Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Von der Emsdettener Bank nach Hörstel: Christian Biermann (l.).

Hörstel gelingt mit Biermann ein echter Coup


Von Mario Witthake

(03.12.14) Der vor einem Jahr von Emsdettener Medien als "eines der größten Offensivtalente im Kreis Steinfurt" bezeichnete Flügelflitzer Christian Biermann schlägt seine Zelte zur Rückrunde beim SC Hörstel auf. Auch wenn der Student ab und zu mit der Beachsoccer-Nationalmannschaft unterwegs sein wird, ist das ein echter Coup für den A-Ligisten und Trainer Bruno Kitroschat.

Biermann kommt gebürtig aus Hörstel und wurde in der Jugend bei Teuto Riesenbeck, der Ibbenbürener SV und dem FC Eintracht Rheine ausgebildet. Dort fiel er Oberliga-Trainer Uwe Laurenz auf und bekam in seinem ersten Seniorenjahr einige Einsätze. So richtig durchsetzen konnte er sich beim FCE nicht, sodass Biermann zur Saison 2014/15 bei Landesligist Emsdetten 05 anheuerte. Nach der Winterpause wird der enorm schnelle und trickreiche Akteur, der bevorzugt auf den Außenbahnen zum Einsatz kommt, für den SC Hörstel kicken.

In Emsdetten wurde der Vertrag mit dem hochveranlagten Biermann aufgelöst, weil er wegen seines Studiums in Köln seit dem 1. Oktober nur einmal pro Woche trainieren kann. "Er könnte locker höher spielen, wir freuen uns natürlich riesig über ihn", sagte SCH-Coach Kitroschat auf Anfrage von Heimspiel-online.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (285 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle