Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Ralf Janning

Janning macht Platz für Meyer


von Mario Witthake

(21.12.13) Westfalia Hopsten hat einen neuen Trainer für die Saison 2014/15 verpflichtet. Ralf Janning scheidet im Sommer nach dann zweieinhalb Jahren aus und macht Platz für Christoph Meyer. Meyer ist in Hopsten kein Unbekannter, er arbeitete schon vor sechs Jahren als Co-Trainer bei der Westfalia. Zur Zeit ist der bald 47-Jährige bei Eintracht Neuenkirchen in der Kreisliga Osnabrück-Land Nord als Cheftrainer tätig. Den neuen Trainer bezeichnete Hopstens Vorsitzender Jürgen Huil als "Publikumsmagneten".

Doch warum muss Janning gehen? Sowohl der Trainer als auch Huil sprechen von einer "einvernehmliche Trennung". Dabei ist offenkundig, dass die Ansichten über die sportliche Entwicklung einigermaßen unterschiedlich sind. Während Huil und Hopstens Vorstand mittelfristig wieder "das obere Tabellendrittel" (Huil) anpeilen, sieht Janning für diese Ziele schlichtweg die Voraussetzungen nicht erfüllt. Aus dem ehemaligen Bezirksliga-Team seien nur noch drei Spieler übrig. "Im letzten Spiel gegen Mettingen haben vier A-Jugendliche und vier Spieler der zweiten Mannschaft aus der letzten Saison gestanden." Janning findet: "Teams wie Recke, ISV, Lengerich aber auch Mettingen sind uns voraus. Der nächste Schritt ist für uns ein langer Weg."

Am Dienstag fand das entscheidende Gespräch zwischen Huil und Janning statt. Am Freitag wurde die Mannschaft informiert. Bereits am Samstagvormittag erzielte Huil dann Einigung mit Christoph Meyer. "Es waren einige Trainer auf dem Markt, deshalb drängte der Verein auf eine Entscheidung", sagt Janning, der von einem "normalen Vorgang" sprach. Große Motivation in der Rückrunde ist für ihn noch das Pokalfinale gegen Riesenbeck: "Ich will mich mit dem Pokalsieg verabschieden."

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (617 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle