümmel bei Rodde auf der Platte. Derweil setzt Giacomo Sandmann den Ball freistehend neben das Tor. Das war ein dickes Ding!

2.1.16, 15:14 Uhr (Christian): Nun trifft der Skiclub auf Rodde. Erste Chance für Eintracht durch Patrick Heeke!

2.1.16, 15:12 Uhr (Christian): War das ein Start! Remke lief gerade nochmal allein auf das FCE-Tor zu, die Sirene kam ihm aber in die Quere. Somit bleibt's beim 4:4. Darf so weitergehen, Freunde der Sonne! 

2.1.16, 15:11 Uhr (Christian): Eintracht dreht das Spiel durch Philipp Niemeyer! 4:3! Nein, 4:4, wieder Remke!

2.1.16, 15:10 Uhr (Christian): Ay Pascal, den musst Du haben. GW-Keeper Ruhe flutscht die Murmel durch die Hosenträger, Luca Bültel staubt ab. 3:3!

2.1.16, 15:09 Uhr (Christian): Gutes, spannendes Spiel zum Start! Noch zwei Minuten!

2.1.16, 15:07 Uhr (Christian): "Ich muss mich jetzt erstmal an den Ball gewöhnen", hat mir Philipp Heller vor ner halben Stunde geflüstert. Scheint ordentlich geklappt zu haben. Soeben macht der Mann aus der Zweiten das 3:2 für die Schotthocker!

2.1.16, 15:05 Uhr (Christian): Das geht flott hier. Till Remke tunnelt Hannes Schäperklaus. 2:1 für GW! Und der erneute Ausgleich! Yannick Willers zum 2:2.

2.1.16, 15:05 Uhr (Fabian): Nasarij Hoge, genannt Nase, mit der Führung. Im Gegenzug Ossenberg direkt mit dem Ausgleich.

2.1.16, 15:03 Uhr (Fabian):
 Das hatte sich angedeutet, 1:0 GW.

2.1.16, 15:03 Uhr (Fabian):
 Schäperklaus im FCE-Tor gerade mit einem Ball auf die noch nicht komplett gefüllte Tribüne. GW wirkt bislang heißer als der FCE.

2.1.16, 15:00 Uhr (Fabian):
 Beide Seiten mit ersten zaghaften Annäherungsversuchen in Forme von Freistößen, beide Keeper mussten jeweils ein Schüsschen abwehren. Noch nichts, was die Welt bewegt.

2.1.16, 15:00 Uhr (Fabian):
 Der FCE U23 versus GW Rheine. 

2.1.16, 15:00 Uhr (Fabian):
 Freunde, ich weiß nicht, wie es euch geht: Aber langsam steigt das Fieber in uns - nein, das soll jetzt keine Aufforderung sein, Helene Fischer zu spielen, lieber FCE! -, aber das erste Spiel wurde gerade angepfiffen.

2.1.16, 14:57 Uhr (Christian): Auch die nicht aktive Fachprominenz ist da. Ich habe gerade die Erfolgscoaches Johann Benner (FCE III) und Benni Stichel (Ex-GW Rheine) begrüßt.

2.1.16, 14:55 Uhr (Christian): Thomas Sandmann, Trainer des Skiclub, rechnet nicht damit, dass seine Mannschaft den tollen 3. Platz aus dem Vorjahr wird wiederholen können. "Wir freuen uns schon, dass wir mindestens vier Spiele bestreiten können", sagt er. Der Club spielt "Hammergruppe" A mit der FCE-U23, Grün-Weiß, Rodde und Hauenhorst.

2.1.16, 14:45 Uhr (Christian): So langsam wird's voll auf dem Parkett. Ich sehe den FCE, Elte, Ditib, Rodde und Altenrheine.

2.1.16, 14:42 Uhr (Christian): Irgendwie ist das hier ja auch immer wieder wie ein kleines Klassentreffen. Fast schon traditionell haben wir von Dr. Manfred Laumann ein paar Lose gekauft. Und schon jetzt sind ein paar Gewinne dabei :-) Zwei insgesamt. Wir werden berichten, was genau wir ergattert haben.

2.1.16, 14:33 Uhr (Christian): Während sich die U23 des FCE und Grün-Weiß auf das Auftaktspiel vorbereiten, können's auch die Männer von Eintracht Rodde kaum abwarten...

2.1.16, 14:18 Uhr (Christian): Fabian und ich streiten uns schon um die Favoritenfrage. Ich setze diesmal alles auf den FCE, da die Mesumer angeblich personell auf dem letzten Loch pfeifen. Aber man kennt ja das Geplänkel ;-) Fabian meint, der SC Altenrheine macht's. Wenn das mal nicht (über-)mütig ist.

2.1.16, 14:16 Uhr (Christian): Servus, Grüezi und ein frohes Neues auch von meiner Seite. Was beim Blick auf die leere Halle vor uns noch kaum zu glauben scheint, wird gleich mit Sicherheit Wirklichkeit. Christian Lügermann vom Marketingteam des Turnierausrichters rechnet mit rund 1000 Zuschauern am heutigen Tag. Wir freuen uns auf ein ähnlich packendes Turnier wie letztes Jahr und bleiben für Euch am Ball.

02. Januar, 12:25 Uhr (Fabian): Aber nun genug des langen Gelabers. Ich werde meine Technik zusammen sammeln und übergebe das Zepter später an meinen werten Kollegen Christian. Ihr könnt euch auf Opens external link in new windowder wettbewerbseigenen facebook-Seite ja solange auf dem Laufenden halten. Dort gibt's eine kurze Vorstellung aller Teilnehmer und viel, viel mehr. Besonders gelungen finden wir übrigens das Teamfoto von Amisia Rheine...

02. Januar, 12:23 Uhr (Fabian):
 Deswegen geben wir euch den Rat: Kommt früh! Die Erfahrung der letzten Jahre und auch der Junioren-Stadtis der vergangenen Tage zeigt: Das wird voll später. Aber der Veranstalter, der FCE, baut einiges auf. Ein beheiztes Party-Zelt mit DJ zum Beispiel und - worauf ich mich ja besonders freue - es gibt auch einen Imbiss mit Mantaplatte. Chef, ich werde mir heute nur den Bauch vollschlagen, habe ich gerade beschlossen! 

02. Januar, 12:19 Uhr (Fabian):
 Und auch in den anderen beiden Gruppen gibt's spannende Paarungen. In Gruppe B trifft der FCE auf die Kanalkicker aus Altenrheine, komplettiert von Portu und DiTib. Das werden heiße Duelle. Und was an Gruppe C mit Elte, Gellendorf, Mesum und Amisia so besonders ist, das muss wohl nicht extra erwähnt werden. Das sind Nachbarschaftsduelle vom Allerfeinsten. Die Halle wird heute nicht nur einmal richtig beben, da bin ich mir sicher.

02. Januar, 12:15 Uhr (Fabian):
 Und das ist ein gutes Stichwort. Denn die Jungs aus dem Schotthock haben Großes vor. Am Opens external link in new windowRande des Hallenturniers des SV Wilmsberg in der vergangenen Woche hat uns GW-Routinier Stefan Rupprecht nämlich von großen Plänen für den heutigen Tag berichtet:"Wir wollen auf jeden Fall die Endrunde erreichen!" Mutig, mutig, so ein Ziel in der Hammergruppe A zu formulieren. Das dürfte dort ein ziemlich enges Höschen werden. Der Skiclub sorgte im letzten Jahr für Furore, Grün-Weiß, Rodde und Hauenhorst waren im vergangenen Jahr zwar - nett formuliert - nicht gerade die größten Hallencracks, werden aber auf Wiedergutmachung streben. Es wird vermutlich einen harten Kampf ums Weiterkommen hinter der U23 des FCE geben - falls die ihrer Favoritenrolle denn überhaupt gerecht wird.

02. Januar, 12:05 Uhr (Fabian): Von dieser Stelle erstmal ein kräftiges Grüezi miteinander und natürlich auch von uns ein frohes Neues! Der Kater ist hoffentlich bei den meisten von euch halbwegs im Rahmen geblieben, sodass ihr euch heute voll auf Fußball konzentrieren könnt. Wir versorgen euch hier mit allerlei Wissenswertem, sprich: Mit Torschützen und Ergebnissen (dazu einfach auf die schnieken roten Buttons oben klicken), mit allen notwendigen und weniger notwendigen Infos. In knapp drei Stunden geht's los in der Kopernikus-Halle mit der Begegnung zwischen der FCE U23 und GW Rheine...

30. Dezember, 15:46 Uhr (Christian):
 So, heute wird erstmal der Opens internal link in current windowHallen-Stadtmeister Münsters gekürt. Am Samstag sind dann die Rheinenser dran. Wir freuen uns schonmal ein Loch in den Bauch und empfehlen Euch, zu klicken ohne Ende. Spielpläne sind eingepflegt, alles ist angerichtet. Wer die emotionsgeladenen "Stadtis" (das ist Heimspiel-Deutsch, gewöhnt Euch dran) diverser Juniorenjahrgänge in den letzten Tagen verfolgt hat, der weiß: Da kommt was Großes auf uns zu. 

21. Dezember, 16:26 Uhr (Christian): Noch knapp zwei Wochen, dann geht die Reise los in der Kopernikus-Sporthalle. Die Opens internal link in current windowAuslosung ist bereits erfolgt, die Gruppen stehen. Wir berichten am 2. Januar live von den Stadtmeisterschaften. Zur Einstimmung könnt Ihr Euch schonmal unseren Liveblog zur letzten Auflage reinziehen. Der steht unten. 

Hallenstadtmeister 2015: SV Mesum

Der Moment des Sieges: Mesums Kapitän Guido Göcke stemmt den Pokal in die Höhe! Gratulation an den Rheiner Stadtmeister 2015, SV Mesum!

Folgende Ehrungen wurder vorgenommen:

Den Titel Bester Spieler teilten sich Skiclubs Torwart Alexander "Katze" Schmitz und Omar Guetat vom FC Eintracht Rheine.

Bester Torschütze des Turniers wurde Philip Fontein vom FC Eintracht Rheine.

22:30 Uhr: Gratulation an den Stadtmeister 2015, den SV Mesum!!!

22:27 Uhr: Nein! TOOOOOOOOOR!!!! Unglaublich! In der aller, aller ALLERLETZTEN Sekunde trifft Felix Stehr! Der SV Mesum ist Stadtmeister!!!!

22:26 Uhr: Beide wollen nicht mehr allzu viel wagen. Geht's wieder ins Neunmeterschießen?

22:26 Uhr: Letzte Minute! Mesum scheint mehr Reserven zu haben und drückt jetzt!

22:24 Uhr: Brüggemeyer und Hollermann umarmen sich innig. Die kämpfen um jeden Ball! Dann hält Marvin Wiesmann einen Kracher von Benni Brinkmann!

22:23 Uhr: Da haben die Eintrachtler ein richtiges Juwel in der eigenen A-Jugend. Noch 2:40!

22:23 Uhr: Tooooor! Stehr verliert vorne den Ball, der FCE kontert und trifft durch Mirco Janning!

22:21 Uhr: Riesending für Hollermann. Drüber! Weiter 1:0!

22.19 Uhr: Guetat und Janning scheitern an Andre Wiesch. An dem Schnapper, der kommende Saison das FCE-Trikot tragen wird.

22:18 Uhr: Toooor! Mesum führt! Mario Brinkmann bringt sein Team in Führung!

22:17 Uhr: Fast das 1:0 für den FCE! Innenpfosten Brüggemeyer!

22:16 Uhr: Keine Zeit, zu verschnaufen! Das Finale läuft schon!!!

22:15 Uhr: Der Skiclub ist Dritter! Und kann sich bei Schnapper "Katze" Schmitz bedanken! Starke Leistung!

22:12 Uhr: Tooooooor! 30 Sekunden vor dem Ende macht Michael Machnitzke das 2:0 und den Deckel drauf!!!!

22:11 Uhr: Perlik fällt Schäperklaus an der Bande. Aufregung!

22:10 Uhr: Auf der Gegenseite reißt Wahlers gegen einen Machnitzke-Schuss die Fäuste hoch. Die schenken sich nichts!

22:09 Uhr: Wieder "Katze" Schmitz! Diesmal gegen einen Kracher von El-Hammani. Der Knabe ist granatenstark!

22:08 Uhr: Wir hängen übrigens schon wieder etwas hinter dem ursprünglichen Turnierplan hinterher. Eigentlich sollte das Finale um 22 Uhr starten. In drei Minuten ist es soweit.

22:07 Uhr: Toooooor! Der Skiclub führt mit 1:0! Christian Möller macht das Tor!

22:06 Uhr: Feiner Hackentrick von El-Hammani, aber Lukas Krämer jagt den Ball Richtung Eckfahne. Ja, ich weiß, hier gibt's keine!

22:05 Uhr: Jetzt wird Gellendorf etwas aktiver. Zwei Abschlüsse von Perlik und Wewel sind aber kein Problem für Schmitz!

22:03 Uhr: Skiclub etwas besser! Ein Tor ist aber noch nicht gefallen. Knapp acht Minuten auf der Uhr!

22:01 Uhr: Hier stehen sich auch die für mich beiden besten Schnapper des Turniers gegenüber. Wahlers und Schmitz waren klasse! Jetzt hat Machnitzke den Ball gerade knapp vorbeigeschossen!

22:00 Uhr: Riesenchance für den Club! Machnitzke frei durch, aber Wahlers fährt den Fuß aus!

21:59 Uhr: Das Spiel um Platz drei ist angepfiffen!

21:55 Uhr: Das Finale steht. Aber der Skiclub hat sich hier die stehenden Ovationen der Zuschauer verdient! Im Spiel um Platz drei geht es jetzt gegen den Ligarivalen aus Gellendorf!

FC Eintracht Rheine - Skiclub Rheine 5:2

21:54 Uhr: Brüggemeyer aufreizend lässig! Schmitz hält. Dann jagt Tobi Schäperklaus auf der Gegenseite das Ding drüber! Aus!!!!

21:53 Uhr: Hacke Fontein, Schmitz hält! Doch dann macht Rheines Zehner doch noch das 5:2! Die Skiclub-Fans stimmen "You'll never walk alone" an! Nett...

21:52 Uhr: Der Skiclub haut nochmal alles raus. Patrick Engelkes mit dem 2:4-Anschlusstor!

21:50 Uhr: So, das Finale steht jetzt wohl: Nach Zuspiel von Dieckmann trifft Brüggemeyer zum 4:1 für den FCE.

21:49 Uhr: "Siiiiieg oder Spielabbruch!" höre ich von rechts. Nach fast sechs Stunden in der Halle wirkt der Alkohol anscheinend so langsam!

21:48 Uhr: Weil der FCE vor dem Tor etwas zu verspielt agiert, bleibt der B-Ligist im Rennen. Schmitz pariert gegen Dieckmanns Strahl!

21:47 Uhr: Noch knapp sieben Minuten. Das ist noch nicht durch. Auch wenn Eintracht ganz fein kombiniert und das stark macht!

21:46 Uhr: Toooor! 3:1 durch Tobias Göttlich!

21:46 Uhr: Toooor! Der FCE mit der Antwort durch Mirco Janning!

21:46 Uhr: TOOOOOOOR für den Skiclub! Michael Machnitzke. Die ganze Halle steht auf!

21:44 Uhr: Tooooor! 1:0 für den FCE! Philip Fontein! Wer sonst?

21:41 Uhr: Mesum zieht wie schon im Vorjahr ins Finale ein. Aber Hut ab vor den Sportfreunden, die sich hier klasse präsentiert haben. Jetzt wollen die Jungs vom Skiclub den Vorjahressieger FCE ins Wanken bringen.

SV Mesum - SF Gellendorf 4:2

21:40 Uhr: Tooooor! Mesum in Überzahl vor dem Tor. Den Schuss von Brinkmann pariert Wahlers, den Abpraller drückt Hollermann über die Linie! 4:2 für Mesum!

21:39 Uhr: Gellendorf braucht ein Tor, kommt aber nicht zum Abschluss. Noch knapp eine Minute!

21:39 Uhr: Noch zwei! Jetzt sind auch wieder die Skiclub-Supporter heiß und legen los.

21:37 Uhr: Es ist noch alles drin. 2:51 auf der Uhr!

21:37 Uhr: Wewel und Wahlers haben Ganske gerade ganz böse erwischt. Aber der steht wieder!

21:36 Uhr: Tooor für Gellendorf! Jetzt ist das Eisen wieder heiß! Ibo El-Hammani mit dem 3:2. 

21:33 Uhr: Toor für Mesum! 2:1 durch Alex Hollermann! Und Lukas Göers legt direkt das 3:1 nach! Die Tür zum Finale ist weit offen!

21:32 Uhr: Tooooooor für Gellendorf! 1:1 durch Jens Blanke!!! Der hat bei gefühlt 15 Stadtmeisterschaften noch nie getroffen. Der weiß halt, wann der richtige Zeitpunkt ist ;-)

21:31 Uhr: Da ist er aber doch, der Führungstreffer für den Favoriten. Toooor durch Ganske! 1:0!

21:31 Uhr: Dicke  Chance SFG durch Lukas Wewel. Gellendorf ohne Respekt vor dem Landesligisten!

21:28 Uhr: Das geht hier Schlag auf Schlag. Das erste Halbfinale zwischen Mesum und Gellendorf läuft. Die Finalpaarung scheint vorprogrammiert, aber die beiden Underdogs haben sicher was dagegen.

21:28 Uhr: Nach dem Schlusspfiff geht es nochmal zur Sache zwischen beiden Lagern, doch das ändert nichts mehr am Halbfinaleinzug des Clubs!

Portu Rheine - Skiclub Rheine 1:4

21:26 Uhr: Nochmal zwei Minuten gegen Sascha Reiners! Egal, das Ding ist durch!

21:25 Uhr: Toooor! 4:1, Machnitzke! Die Sensation ist da! Sechs Sekunden!

21:23 Uhr: Toooooor! 3:1 für den Skiclub! Giacomo Sandmann zum Dritten! Noch eine Minute! Und wieder hält Schmitz die Führung, diesmal gegen Hoffmann!!!

21:21 Uhr: Toooor! Jetzt wird's nochmal richtig eng! Portu verkürzt durch Jorge Macedo!

21:20 Uhr: Wahnsinnsparade von "Katze" Schmitz gegen Joel Marinho! Ich mag das Wort zwar nicht, aber da fällt mir gerade nur "Tausendsassa" ein!

21:19 Uhr: Wahnsinn! Zwei B-Ligisten im Halbfinale! Noch ist das Ding hier nicht durch, aber das wäre ein echte Sensation!

21:16 Uhr: Jetzt geht's unter die Gürtellinie. "Wir steigen auf und ihr steigt ab!", grölen die Skiclub-Fans. Dass beides passiert, ist eher unwahrscheinlich.

21:15 Uhr: Doppelpack! Wieder Sandmann, jetzt 2:0! 5.000 Decibel in der Halle!

21:15 Uhr: Tooooooor für den Club! Giacomo Sandmann!

21:13 Uhr: Jetzt das dritte Viertelfinale zwischen dem Skiclub und Portu. Michael Machnitzke hat gerade die erste fette Chance für den Club versiebt.

SF Gellendorf - SC Altenrheine 2:1

21:10 Uhr: Riesenhektik! Aber jetzt ist Schluss! Gellendorf im Halbfinale! Und somit für den VR-Bank Cup morgen qualifiziert! Bombenleistung des B-Ligisten!

21:09 Uhr: Toooor! Nur noch 1:2! Kai Sandmann! Halbe Minute noch!!!

21:08 Uhr: Hier geht's zur Sache! Kai Sandmann haut sich gegen Whalers voll rein. Kurz darauf vergibt er freistehend.

21:04 Uhr: Noch vier Minuten. Die nächste Sensation liegt hier in der Luft. Aber da folgt noch ne heiße Schlussphase. Wetten?

21:03 Uhr: Tooor! Nein doch nicht! Perlik nagelt das Ding von halbrechts drüber. Das Netz zappelt, der Ball war aber nicht drin!

21:01 Uhr: Kai Sandmann verzweifelt hier an Marvin Wahlers. Der fischt wirklich alles. Unterdessen gibt's ne kurze Pause, weil Sportsfreund Marcel Fleege behandelt wird. Jetzt steht er aber unter großem Jubel wieder auf.

21:00 Uhr: Toooooooor! 2:0 für Gellendorf! Jens Blanke stochert den Ball gegen den Torwart, legt ab auf Marcel Fleege. Der trifft flach unten links. Kann der Bezirksligist antworten?

20:59 Uhr: Sieben Minuten noch, der SCA drückt!

20:58 Uhr: Foul Marcel Fleege an Wolters! Aber kein Neunmeter! Indirekter Freistoß! Kai Sandmanns Schuss wird geblockt.

20:57 Uhr: Latte! Altenrheines Dustin Wolters scheitert. Wenig später gleich nochmal, als er den Ball flach vorbeijagt!

20:56 Uhr: Tooooor! 1:0 für Gellendorf! Erst vergibt Jens Blanke die Großchance, dann ist Philip Perlik da! Schafft der B-Ligist den nächsten Coup?!?

20:53 Uhr: Jetzt wird's sicher etwas enger. Gellendorf gegen Altenrheine. Die SFG sind in ihrer Gruppe Erster geworden und spielen gegen den zweitbesten Gruppendritten. Das ist passenderweise Altenrheine aus der eigenen Gruppe.

20:53 Uhr: Jap, 10:2! Omar Guetat! Die machen richtig Spaß!

20:52 Uhr: Und? Machen die noch die zehn voll? Noch 15 Sekunden!

20:51 Uhr: Fontein mit dem 8:2 und dem 9:2! Des is oa Woahnsinn!

20:49 Uhr: Der FCE spielt hier ein brutales Pressing und geht mit vollem Risiko drauf. Das ermöglicht den Gegnern Räume, ist aber auch attraktiv für die Zuschauer. Das Resultat: Nach Philip Fonteins Tor steht es 7:2!

20:47 Uhr: Dem 5:1 von Tobias Göttlich lässt DITIB das 5:2 folgen, dann macht Omar Guetat das 6:2.

20:45 Uhr: 4:0 durch Manuel Dieckmann, doch auf der Gegenseite kommt DITIB zum Ehrentreffer. Orkun Dursun macht's.

20:44 Uhr: Derweil macht Youngster Mirco Janning zum 3:0 für den FCE. Der ist noch A-Jugendlicher, und jüngerer Jahrgang!

20:43 Uhr: Das Viertelfinale komplettieren übrigens die Paarungen SF Gellendorf - SC Altenrheine und Skiclub Rheine - Portu Rheine.

20:42 Uhr: Tooor! 2:0 für den FCE durch Philip Grewe. Die Spannung ist hier relativ schnell raus, es sei denn,...

20:41 Uhr: Toor für die Eintracht! Philipp Brüggemeyer macht das 1:0 für den Favoriten. Die DITIB-Anhänger lassen sich aber dadurch nicht entmutigen und peitschen ihr Team nach vorn!

20:38 Uhr: Das habe ich auch noch nicht erlebt hier. Die beiden besten Drittplatzierten, DITIB Türk Rheine und der SC Altenrheine, haben exakt die gleiche Punkt- und Torquote. Hallensprecher Jörg Nitschke musste gerade eine Münze mit Sven Sandmann (SCA) und Ibo Polat (DITIB) werfen. Demnach ist DITIB bester Gruppendritter und tritt jetzt gegen den FCE Rheine an!

20:37 Uhr: 5:0, Benni Brinkmann! Mesum unterstreicht seine Ambitionen und zieht ins Halbfinale ein!

20:35 Uhr: 4:0, Felix Stehr. Laangweilig! :-P

20:30 Uhr: Mesum hat das voll im Griff. Stefan Gradert mit dem 3:0. So spielt man Hallenfußball!

20:29 Uhr: Hinter mir gibt's gerade Fachgespräche. "Der Ganske hat alles, was ein guter Spieler braucht", höre ich. Das stimmt. Ist ein Guter!

20:29 Uhr: Tooor! 2:0 für Mesum, Alex Hollermann netzt das Ding weg!

20:27 Uhr: Das erste Viertelfinale läuft! Mesum führt bereits mit 1:0 gegen den FCE Rheine II, getroffen hat Witali Ganske!

20:23 Uhr: Endstand in Vorrundengruppe C:

1. SF Gellendorf
2. Skiclub Rheine
3. SC Altenrheine
4. GW Rheine

20:21 Uhr: Damit bestreitet die Reserve des FC Rheine gleich das erste Viertelfinale gegen Mesum!

20:20 Uhr: Endstand in Vorrundengruppe B:

1. FC Eintracht Rheine
2. FC Eintracht Rheine II
3. DITIB Türk Rheine
4. SG Elte

20:18 Uhr: Tooor für Gellendorf! 4:0 durch Ibrahim El-Hammani!

20:16 Uhr: Kabinettstückchen von Philip Perlik, doch sein Lupfer landet in Gäbeleins Armen. Kurz darauf dann aber doch TOOOR für Gellendorf! 3:0, Perlik! Noch vier. Ich leg mich fest: Die Sportfreunde sind im Viertelfinale!

20:15 Uhr: Gerade haben sich Jens Blanke und Jacques Hegemann fast über den Haufen gelaufen. Aber Gellendorf spielt bärenstark und - TOOOOOOOR! - macht das 2:0 durch Jan-Eik Frieling!

20.12 Uhr: Ganz enge Gruppe! Aktuell ist Grün-Weiß sicher raus!

20:11 Uhr: Mit diesem Ergebnis wären die Sportfreunde sicher in der K.O.-Runde. Jetzt scheitert Philip Perlik bei seinem Versuch, GW-Schnapper Robin Gäbelein zu tunneln!

20:09 Uhr: Tooooor für Gellendorf gegen GW Rheine! 1:0 durch Lukas Wewel nach 15 Sekunden!

20:09 Uhr: Hier der Endstand in der Vorrundengruppe A:

1. SV Mesum
2. Portu Rheine
3. Amisia Rheine
4. Germania Hauenhorst
5. Eintracht Rodde

Skiclub Rheine - SC Altenrheine 5:3

20:07 Uhr: Aber das reicht nicht mehr! Fast Feierabend!

20:06 Uhr: Der Club ist stehend k.o.! Altenrheine drückt!

20:06 Uhr: Loerakker an den Innenpfosten!

20:04 Uhr: Nur noch 5:3! Kai Sandmann für den SCA! Noch zwei! Richtig geiles Spiel!

20:03 Uhr: Sven Sandmann verkürzt! 5:2!

20:03 Uhr: Das ist der pure Wahnsinn! Michael Machnitzke nagelt den Ball zum 5:1 in den Winkel! 

20:02 Uhr: Inzwischen steht es 4:1 für den Skiclub! Die Halle tobt!

20:00 Uhr: 2:0!!!! Patrick Engelkes! Die Meute rastet aus!

19:58 Uhr: Tooooooor! 1:0 für den Skiclub! Christian Möller!!!

19:56 Uhr: "Ohne Skiclub wär hier gar nichts los", brüllen die Skiclubberer. Naja, ich sach mal so: Es wäre deutlich weniger los...

19:55 Uhr: Um sicher weiter zu sein, braucht der Club schon einen Sieg. Altenrheine müsste ein Remis reichen, um ins Viertelfinale zu kommen.

19:53 Uhr: Jetzt wird's hier wieder richtig laut. Der Skiclub ist gegen den SC Altenrheine dran.

Portu Rheine - Amisia Rheine 3:1

19:51 Uhr: Tooooor für Portu! 3:1 Ricardo Vaz Gomez! Das Ding ist durch!

19:50 Uhr: Ali Ehrary lenkt einen Schuss von da Costa Pereira an die Latte, dann Abakar-Kadade an den Pfosten! Gleich ist Schluss!

19:48 Uhr: Fieses Foul von Wladislaw Buchmüller an Lichter. Keine zwei Minuten. Auf der Uhr noch 1:22 Minuten! 

19:48 Uhr: Toooooor! 3:2 für Portu! Wieder Sloot! Wahnsinn!

19:46 Uhr: Toooor! 2:2-Ausgleich durch Portus Spielertrainer Stephan Sloot!

19:44 Uhr: So, ich musste kurz an die frische Luft. Bullenhitze hier. Hab das 1:0 für Amisia gegen Portu verpasst. Fabio da Costa Pereira. Dann das 1:1 durch Ricardo Vaz Gomes und das 2:1 für Amisia, erneut durch Amisias kleinen Zehner.

SV Mesum - Eintracht Rodde 1:1

19:37 Uhr: Schluss! Aus! Rodde verdient sich mit guter Leistung einen Punkt!

19:36 Uhr: Mesum drückt hier mächtig auf das 2:1! Latte Witali Ganske!

19:33 Uhr: Und da isses passiert! Tooooor durch Felix Stehr zum 1:1-Ausgleich!

19:31 Uhr: Patrick Heeke blockt einen Schuss von Mario Brinkmann auf der Linie! Mesum hat noch dreieinhalb Minuten!

19:30 Uhr: Stefan Gradert kommt frei zum Schuss, scheitert aber. Auf der Gegenseite wieder Alex Lübke - drüber! Es bleibt beim 1:0 für Rodde.

19:27 Uhr: Mesum tut sich zu Beginn etwas schwer. Eigentlich verwunderlich, denn in den ersten Spielen war die Truppe von Maik ter Beek bockstark! 

19:25 Uhr: Tooor für Rodde gegen den SV Mesum! Manuel Lübke trifft für den B-Ligisten gegen den Landesligavertreter!

DITIB Türk Rheine - SG Elte 5:1

19:23 Uhr: 5:1 durch Polat mit der Schlusssirene!

19:21 Uhr: Pfosten Ibo Polat! Stark, was der C-Ligist hier auf die Platte zaubert!

19:18 Uhr: Doppelschlag DITIB! Mustafa Grüdal und Orkun Dursun schrauben das Ergebnis auf 4:1!

19:16 Uhr: Tooooor für DITIB! Das 2:1 geht auf die Kappe von Tarik Iflazoglu! 

19:15 Uhr: Zwischen Portu und der SG Elte steht's 1:1. Karadan und Böcker haben getroffen.

19:14 Uhr: Ich war gerade für kleine Sportjournalisten. Und hab' erstmal gesehen, wie rappelvoll die Bude hier ist. Ziemliches Gedränge auf der Treppe.

FC Eintracht Rheine II - FC Eintracht Rheine 3:5

19:08 Uhr: Und da hätten wir auch schon einen, der Fontein durchaus gefährlich werden könnte.

19:08 Uhr: Immer, wenn es eng wird für den FCE, haut Omar Guetat einen raus! Oder vielmehr zwei! Doppelpack zum 5:3.

19:07 Uhr: Toooor! Patrick Maganga findet keine Anspielstation, nagelt das Leder drauf. Marvin Wiesmann sieht nicht gut aus! 3:3!

19:06 Uhr: So schnell kann's gehen. Nur noch 2:3 aus FCE II-Sicht! Till Ossenberg trifft!

19:05 Uhr: Wieder Fontein, 3:1! Für mich ist der junge ja wieder heißer Kandidat auf den Torschützenkönig!

19:04 Uhr: Die frühe Führung des FCE I egalisiert Isuf Asllani, doch kurz darauf trifft Philip Fontein zum 2:1 für die Erste!

18:56 Uhr: Oha, jetzt FCE I gegen FCE II. Da bin ich mal gespannt...

Germania Hauenhorst - Amisia Rheine 2:3

18:55 Uhr: Schluss! Aus! Amisia bringt das Ding nach Hause! 

18:53 Uhr: Es geht auf und ab! Wilmer rettet in höchster Not gegen Knitelius, dann hält Westhoff gegen Kevin Drees. Dann Toor für Hauenhorst durch Knitelius, und dann fällt postwendend das 3:2 für die Amisen. Niko Winter war's!

18:51 Uhr: Noah Abakar-Kadade zieht ab. Gaaanz knapp drüber. Noch zwei!

18:50 Uhr: Toooor für Amisia! Cornelius Vorreiter macht das Ding rein!

18:48 Uhr: Knitelius prüft Daniel Wilmer im Amisen-Tor. Immer noch 1:1. Noch vier!

18:43 Uhr: Toooor! Ausgleich für Hauenhorst. Ole Liemann müsste es gewesen sein.

18:42 Uhr: Die Hütte ist voll. 699 Zuschauer hat der Veranstalter auf den Kopf genau gezählt. Hier passt keiner mehr rein.

18:41 Uhr: Tooor für Amisia gegen Hauenhorst: Fabio da Costa Pereira zum 1:0.

Portu Rheine - Eintracht Rodde 3:2

18:38 Uhr: Gerade hat mir ein fleißiger Helfer was zu trinken und ein Käsebrötchen gebracht. Und Portu gewinnt das Ding gegen Rodde mit 3:2. Sucht eucht die Info aus, die euch am meisten interessiert.

18:36 Uhr: Hendrik Krümberg stochert das Leder zum 1:3-Anschlusstreffer aus Rodder Sicht in den Kasten. Und brüllt seinen Frust heraus. Wenig später dann aber das 2:3 durch Manuel Lübke. Geht da noch was?

18:35 Uhr: Eigentlich wollt ich gerade noch ein Foto machen, aber Portu hat Leibchen an. Das mag ich nicht. Vom nächsten Spiel gibt's wieder eins.

18:34 Uhr: 3:0 für Portu durch Manuel Lichter! Die haben richtig Bock aufs Viertelfinale, wie es scheint...

18:32 Uhr: Hier kann man sich nicht anlehnen. Ich krieg' langsam Rücken!

18:31 Uhr: Die Eintracht offen wie ein Scheunentor. Jorge Macedo muss den Ball nach einer Zwei-gegen-Eins-Situation nur noch reindrücken. 2:0 für Portu!

18.31 Uhr: Wieder kommt Vaz Gomez frei zum Schuss, aber diesmal fährt Roddes Schnapper den Fuß aus.

18:30 Uhr: Im Spiel Portu gegen Eintracht Rodde bringt Ricardo Vaz Gomes die Jungs von der Schleupe in Front. 1:0!

18:25 Uhr: 1.829 Klicks inzwischen auf dem Liveticker. Nicht schlecht. Aber schaffen wir auch die 33.000, die wir bei den Stadtis in Münster erreicht haben ;-) Ich fürchte nicht...

GW Rheine - Skiclub Rheine 2:2

18:24 Uhr: "Schiiiiieß!" hallt es durch die Halle. Doch den letzten Skiclub-Abschluss kratzt Dropmann von der Linie. Schluss!

18:23 Uhr: Letzte Minute! Das wird ein ganz enges Ding!

18:22 Uhr: "Katze" Schmitz arbeitet inzwischen weiter an seinem Denkmal und hält ein Ding nach dem anderen. Doch dann Toooor! Gegen Justin Wildes Treffer zum 2:2 ist er machtlos!

18:20 Uhr: Nur noch 1:2 aus Sicht von GW! Justin Wilder mit der Vorarbeit, Manuel Stegemann vollstreckt. Der war ja jüngst für das Kacktor des Monats bei "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" nominiert. Das war aber nicht kacke, sonder fein rausgespielt.

18:20 Uhr: Christian Dropmann zieht ab. Rückenlage. Drüber. Lernt man doch in der E-Jugend. Ich hab' leicht Reden...

18:17 Uhr: 2:0! Patrick Engelkes trifft und wird mit Sprechchören gefeiert!

18:16 Uhr: Tooor für den Skiclub! Sascha Reiners steht goldrichtig und schiebt das Ding über die Linie.

18:13 Uhr: Auf dem Parkett haben die Kicker von der B70 aber noch keine Bäume ausgerissen. Wie Gegner GW Rheine haben sie zum Auftakt verloren und brauchen einen Sieg. Patrick Engelkes gerade mit guter Chance.

18:11 Uhr: Stark auch, was die Skiclub-Fans hier machen. "Hey, wir wollen den Skiclub sehen", hallt es durch die Halle. Nicht auszumalen, was hier abgeht, wenn die Jungs von Thomas Sandmann wie im Vorjahr ins Halbfinale vordringen...

SC Altenrheine - SF Gellendorf 3:3

18:10 Uhr: Kleines Scharmützel zwischen Jan-Eik Frieling und Kai Sandmann. Und dann ist Schluss. Stark von den Sportfreunden. Dreimal nach Rückstand zurückgekommen.

18:08 Uhr: Toooooor! 3:2! Und wieder Toooooor! 3:3. Das letzte hat Ibrahim El-Hammani für Gellendorf gemacht. Freunde, hier brennt der Baum!

18:07 Uhr: Noch knapp zwei Minuten. Und da trifft Philip Perlik mit einem Traumtor zum 2:2!!!!! Ganz satt oben links ins Eck. Der saß!

18:06 Uhr: Tooor für den SCA! Jens Loerakker mit dem 2:1 für die Kanalkicker!

18:05 Uhr: Tooor für die Sportfreunde! 1:1 durch Jacques Hegemann. Vorher hatte Lukas Krämer 'ne gute Chance.

18:01 Uhr: Ich bekomme gerade über What's App das erste Lob für meinen Blog. Natürlich kombiniert mit den obligatorischen Beschimpfungen. Danke, Philipp! ;-)

18:00 Uhr: Tooor! Kai Sandmann mit klasse Solo und klasse Tor!

18:00 Uhr: Uaaah! Dicke Doppelchance für Gellendorf. Erst Jacques Hegemann an den Pfosten, dann rauscht Lukas Wewel rein. Geblockt!

17:58 Uhr: Erster Anschlag auf das Publikum! SFG-Schnapper Marvin Wahlers jagt das Leder in den Oberrang! Ich sitze zum Glück weiter rechts.

17:57 Uhr: Damit bucht Mesum mit neun Punkten quasi schon das Viertelfinale. Jetzt sind die Sportfreunde Gellendorf gegen den SC Altenrheine dran.

SV Mesum - Germania Hauenhorst 3:2

17:56 Uhr: Tooooor! Ne ziemliche Gurke! Guido Göcke mit einem missglückten Schuss, Alex Hollermann stochert ihn irgendwie rein! Und jetzt ist Schluss!

17:55 Uhr: Tooor! Es wird laut in der Halle, als Martin Knitelius eine Minute vor dem Ende zum 2:2 trifft!

17:54 Uhr: Knapp zwei Minuten vor dem Ende geht der Favorit in Führung! 2:1 durch Stefan Gradert.

17:52 Uhr: Schuss Berberoglu, Latte!

17:50 Uhr: Aus dem Spiel heraus kann er's besser, der Stehr! 1:1-Ausgleich für den SVM.

17:49 Uhr: Gehalten! Felix Stehr scheitert vom Punkt!

17:49 Uhr: Neunmeter für Mesum! Martin Knitelius bekommt nach Handspiel auf der Linie zwei Minuten!

17:46 Uhr: Im Derby zwischen dem SV Mesum und Germania Hauenhorst spielt der A-Ligist klasse. Michael Heckmann sorgt für das 1:0 für Germania!

Eintracht Rodde - Amisia Rheine 1:4

17:36 Uhr: Inzwischen ist das etwas öde hier. Roddes Christoph Lübke trifft immerhin zum 1:4-Anschlusstor. Letzte Minute!

17:34 Uhr: Wieder Amisias Elfer. NOAH ABAKAR-KADADE. 4:0 für Ralf Althoffs Jungs.

17:33 Uhr: Der Name Noah Abakar-Kadade ist ja eigentlich ein Graus für jeden Sportjournalisten. Aber eigentlich ganz einfach. Wie man's spricht halt...

17:31 Uhr: Noah Abakar-Kadade mit dem 2:0 für die Amisen. Und dann schärft Rene Wintels einen Schuss von Niko Winter ins eigene Tor ab. Das wird eng für Rodde mit dem Weiterkommen.

17:30 Uhr: Zwischen Eintracht Rodde und Amisia Rheine hat Fabio da Costa Pereira die Emsauen-Kicker früh in Führung gebracht. Das hat auch Ex-Trainer Uli Peltner erfreut, der knapp zwei Meter vor mir sitzt.

17:28 Uhr: Veranstalter FC Eintracht Rheine vermeldet, dass die Halle proppevoll ist. Da geht fast gar nichts mehr.

SG Elte - FC Eintracht Rheine II 1:6

17:26 Uhr: Das ändert aber auch nicht mehr viel daran, dass der FCE II sich hier souverän durchsetzt. Mit der Schlusssirene trifft aber Eltes Dimitri Warkentin zum 6:1-Endstand.

17:25 Uhr: Glück für Benner, der die Kirsche für meine Begriffe außerhalb seines Zuständigkeitsbereich mit der Hand berührt hat.

17:24 Uhr: Wenn ich nicht irre, wird hier erstmals ein Team von einer Frau betreut. Tanja Rösener steht bei der SG Elte an der Bande.

17.21 Uhr: Tahir Muntisi mit dem 3:0. Die Truppe von Thomas Spölming rotiert übrigens im Kasten. Während Pascal Ruhe im ersten Spiel im Tor stand, ist jetzt Johann Benner dran. Der hat aber fast nix zu tun. Mittlerweile 6:0 für die Eintracht durch Saim Kilicaslan und Sven Mersch (2).

17:20 Uhr: 2:0 für die FCE-Reserve. Till Ossenberg hat getroffen.

17:18 Uhr: Die Elteraner werfen sich in jeden Schuss. Gerade wird ein Versuch von Mersch geblockt.

17:16 Uhr: Die FCE-Reserve steht nach dem 0:0 zu Beginn nun gegen die SG Elte schon leicht unter Druck. Und liefert durch Philipp Niemeyer. 1:0!

17:13 Uhr: Mittlerweile habe ich mich auch schon wieder zum ersten Mal blamiert. Die Lose habe ich natürlich nicht von Karl-Josef Laumann, sondern von Manfred Laumann bekommen. Vorstandsmitglied ist er auch nicht. Das passiert mal im Eifer des Gefechts. Sorry! Danke an Sebastian Kockmann vom FCE-Marketingteam für die Aufklärung!

FC Eintracht Rheine - DITIB Türk Rheine 8:3

17:12 Uhr: Tore am Fließband. 8:3. Tore von Brüggemeyer, Deniz Ata und Omar Guetat hab' ich mitbekommen. Wer das 6:2 gemacht hat, hab' ich verpasst.

17:09 Uhr: Hut ab, DITIB! Ibrahim Polat verkürzt auf 2:5 aus Sicht des C-Ligisten. Dann versucht er allerdings recht kläglich, ein Foul zu schinden. Die Eintracht steht extrem hoch, geht viel Risiko. Und ermöglicht der Truppe von Hasan Gürdal einige Möglichkeiten.

17:07 Uhr: Der FCE trifft erneut doppelt. Erst Walter Sitnikow, dann Philip Grewe! 5:1!

17:05 Uhr: Doppelschlag Guetat! 3:1 für den FCE mittlerweile!

17:03 Uhr: 1:1 durch Brüggemeyer! Die Laurenz-Elf brauchte anscheinend erneut einen Weckruf.

17:02 Uhr: Toooooooooooor! Riesenjubel! Ibrahim Polat zum 1:0 für den Underdog!

17:02 Uhr: Die Anhänger des C-Ligisten machen auf jeden Fall gut was los. Ich höre sogar Trommeln!

17:00 Uhr: DITIB ist jetzt gegen den Gastgeber an der Reihe. Die sind mit dem Remis gegen den FCE II gut gestartet und legen auch hier mutig vor. Aber reicht das gegen den Topfavoriten?

Portu Rheine - Germania Hauenhorst 1:1

16:59 Uhr: Drei Sekunden vor dem Ende hält Westhoff einen Macedo-Freistoß stark! Es bleibt beim 1:1.

16:57 Uhr: Gut Stimmung in der Bude! Portu drückt! Erst Manuel Lichter im Germanen-Sandwich, dann böses Foul von Emmerich gegen Hoffmann! Zwei Minuten!

16:57 Uhr: 1:1! Joel Marinho macht's für Portu!

16:56 Uhr: Toooor für Hauenhorst! 1:0 durch Martin Knitelius!

16:55 Uhr: Neben mir steht ein kleiner zweijähriger Kommentator. Ich brauch gar nicht mehr auf's Spielfeld gucken, der erklärt mir schon, was da abgeht.

16:54 Uhr: Riesenparade von Ali Ehrary! Noch 0:0. Knapp drei Minuten noch!

16:53 Uhr: Portu macht das gut. Müssen sie aber auch nach der Auftaktniederlage im ersten Spiel.

16:51 Uhr: Sehr großzügige Linie von Schiri Jürgen Lütkehaus. Eigentlich wäre Akin Berberoglu nach einem Foul an der Bande gegen Portus Dennis Hoffmann reif für zwei Minuten gewesen.

16:48 Uhr: Jetzt erstmals Aufregung zwischen Portu und Hauenhorst. Jacques Emmerich versucht, einen Portu-Konter zu unterbinden. Anschließend legt Germania-Schnapper Jan Westhoff Jorge Macedo. Der folgende indirekte Freistoß bringt nichts ein.

SV Mesum - Amisia Rheine 4:1

16:43 Uhr: Viel ist nicht mehr los auf dem Feld. Sieht so aus, als würde Mesum das recht locker nach Hause schaukeln. Jetzt gerade doch nochmal was los. Alexander Hollermann zum 4:1!

16:41 Uhr: So langsam wird's knalleheiß hier drin. Die Zuschauer, die sich gerade hinter mich gestellt haben, berichten, dass auf der Seite rechts der Turnierleitung gar nichts mehr geht. Proppevoll, der Laden. Hier wird's auch langsam kuschelig.

16:40 Uhr: Anschlusstreffer der Amisen. Cornelius Vorreiter. 

16:28 Uhr: Witaly Ganske erhöht auf 3:0.

16:37 Uhr: 2:0 für Mesum! Alex Hollermann hat getroffen. Die scheinen's heute vor zu haben. Amisia war schließlich in den letzten Jahren alles andere als Kanonenfutter in der Halle.

16:35 Uhr: Hier wird mit Haken und Ösen gefightet! Stefan Gradert mit dem 1:0 für Mesum!

16:31 Uhr: Keine Minute gespielt, da jagt Amise Florian Maier den ersten Distanzschuss los. Guter Auftakt!

16:30 Uhr: Jetzt haben wir fast alle Teams einmal gesehen. Aber eben nur fast. Als letztes steigt jetzt Amisia Rheine ein. Gegen den SV Mesum. Da ist guter Fußball garantiert!

Sportfreunde Gellendorf - Skiclub Rheine 2:1

16:28 Uhr: Toor für den Club! Aber nein, das Teil wurde nicht gegeben, weil Möller vorher am Ball gegrätscht hat. Es bleibt beim 2:1 für Gellendorf! Schluss! Ordentliches Spiel von beiden.

16:27 Uhr: Das war fast der Ausgleich! Pfostenschuss Christian Möller!

16:26 Uhr: Nur noch 2:1 für die SFG. Timo Schadwill!

16:25 Uhr: 2:0! Sekunden später trifft Ibrahim El-Hammani! "Gesundheit", ruft einer hinter mir.

16:24 Uhr: Tooor für die Sportfreunde! 1:0 nach einem Eigentor.

16:21 Uhr: Erster Warnschuss von Gellendorf: Mit Marcel Fleeges Fernschuss hat "Katze" Schmitz aber keine Probleme. Die Gellendorfer sind mit ner mächtig jungen Truppe hier. Da ist noch etwas Nervosität zu spüren, aber insgesamt machen die Jungs von Holger Schäperklaus das ordentlich.

16:18 Uhr: Hier ist gut was los. Ibrahim El-Hammani von den Sportfreunden wird ermahnt. Die Anhänger des Club fordern schon zwei Minuten. Anschließend feiern sie Christian Möller ab. Gute Stimmung!

16:14 Uhr: Nun sind die Sportfreunde Gellendorf und der Skiclub dran. Die Skiclub-Fans machen hier schon ordentlich Stimmung.

SC Altenrheine - GW Rheine 2:1

16:13 Uhr: Aus! Altenrheine hat das nicht ganz problemlos, aber am Ende dann doch routiniert runtergespielt.

16:12 Uhr: Letzte Minute. Hier läuft bekanntlich die Netto-Spielzeit runter. Das heißt, dass bei jeder Unterbrechung, also wenn z.B. der Ball im Aus ist, die Zeit von der Turnierleitung gestoppt wird.

16:11 Uhr: 2:1 für den SCA: Kai Sandmann legt zurück zu Jens Loerakker, der nagelt das Ding humorlos rein!

16:08 Uhr: GW am Drücker! Erst tolle Rettungstat von Kai Sandmann auf der Linie mit der Hacke, dann Christian Dropmann haarscharf vorbei!

16:05 Uhr: 1:1! Tolle Energieleistung von Robin Volbers!!!

16:02 Uhr: Viele Mannschaften werden hier von ihren Co-Trainern gecoacht. So auch die Grün-Weißen, bei denen Tino Wermeling an der Bande steht. Björn Sandmann sorgt derweil dafür, dass die Schotthocker 0:1 in Rückstand geraten.

16:01 Uhr: Nun steht das Nord-Derby zwischen dem SC Altenrheine und GW Rheine an. Kai Sandmann hat soeben den ersten SCA-Warnschuss abgefeuert.

DITIB Türk Rheine - FC Eintracht Rheine II 0:0

15:59 Uhr: Lattenkracher von DITIBs Yunus El-Karadan! Es bleibt beim 0:0.

15:56 Uhr: 15 Sekunden noch, da bahnt sich die erste Überraschung an! 

15:55 Uhr: Pfosten für den FCE II durch Isuf Asllani!

15:52 Uhr: Türks Yasin Cagir ohne Probleme gegen einen Abschluss von Sven Mersch.

15:51 Uhr: Harte Nuss für den FCE II. DITIB macht das gut und hat durch Tarik Iflazoglu die erste Großchance, aber Pascal Ruhe pariert stark.

15:44 Uhr: Jetzt ist im zweiten Spiel der Gruppe B DITIB Türk Rheine gegen die FCE-Reserve dran. Ich glaube, das könnte interessant werden. DITIB hat 'ne gute Kombo dabei.

FC Eintracht Rheine - SG Elte 8:1

15:42 Uhr: Omar Guetat nach feinem Solo zum 8:1-Endstand!

15:38 Uhr: Frecher Lupfer von Brüggemeyer zum 7:1. Jetzt wird's bitter für den B-Ligisten, der noch knapp drei Minuten überstehen muss.

15:37 Uhr: Inzwischen ist die Halle auch ziemlich gut gefüllt.

15:36 Uhr: Inzwischen 6:1 für den FCE. Walter Sitnikow, Philipp Brüggemeyer und Fontein treffen. 

15:35 Uhr: Verletzungsunterbrechung. Tobias Göttlich ist gegen die Bande geknallt und hält sich den Rücken. Aber es geht weiter für ihn.

15:33 Uhr: Elte ist mit 'ner ganz jungen Truppe hier, macht das aber ziemlich gut. Mal sehen, wie lange die Puste reicht...

15:32 Uhr: Fein dreht sich Fontein um seinen Gegenspieler, den ersten Versuch kann Eltes Schnapper noch blocken, dann köpft er das Leder aber zum 3:1 für den Favoriten ins Tor!

15:31 Uhr: Inzwischen hat das Team von Uwe Laurenz die Verhältnisse gerade gerückt. 2:1 durch Philip Fontein!

15:29 Uhr: Erstmals bebt die Halle! Michael Schäfers von der SG Elte erzielt doch tatsächlich das 1:0 gegen den Oberligisten FCE Rheine. Doch postwendend gleicht Mirco Janning aus!

SV Germania Hauenhorst - Eintracht Rodde 3:1

15:26 Uhr: Schiedsrichter Jürgen Lütkehaus ermahnt Alex Lübke, nachdem dieser Akin Berberoglu gefoult hat. Find' ich gut, dass da nicht gleich auf zwei Minuten entschieden wird! 

15:23 Uhr: Feiner Versuch mit dem Außenrist von Hendrik Krümberg. Aber kein weiteres Tor für Rodde. Noch 1:30!

15:20 Uhr: Nach leichten Startschwierigkeiten fluppt's bei Germania: Das 3:1 durch Martin Knitelius!

15:17 Uhr: Wieder Beermann! 2:1 für Hauenhorst!

15:16 Uhr: Vor ein paar Tagen habe ich Bodo Gadomski noch in Münster bei den Stadtmeisterschaften getroffen, gerade stand der Trainer des TuS Altenberge auch hier hinter mir. "Aber nur kurz", weil er gleich mit seinem Team beim Hallenturnier in Borghorst antritt. Dass hier mit dem Futsal-Ball gespielt wird, gefällt ihm gar nicht: "So werden die Chancen für die kleinen Teams noch geringer!"

15:15 Uhr: 1:0 für Rodde! Erst trifft Rene Wintels, im Gegenzug erzielt Yannick Beermann jedoch direkt den Ausgleich!

15:13 Uhr: Jetzt kickt Hauenhorst gegen Rodde. Die Germania ist ja auch vor ein paar Jahren mal Stadtmeister geworden...

SV Mesum - Portu Rheine 4:1

15:12 Uhr: Felix Steher zum Dritten. 4:1 für den SV Mesum. Das ist dann auch der Endstand.

15:08 Uhr: Jetzt zeigt Portu auch mal was! Joel Marinho trifft den Innenpfosten, dann war zuletzt ein Mesumer dran - nur noch 1:3 aus Sicht des A-Ligisten.

15:07 Uhr: Mesum hat das klar im Griff hier. Stehr und Alex Hollermann haben mittlerweile auf 3:0 für den SVM erhöht.

15:02 Uhr: So, es geht los. Und wir haben schon das erste Tor gesehen. Mesums Felix Stehr jagt den Ball an Ali Ehrary vorbei zum 1:0.

14:53 Uhr: In diesem Jahr wird auch erstmals nach Regeln gespielt, die an Futsal angelehnt sind. Mal schauen, wie die Teams damit klarkommen.

14:53 Uhr: Sieben Minuten noch! Mesum und Portu machen sich so langsam bereit.

14:50 Uhr: Da haben sich die fünf Euro doch mal gelohnt: Ich habe einen Essensgutschein über 10,- Euro von Sultan Kebab gewonnen :-) Das ist doch mal was! Mein Bekannter Hendrik hat bei fünf Losen vier Treffer gelandet. 

14:43 Uhr: FCE-Vorstandsmitglied Karl-Josef Laumann hat mir auch schon die ersten fünf Lose verkauft. Zu den Hallenstadtmeisterschaften gehört auch das einfach dazu.

14:31 Uhr: Hallensprecher ist übrigens wie schon in der Vergangenheit Jörg Nitschke, stellvertretender Jugendvorsitzender beim FC Eintracht Rheine. Der macht das hier schon, seitdem ich denken kann.

14:28 Uhr: Gerade ist mir Eintracht Roddes Co-Trainer Meik Edelbusch über den Weg gelaufen. Er und sein Team haben die "gaanz leichte" Gruppe A mit Mesum, Portu, Hauenhorst und Amisia erwischt. Weiterkommen unwahrscheinlich, so seine Einschätzung. Aber man weiß ja nie. Vor drei Jahren hat Rodde hier auch die Halle gerockt und sich als Dritter für den damaligen Hungeling Cup qualifiziert.

14:26 Uhr: Soo, in der Halle angekommen. Und die Technik lässt mich auch nicht im Stich. Teu, teu, teu. Noch ist hier nicht allzu viel los. Aber ein bisschen Zeit ist ja noch bis zum ersten Anpfiff.

13:39 Uhr: Und um diese schmucken Teile geht's heute: Dieses Bild hat der Veranstalter FC Eintracht Rheine auf seiner Opens external link in new windowFacebookseite veröffentlicht.

13:35 Uhr: Wo ich das schreibe, merke ich gerade, dass ich langsam mal in die Puschen kommen sollte...

13:34 Uhr: Die erste Partie bestreiten übrigens ab 15 Uhr der SV Mesum und Portu Rheine.

13:27 Uhr: Marc Wiethölter, ehemaliger Coach von Eintracht Rodde, hängt übrigens beim tecklenburgischen A-Ligisten TuS Recke ein weiteres Jahr dran. Mit seinem Team liefert er sich gerade mit der Ibbenbürener SpVg einen harten Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga. Derzeit ist der TuS Zweiter mit zwei Punkten Rückstand.

13:20 Uhr: Während der Stadtmeisterschaften brodelt ja bekanntlich auch immer die Gerüchteküche. Und es dreht sich das Personalkarussel (Ehrlich, ich hasse diese Floskeln!). Einen Winterwechsel können wir hier schon als fix vermelden: Stefan Fleege (Foto) wechselt von Germania Hauenhorst wieder zurück zu den Sportfreunden Gellendorf. Einen Opens internal link in current windowArtikel dazu gibt's natürlich auch. Das ist sicher nicht die einzige Personalie, die wir heute vermelden werden! 

10:53 Uhr: Die Gruppeneinteilung sieht wie folgt aus:

Gruppe A: SV Mesum, Portu Rheine, Germania Hauenhorst, Eintracht Rodde, Amisia Rheine
Gruppe B: FC Eintracht Rheine, SG Elte, DITIB Türk Rheine, FC Eintracht Rheine II
Gruppe C: SC Altenrheine, GW Rheine, SF Gellendorf, Skiclub Rheine

Die jeweils beiden Gruppenersten qualifizieren sich für das Viertelfinale, genauso wie die zwei besten Gruppendritten. Das Finale ist dann für 22 Uhr terminiert. Die beiden besten Teams der Stadtmeisterschaften, Mesum und der FCE ausgenommen, qualifizieren sich für den VR-Bank-Cup, der dann morgen ab 15 Uhr ausgetragen wird. Auch hier stehen die Gruppen bereits:

Gruppe A: Qualifikant 1, FCE Rheine, Borussia Emsdetten, FCE Rheine U19, FC Schüttorf 09
Gruppe B: Qualifikant 2, SC Spelle-Venhaus, FCE Traditionsteam, SV Mesum, Emsdetten 05

10:51 Uhr: Wer gewinnt denn das Ding heute Abend? Eigentlich kann's ja nur der FC Eintracht Rheine werden. Die Mannschaft von Uwe Laurenz holte sich auch im letzten Jahr dank eines 5:3-Sieges im Neunmeterschießen den Pott. Allerdings waren in der Vergangenheit die Duelle mit dem SV Mesum immer ganz eng.

10:50 Uhr, 02.01.15: So, erster Eintrag in unserem neuen Live-Blog für die Rheiner Hallenstadtmeisterschaft. Ab 15 Uhr geht's los in der Kopi-Halle. Und wir können's kaum abwarten...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle