Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Recke betreibt erfolgreich Rehabilitierung gegen Hopsten


von Dominik Witthake

(13.04.14) Nach der 0:4-Pleite im vergangenen Topspiel gegen Lengerich wollten die Kicker vom TuS Recke wieder in die Erfolgsspur zurück. Nach einer eher mäßigen ersten Halbzeit gewann der TuS gegen die Westfalia aus Hopsten denn auch mit 4:2 (2:1). Trainer Michael Stelthove sprach von einem wichtigen Sieg: „Für die junge Truppe war es wichtig, wieder Selbstvertrauen zu tanken.“ 

In den ersten Minuten schien es aber so, als wenn die Niederlage von Lengerich den Reckern noch zu schaffen machte. Hopsten war klar überlegen und hätte durch Christian Rocho (5.) sowie Maik Zünkler und Steffen Roling (8.,10.) in Führung gehen müssen: „Das waren perfekte 30 Minuten von uns, nur hat das Tor gefehlt“, so Gäste-Coach Ralf Janning. Stattdessen gingen die Hausherren nach einer Ecke in Front: Tim Eßlage köpfte zunächst an die Latte, reagierte dann aber am schnellsten (13.). 

Die glückliche Führung baute René Heeke in der 38. Minute aus, zuvor wurde er von Maik Klostermann, der zwei Mann im Mittelfeld aussteigen ließ, mustergültig bedient (38.). Dennoch kam Hopsten noch vor der Pause zurück, wenngleich umstritten. Dennis Kewe zirkelte einen Freistoß auf das Tor von TuS-Schnapper Patrick Donnermeyer. Dieser wehrte den Ball – aus Sicht einiger Spieler und Zuschauer – auf der Linie ab. Der Schiedsrichter sah den Ball wie auch einige andere Spieler schon hinter der Linie und entschied auf Tor. Ganz aufzulösen bleibt die Szene wohl nicht (45.): "Ich konnte es überhaupt nicht sehen, vielleicht war er drin, vielleicht auch nicht", gab auch Hopstens Trainer Janning zu.

Hopsten hatte Geschmack am Offensivspiel bekommen und wollte im zweiten Durchgang mehr. Das eröffnete Recke Räume zum Kontern. Schon oft in der laufenden Saison bewies der TuS, dass sie eine starke Kontermannschaft sind, und so auch an diesem Nachmittag. Tobias Westkamp traf doppelt nach glänzender Vorarbeit durch Klostermann und Büchter (73., 87.) und machte den Deckel drauf. Nico Üffing betrieb lediglich noch Ergebniskorrektur (90.).

TuS Recke – Westfalia Hopsten     4:2 (2:1)
1:0 Eßlage (13.), 2:0 Heeke (38.)
2:1 Kewe (45.), 3:1 Westkamp (73.)
4:1 Westkamp (87.), 4:2 Üffing (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle