Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Marcus Mahnken wird im Sommer Nachfolger von Lars Kenkel.

Mahnken soll frischen Wind reinbringen


Von Mario Witthake

(17.02.15) Als letzter Klub der Kreisliga A hat nun auch Eintracht Mettingen eine Entscheidung über die Trainerfrage getroffen. Marcus Mahnken übernimmt zur Saison 2015/16 die Arbeit von Lars Kenkel, der nach zwei Jahren aussteigt. Eine Entscheidung im beiderseitigen Einvernehmen", wie Mettingens kommisarischer Vorsitzender Wolfgang Michel sagt. Mahnken, der seit einem halben Jahr die Bezirksliga-Damen in Mettingen coacht, soll "frischen Wind reinbringen".

Platz zehn ist beileibe nicht das, was sich der Klub für die erste Herrenmannschaft vorstellt. Perspektivisch wolle man in die Bezirksliga, mit der Zweiten in die Kreisliga A, so Michel. Nicht nur Kenkel ist gespannt, wie dieser Leistungssprung gelingen soll. "Es gibt Gründe für unsere Hinrunde", sagt der. Das Argument Michels, Kenkel stünde den Spielern als ehemaliger Mitspieler zu nahe, kann der amtierende Coach nicht teilen. Dennoch sei die Entscheidung für ihn okay. Sein Co-Trainer Thomas Mersch plante ohnehin seinen Abschied. Zuhause habe Kenkel mit Frau und Kind "genug zu tun".

Mit Mahnken glaubt Michel indes den geeigneten Trainer für die gewollte Veränderung gefunden zu haben. Der 41-Jährige könne "eine neue Mentalität" reinbringen. Unbelastet geht Mahnken in jedem Fall an seine neue Aufgabe. Außer Kevin Burbrink, den er beim SC Halen coachte, kenne er "keinen Spieler, so Mahnken. Dessen Posten als Damen-Coach wird im Übrigen Daniel Thele übernehmen, der bisher als Co-Trainer fungierte.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (545 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle