Suchbegriff:

Frauen-Landesliga 3

Gelungener Einstand für Kopke


Von Gerrit Gerwing

(27.02.12) Mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg über den TuS Recke feiert Öffnet internen Link im aktuellen FensterStefan Kopke bei seinem neuen Arbeitgeber Preußen Borghorst einen Einstand nach Maß. Auf einem tiefen, nassen und holprigen Ascheplatz dominierte die Elf von Kopke über weite Teile des Spiels den Gegner und ließ gegen die stark dezimierte Gästemannschaft nur wenig Chancen zu. 

In der ersten Halbzeit betrieb Recke einen hohen läuferischen Aufwand, stellte die Räume gekonnt zu und hielt Borghorst weitesgehend vom eigenen Strafraum fern. Bis zur 43. Minute, da gelang der Preußen-Offensive der Durchbruch. Mit der ersten guten Chance traf Stürmerin Stefanie Lodde zur 1:0 Führung der Gäste. "Der Zeitpunkt der Führung hätte für uns nicht besser kommen können", so Neu-Trainer Kopke, denn bis dahin sah man zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander spielen. 

In der zweiten Halbzeit kam Borghorst gut in die Zweikämpfe und ließ den TuS Recke nicht mehr so richtig ins Spiel finden. Zwar wurden mit einigen guten Kontern immer wieder Nadelstiche gegen den Favoriten aus Borghorst gesetzt, Zählbares kam aber nicht dabei heraus. Nachlassende Kräfte und fehlende Erfahrung - fast die Hälfte des Kaders der Heimmannschaft musste mit Spielerinnen aus der B-Jugend ersetzt werden - führten dann in der 60. Minute folgerichtig zur 2:0-Führung der Gäste, erzielt durch Kathrin Pels. 

Trotz der 0:2-Niederlage war TuS-Trainer Siegfried Dierkes mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. "Die Niederlage geht so auf jeden Fall in Ordnung", so Dierkes auf Nachfrage, "klar hätte ich mir einen Punkt gewünscht, aber die Leistung hat auf jeden Fall gestimmt. Darauf kann man aufbauen." Auch der Gästetrainer war von der Leistung seines Teams angetan. "Ich denke, dass der Sieg verdient war, meine Mannschaft hat das Spiel dominiert und sich gute Chancen herausgespielt", so Kopke. In der nächsten Woche empfängt TuS Recke den Tabellenzweiten BSV Heeren, Borghorst muss nach Tecklenburg zum BSV Brochterbeck, der zurzeit auf Platz acht steht.  

TuS Recke - Preußen Borghorst 0:2 (0:1)
0:1 Lodde (43.), 0:2 Pels (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (316 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (268 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle