Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Christoph Meyer tippt den 10. Spieltag.

"Sonst krieg ich Dampf in Hopsten"


von Mario Witthake

(02.10.14) Gerade erst gespielt - schon wieder einen Blick in die Glaskugel geworfen. Westfalia Hopstens Trainer Christoph Meyer tippt mit uns den zerstückelten 10. Spieltag. Erstaunlich: Gerade erst im Oktober angekommen, haben wir schon ein Drittel der Saison durch. Auch wenn das alles viel zu schnell geht, Hörstel und Laggenbeck bereits am Donnerstagabend anstoßen, gönnen wir uns ein Blick auf jede Partie. Und das lohnt sich...

SC Hörstel - Cheruskia Laggenbeck     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Vorausschauend hat Hörstels Trainer Bruno Kitroschat agiert und im letzten Spiel gegen Arminia Ibbenbüren II ein paar Spieler geschont. Die Partie endete zwar torlos, dafür aber sind etwa Thorsten Heger und Fabian Muthulingam frisch. Keine schlechten Voraussetzungen für die Partie gegen laufstarke Laggenbecker. Obwohl - zuletzt fehlten Cheruskia-Coach Heiko Becker bei seiner Mannschaft ein paar Prozente.
Meyer: 1:1.
Heimspiel-Tipp: Remis stimmt, Ergebnis nicht - 2:2.

Ibbenbürener SV - SW Esch     (Samstag, 15 Uhr)
Ob die Teams aus Ibbenbüren wegen der Hopstener Kirmes das Spiel vorverlegt haben, ist eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlich dagegen ist unter Berücksichtigung der letzten Resultate, dass die Gastgeber am Samstagabend feiern. Ohne Trainer und mit wenig Selbstbewusstsein agieren immer noch die Escher.
Meyer: 5:1.
Heimspiel-Tipp: Die ISV gibt sich mit einem 3:1 zufrieden.

Arminia Ibbenbüren II - SC Dörenthe     (Samstag, 15.30 Uhr)
Zur besten Bundesligazeit geben sich die Arminen-Reserve und der DSC die Ehre. Wahrscheinlich findet irgendwo ein Oktoberfest statt. Sowieso ein Phänomen: Dauernd wird über Seehofer und Bayern geschimpft, aber alle ziehen Lederhosen an und lassen sich in Karo-Hemden und Dirndl vollaufen - Kultur eben.
Meyer: 2:2.
Heimspiel-Tipp: Spielkultur wird hier klein geschrieben. Ein schnödes 1:1.

SV Uffeln - Westfalia Hopsten     (Samstag, 16 Uhr)
Eine halbe Stunde später als im Schierloh wird in Uffeln losgelegt. Für SVU-Trainer Ralf Janning ein schönes Wiedersehen mit seinen Hopstener Jungs. Mit der Freundschaft wird es auf dem Rasen schnell vorbei sein - zu dringend brauchen beide Teams die Punkte.
Meyer: "Darf ich 8:0 tippen? (lacht). Nein, wichtig ist mir, das wir zu Null spielen und vorne zwei, drei Tore schießen. 3:0."
Heimspiel-Tipp: Aj, das ist ambitioniert. Uffeln gewinnt aber 2:1.

GW Steinbeck - SV Halverde      (Samstag, 17 Uhr)
Den Fußball-Samstag schließen die Grün-Weißen aus Steinbeck gegen die Lila-Weißen aus Halverde ab. Beide Teams können eigentlich mit ihrer Ausbeute zufrieden sein: Halverde mischt mit zwölf Zählern in der oberen Tabellenhälfte mit, Steinbeck hat schon neun Zähler gegen den Abstieg gesammelt.
Meyer: "1:4. Ne, ich sach mal 1:3, sonst krieg ich Dampf in Hopsten."
Heimspiel-Tipp: Ganz klar ein Spiel, wo die Tagesform entscheidet. Die Gastgeber gewinnen 3:2.

Falke Saerbeck - TuS Recke     (Sonntag, 15 Uhr)
Etwas besänftigt war Falke-Trainer Michael Fleddermann nach der knappen Niederlage in Dörenthe, da sein Team eine deutliche Steigerung gezeigt hat. Dennoch: Der Mann aus Rheine hat sich von seiner zweiten Saison was ganz anderes vorgestellt. Gut, dass am Sonntag ein Aufbaugegner kommt. Recke kann man ja im Vorbeigehen schlagen.
Meyer: 1:6.
Heimspiel-Tipp: Saerbeck hält nur phasenweise mit, am Ende wird's erneut bitter. 2:5.

Stella Bevergern - Westfalia Westerkappeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Bevergern hat sich durch zwei Siege in Saerbeck und Hopsten Luft verschafft. Mit Westerkappeln kommt der nächste Gegner, gegen den das Team von Uwe Gatz drei Punkte einfahren sollte, um gute Karten auf der Hand zu behalten. Westerkappeln will die Rote Laterne loswerden - nicht mehr und nicht weniger.
Meyer: 2:2.
Heimspiel-Tipp: Westfalia-Coach Rainer Faste zieht zwei Joker - 2:0 für die Gäste.

Eintracht Mettingen - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein Wiedersehen gibt es auch in Mettingen. Björn Jansson und Kevin Burbrink laufen gegen ihre Klubs auf, für die sie in der letzten Saison gespielt haben. Mit einem Sieg gegen Halen würden Burbrinks Mettinger in der Tabellen an den Konkurrenten vorbeiziehen. Aber: Halen hat die letzten fünf Spiele gewonnen.
Meyer: "Mettingen ist gut drauf, die gewinnen 3:1."
Heimspiel-Tipp: Das schreit nach einem 2:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (232 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle