Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga/Kreisliga A

Buxhovi wagt den Sprung zu den Sportfreunden


Von Mario Witthake

(02.07.12) Landesliga statt Kreisliga B. Der umworbene Stürmer Patrik Buxhovi kehrt dem Kreisliga A-Absteiger SC Halen den Rücken und schließt sich der Zweiten Mannschaft der Sportfreunde Lotte an. Buxhovi stellt sich in Lotte unter anderem den Konkurrenzkampf mit Marcel Schulte, den die Sportfreunde von der SpVg Gaste-Hasbergen loseisten.

In Lotte nimmt der Landesliga-Kader langsam aber sicher Konturen an (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzu den Zu- und Abgängen). Von Viktoria Georgsmarienhütte stößt Julian Hötzel ans Autobahnkreuz. Hötzel hat bereits Erfahrung in der Landesliga gesammelt und ist ein Mann für die rechte Seite. Ladislav Velican (zuletzt Borussia Emsdetten) hat ebenfalls zugesagt. Wie schon länger bekannt, wechseln vom Bezirksliga-Absteiger SV Ibbenbüren Sven Meckelholt und Alexander Haaseloop nach Lotte. Meckelholt wird mit Bernfried Nauber um den Platz im Kasten streiten, Haaseloop soll das Ausscheiden von Benedikt Nelles in der Innenverteidigung kompensieren.

Lotte verfolgt den Jugendstil

Aus der U19 von Eintracht Rheine schließen sich Lukas Kuchheuser und Max Kluge den Lotteranern an. Den eigenen Jugendspielern Thomas Ott und Valon Beqiri wird ebenfalls der Sprung in die Landesliga zugetraut. Gerade für Ott und Beqiri, die bisher 'nur' kreisligaerprobt sind, ist das ein mächtiger Schritt: "Dennis Kleingünther kam auch aus unserer Jugend und hat 20 Tore geschossen", weist Trainer Hans-Georg Pohlmann auf den Shootingstar der vergangenen Saison hin.

Der Ex-Halener Buxhovi, den Lottes Co-Trainer Rainer Faste aus Westerkappelner Zeiten kennt, wird sich genau wie alle Jungspunde in Lotte strecken müssen. Pohlmann macht dem Neuzugang Mut: "Er hat immer seine Torgefahr gezeigt, mal sehen ob er das auch bei uns schafft."

Scholko: "Neuzugänge noch nicht spruchreif"

Buxhovis ehemaliger Verein bedauert den Abgang des Stürmers. Obmann Lutz Scholko spricht von einem "sehr guten Mann", blickt aber mit Neu-Coach Öffnet internen Link im aktuellen FensterUwe Raesch schon nach vorn: "Wir streben den direkten Wiederaufstieg an." Optimismus ist angebracht, denn Buxhovi bleibt der einzige Abgang. Neuzugänge wird es in Halen ebenfalls geben, spruchreif ist laut Scholko indes noch nichts.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle