Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Louis Hawerkamp wechselt von Lienen zu Arminia Ibbenbüren.

Neue Optionen mit Hawerkamp und Co.


Von Mario Witthake

(26.06.15) Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga stellt sich Arminia Ibbenbüren neu auf, um in der Kreisliga A eine gute Rolle zu spielen. Sechs externe Neuzugänge begrüßen die Trainer André Wichert und Matthias Osterbrink in Schierloh. Neben Mettingens Christian Winde (wir berichteten) schnüren auch Steffen Fabian (PSV Bochum), Louis Hawerkamp (SW Lienen), Gerrit Mahmutovic (SW Esch), Max Kluge (Habenhauser FV) und Cedric Stegemann (Ibbenbürener SV U19) künftig ihre Schuhe für die Arminen.

Den kürzesten Weg hat Gerrit Mahmutovic, der nach nur einem Jahr bei Schwarz-Weiß Esch wieder zur DJK zurückkehrt. "Gerrit war der absolute Wunschspieler von André", sagt Arminias Sportlicher Leiter Philipp Spallek, der die Gespräche mit den Spielern federführend tätigte. Die Qualitäten des inzwischen 26-jährigen Strategen sind unbestritten, er wird die Grün-Weißen im Mittelfeld definitiv verstärken. Das wünschen sich die Verantwortlichen auch von Cedric Stegemann. Der Innenverteidiger, der auch links agieren kann, kommt aus der A-Jugend des Lokalrivalen ISV und ist ebenfalls Ex-Armine wie Steffen Fabian. Der fertig ausgebildete Polizist wird nach Münster versetzt. Den 27-jährigen Mann für's Mittelfeld und Angriff bezeichnet Spallek als "typischen Führungsspieler". Fabian war zuletzt beim PSV Bochum aktiv.

"Komplett fußballverrückt"

Einen Mann für beide Außenpositionen in der Viererkette haben die Arminen in Max Kluge gefunden, der in der Jugend des FC Eintracht Rheine ausgebildet wurde. Der 24-Jährige, der auch schon bei den Sportfreunden Lotte II aktiv war, kickte zuletzt in Dresden beim Habenhauser FV. Mit großen Vorschusslorbeeren wechselt Louis Hawerkamp zur Arminia. Der bald 21-Jährige, der in der Jugend bei der ISV und Preußen Münster gegen den Ball trat, verlässt seinen Stammverein SW Lienen und ist laut Spallek "komplett fußballverrückt" und mit seinem starken linken Fuß eine Option im zentralen Mittelfeld.

Zwei weitere Offensivspieler stehen mit Florian Schomaker und Sebastian Krügel aus der eigenen Reserve zur Verfügung. Bei nur vier Abgängen - Arminia konnte unter anderem Benny Basler halten - hat die Arminia einen ausgewogenen Kader zusammen.

Alle Zu- und Abgänge der Kreisliga A und vielen weiteren Ligen lest ihr ab dem 1. Juli auf Heimspiel-online.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle