Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Steigt bei SW Lienen in den Trainerjob ein: Pascal Heemann (r.).

Heemann wird Trainer in Lienen


Von Michael Fromme

(20.02.14) Schwarz-Weiß Lienen hat die Trainersuche erfolgreich beendet. Ein ehemaliger Spieler wird in der Saison 14/15 Hauptverantwortlicher bei SWL. Ab Sommer bekleidet Pascal Heemann das Traineramt des abstiegsgefährdeten A-Ligisten.

Heemann spielte bis 2011 bei Preußen Lengerich in der Bezirksliga. Nach dem Abstieg wechselte er an den Postdamm. Nach zwei Spielzeiten beendete der 33-Jährige im vergangenen Sommer seine aktive Laufbahn und kehrt nun in anderer Funktion zurück. "Pascal hatte angedacht, diese Richtung einzuschlagen und der Kontakt ist nie abgerissen", so SWL-Fußballobmann Thomas Dölling. Aktuell wird die Mannschaft von Hendrick Schrecke geleitet, der das Amt des Trainers im vergangenen Herbst vom zurückgetretenen Gerd Busch übernahm. Bis Ende dieser Spielzeit ist Schrecke auch weiterhin verantwortlich für die Schwarz-Weißen. In der nächsten Saison wird er dann als Co-Trainer neben Heemann fungieren.

"Lienen gehört in die A-Liga"

SW Lienen steht derzeit mit null Punkten und einem Torverhältnis von minus 63  auf dem letzten Platz der Tabelle in der Kreisliga A. 14 Punkte beträgt bereits der Rückstand zum rettenden Ufer. "Lienen gehört in die A-Liga. Wir brauchen einfach mal eine kleine Serie von zwei, drei Siegen, dann sind wir wieder dran. Solange es rechnerisch noch möglich ist, sind wir auch noch nicht abgestiegen", glaubt Dölling noch an ein Fußballwunder. Auch im Falle des Abstieges in die Kreisliga B wird Pascal Heemann das Team übernehmen. Das Ziel wird dann lauten: Wiederaufstieg.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle