Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Michael Fleddermann

Saerbeck weiter ein Fall für zwei


Von Mario Witthake

(19.12.14) Michael Fleddermann und Stefan Grote stehen auch in der nächsten Saison an der Kommandobrücke bei Falke Saerbeck. Die beiden gehen im Sommer in ihre dritte Saison als Trainer der ersten Mannschaft. Trotz großer Leistungsschwankungen in der Hinrunde fühlt sich Fleddermann nach eigener Aussage in Saerbeck "richtig wohl".

Kriterium für Fleddermann war neben Grotes Zusage, dass der Kader zusammenbleibt. "Ich wollte nicht wie in den letzten zwei Jahren wieder von vorne anfangen", so Fleddermann. Der Vorstand um Obmann Bernhard Voskort hat den Wunsch entsprochen und die Eckpfeiler des Teams, etwa Torjäger Felix Steuter, gehalten. Darüber hinaus versprechen sich die Verantwortlichen von den aufrückenden A-Junioren einen Schub. Schon in der Rückrunde könne Fleddermann mit dem genesenen Leon Janßen und dem Ausbleiben der "Urlaubsparade" im Training Reizpunkte setzen. Die Entwicklung der Mannschaft sei insgesamt noch lange nicht ausgereizt.

Da Obmann Voskort schon bei der Verpflichtung von Fleddermann davon gesprochen hatte, dass man einem Trainer über einen längeren Zeitraum behalten wolle und die teils mageren Resultate Mitte der Hinrunde erklärbar waren, stand einer Zusammenarbeit von Vereinsseite ohnehin nichts entgegen.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle