Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Drei WG-Kumpels zum SC Halen


Von Christian Lehmann

(02.02.15) In Osnabrück wohnten Patrick Buxhovi, Steffen Christoffer und Ron Twiehaus gemeinsam in einer WG. Nachdem sich diese nun auflöst, verlassen sie im Sommer auch den Kreisligisten Eintracht Osnabrück und schließen sich dem SC Halen an. Für den Tabellenachten der A-Liga Tecklenburg ein echter Glücksfall.

Vor allem Buxhovi ist in Halen alles andere als unbekannt. Schon in der Jugend kickte der 28-jährige Offensive Mittelfeldspieler für den SCH, ehe es ihn über Westfalia Westerkappeln und die Reserve der Sportfreunde Lotte, für die er in der Landesliga kickte, zum SV Eintracht zog. Nach einem Kreuzbandriss, den er sich im Skiurlaub zugezogen hat, muss sich Buxhovi in der Rückrunde jedoch mit der Zuschauerrolle begnügen. "Schade, dass er sich verletzt hat", sagt Halens Coach Kai Kapitza und hofft, dass der Offensivspieler bis zum Sommer wieder fit wird.

WG-Kumpel Steffen Christoffer (27) spielt ebenfalls vornehmlich im Mittelfeld und folgte Buxhovi bei seinen Stationen in Westerkappeln, Lotte und Osnabrück. Defensivspieler Ron Twiehaus (27) blickt ebenfalls auf eine Westerkappelner Vergangenheit zurück. Aktuell bemüht sich der SC Halen noch um zwei weitere Verstärkungen für die kommende Spielzeit, zudem soll in Kürz noch Zuwachs fürs Trainerteam bekannt gegeben werden.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle