Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Ralf Scholz (r.) genießt die Freizeit, treibt sich aber auch gerne auf den hiesigen Plätzen rum. Mit uns tippt er den 13. Spieltag.

Anschwitzen: Scholz vermisst das dumme Zeug


von Mario Witthake

(23.10.14) Ralf Scholz wird in dieser Woche um eine Ehrennadel reicher: 40 Jahre lang ist er nun Mitglied bei der Ibbenbürener SV. Pünktlich zum Spitzenspiel der ISV am Samstagabend beim SC Hörstel tippen wir mit dem zurzeit vereinslosen Trainer. "Ich genieße diese Zeit und tue Dinge, die ich seit 20 Jahren nicht mehr getan habe", sagt Scholz. Zum Beispiel wird er bald zum dritten Mal der Saison eine Bundesliga-Partie seinen geschätzten 1. FC Köln sehen.  Doch Scholz gibt auch zu: "Mir fehlen die Sonntage. Sich um 12.30 Uhr treffen und dummes Zeug reden mit 15, 16 Leuten, mit denen man sich gut versteht und dann konzentriert Fußball spielen, das ist schon schön."

Alles andere als schön war der letzte Spieltag aus Heimspiel-Sicht. Uffelns Simon Janning schlug unser Portal trotz einer mittelmäßigen Leistung im Tippduell 5:0. Die Rehabilitation ist dringend notwendig. Und wenn das nicht klappt, ham wa eben dummes Zeug geredet...

SC Hörstel - Ibbenbürener SV     (Samstag, 18 Uhr)
Ein Flutlichtspiel gegen den Tabellenzweiten und dann die Aussicht auf Haxe mit Maß Bier -  die Hörsteler fieben dem Samstagabend entgegen. Die Termininerung kommt dem Team von Bruno Kitroschat zu Pass. Am vergangegen Samstag schlug Hörstel Mettingen mit 3:0. Die ISV dagegen kassierte nach acht Siegen in Folge eine 1:3-Pleite gegen Halverde.
Scholz: "Danke, dass du direkt mit dem schwersten Spiel anfängst... Hmmm... 1:3."
Heimspiel: 1:2.

Westfalia Hopsten - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Eminent wichtige Siege landeten beide Teams am vergangenen Wochenende: Hopsten siegte 2:0 in Saerbeck, Esch landete unter Neu-Trainer Marek Bartkowski ein 2:1 in Westerkappeln. Auf Wladi Kratz kommt ein nicht alltägliches Spiel zu: Der Sechser von Esch trifft in seiner Hood auf die Ex-Kollegen.
Scholz: "1:1."
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Hopsten.

SC Halen - Westfalia Westerkappeln      (Sonntag, 15 Uhr)
Richtig angefressen war Westfalia-Trainer Rainer Faste nach dem letzten Heimauftritt gegen Esch (1:2). Einigen Spielern warf er ausgeprägten Egoismus vor. Nur im Kollektiv wird es was mit einem oder drei Punkten in Halen. Die Truppe von Kai Kapitza ist weiter gut drauf.
Scholz: "Da ist Feuer drin. 2:2. Bin übrigens bei Kicktipp ein Unentschieden-Tipper."
Heimspiel: 3:2 für die Gastgeber. Stefan Bettien trifft in der 90. Minute zum Sieg.

Falke Saerbeck - Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag, 15 Uhr)
"Quo vadis, Falke Saerbeck" Diese verdammt langweilige und durchgelutschte Überschrift möchte man am liebsten jede Woche für einen Vorbericht der Saerbecker verwenden. Gegen die Reserve von Arminia Ibbenbüren muss einfach ein Sieg gelingen.
Scholz: "Bei Falke platzt der Kragen. Auch wenn Arminia hinten gut organisiert ist, gewinnt Saerbeck 1:0."
Heimspiel: Ich will mich nicht unbeliebt machen vor dem Doppelkopf-Turnier mit Matze Osterbrink am Samstag. Also 1:1."

SV Uffeln - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Nimmt man lediglich die letzten Resultate zugrunde, vor allem das 2:0 der Laggenbecker gegen Recke - dann kann Uffeln einpacken. Aber wir alle wissen: Die Cheruskia ist so berechenbar wie das Essen bei uns in der Kantine.
Scholz: "Ich drücke meinem Kumpel Ralf alle Daumen. 2:1 für Uffeln."
Heimspiel: Ich mag Ralf auch, aber das wird nichts. 4:1 für Laggenbeck.

TuS Recke - GW Steinbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
"Am besten die Mannschaftskasse plündern und gar nicht antreten", verriet GWS-Coach Andreas Frecken die Taktik für das Spiel beim Spitzenreiter. Im Ernst: Das wird für Steinbeck ein ganz dickes Brett, zumal die Recker nach der Niederlage in Laggenbeck auf Wiedergutmachung aus sind.
Scholz: "Ein moderates 4:0."
Heimspiel: Recke kennt keine Gnade - 6:1.

SC Dörenthe - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Ähnlich grantig wie Westerkappelns Faste war am letzten Spieltag Lars Kenkel. Der Eintracht-Trainer monierte die fehlende Schuh-Ausrüstung seiner Akteure, die dauernd wegrutschten. In Dörenthe sind Steherqualitäten gefragt, das Team von Dieter Klaas ist zumindest offensiv gut drauf.
Scholz: "1:2 - und der eingewechselte Co-Trainer Thomas Mersch macht spät das entscheidende Tor.
Heimspiel: Ein rasantes 2:2.

SV Halverde - Stella Bevergern     (Sonntag, 15 Uhr)
Alle Achtung! Ohne die drei Säulen Stegemann, Breuer und Schneider gewann der kleine HSV am Sonntag bei der ISV. Bevergern unterlag derweil gegen Halen und braucht dringend Punkte. Immerhin kann die Truppe von Uwe Gatz das auswärts - alle neun Zähler holte Bevergern auf fremden Platz.
Scholz: "Bevergern ist ne' super sympathische Truppe, aber Halverde gewinnt 3:1.
Heimspiel: Sympathisch ja, aber der Thalmann braucht wieder etwas Training. Halverde macht das klar - 4:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle