Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Puhle übernimmt das Ruder bei SW Esch


Von Sascha Keirat

(23.01.14) Nach dem bekannten Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeggang von Andreas Fremann hat SW Esch einen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden. Fritz Puhle, derzeit noch in Diensten des Ligakonkurrenten SV Halverde, heuert ab Sommer in Püsselbüren an.

Die Verantwortlichen beim aktuellen Tabellenfünften erwarten mit Puhles Amtsantritt keinen großen Umbruch, sondern vielmehr die Fortsetzung des unter Fremann eingeschlagenen Weges: „Es soll weiterhin darum gehen, mit jungen Leuten zu arbeiten, immer einen Blick in die A-Jugend und die zweite Mannschaft zu haben“, erklärt SW-Seniorenobmann Oliver Brink.

Der führte schon 2011, vor der Verpflichtung Fremanns, Gespräche mit Puhle und hatte ihn daher noch auf dem Zettel. „Die Gespräche sind sehr gut verlaufen, wir haben uns zügig geeinigt“, sagt Brink. Im 52-jährigen Puhle sieht er einen ähnlichen Trainertypen wie den Vorgänger: „An der Seitenlinie ist er wie Fremann ein ganz Ruhiger, aber wenn es hart auf hart kommt, haut er auch mal auf den Tisch.“  

Puhle ist derzeit in seiner zweiten Amtszeit in Halverde, zuvor trainierte er die Bezirksligamannschaft sowie die U19 und U17 der Ibbenbürener SV, den SC Hörstel sowie die U19 der SF Lotte. Jetzt freut er sich auf seine neue Aufgabe: "Ich möchte die gute Arbeit von Andreas fortsetzen und mit der Mannschaft im oberen Mittelfeld mitmischen."

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle