Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Mirco Heger übernimmt "zentrale Rolle" in Hörstel


Von Mario Witthake

(30.06.14) Als Mirco Heger bekannt gab, dass er nach sechs Jahren den FC Eintracht Rheine verlässt und in der Heimat kicken will, standen die Klubs aus dem Raum Ibbenbüren Schlange. Den Zuschlag für den 32-jährigen Oberliga-Kicker erhielt nun der SC Hörstel.

Am Freitag noch war das Rennen offen, zumal Bezirksligist Arminia Ibbenbüren eine interessante Option für Heger darstellte. Heger wohnt in Ibbenbüren, arbeitet als Lehrer in Mettingen und war bei der Vereinswahl auf kurze Anfahrtswege erpicht. Ein Zusatzargument pro SCH war für Heger die Tatsache, dass sein Bruder Thorsten oder ehemalige Weggefährten wie Bastian Blankemeyer dort spielen.

Heger ist damit für den SC Hörstel ein "Neuzugang, den du nicht alle Tage hast", wie Trainer Bruno Kitroschat erfreut feststellt. Während Heger in Rheine die rechte Seite der Viererkette beackerte, soll er unter Kitroschat eine "zentrale Rolle" ausfüllen und "die Mitspieler lenken."

Alle Zu- und Abgänge der Kreisliga A und die vieler weiterer Ligen veröffentlichen wir am 1. Juli.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle