Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

ISV bleibt Lengerich auf den Fersen

 

von Dominik Witthake

(13.04.14) Am Sonntagnachmittag gewann die ISV verdient gegen den Ortsnachbarn aus Laggenbeck und kann nach dem 4:0 (3:0)-Sieg gegen Cheruskia Laggenbeck voller Zuversicht das kommende Topspiel am Ostermontag gegen den Ligaprimus Lengerich angehen. Laggenbecks Coach Becker war nach dem Schlusspfiff dagegen bedient: „Wir haben viel geredet unter der Woche, uns viel vorgenommen, aber davon habe ich insbesondere in der ersten Halbzeit nichts gesehen.“

Die Hausherren vom Sportzentrum Ost spielten in den ersten 45 Minuten sehr dominierend, offensiv ansehnlich. ISV-Trainer Lürwer hob das 3:0 besonders hervor: „Da haben wir sehr gut hinten heraus gespielt und sind im richtigen Moment in die freien Räume gestartet.“ Verteidiger Alexander Haaseloop schickte Simon Kock mit einem Diagonalball auf die Reise, welcher dann mustergültig Sebastian Wellmeyer bediente (28.). Letzterer hatte schon vorher auf 2:0 erhöht (12.), nachdem Janis Schneider die frühe Führung erzielte.

Im zweiten Durchgang schalteten die Gastgeber zwei Gänge zurück. Laggenbeck kam zur ersten Torchancen, die beste besaß Daniel Hintze, der aber am Quergebälk scheiterte (70.). Heim-Coach Lürwer war damit gar nicht zufrieden: „Auch wenn wir unsere Kräfte für das Topspiel sicherlich schonen konnten, die einfachsten Dinge sollten aber trotzdem funktionieren.“ Er hofft derweil an Ostermontag auf den Einsatz von Florian Börgel, der verletzt raus musste. Cheruskia-Trainer Becker dagegen will, dass seine Jungs endlich wieder in die Spur kommen.

SV Ibbenbüren – Cheruskia Laggenbeck     4:0 (3:0)
1:0 Schneider (7.), 2:0 S. Wellmeyer (12.)
3:0 S. Wellmeyer (28.), 4:0 Kock (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle