Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Aktivposten: Dörenthes Stefan Sackarndt.

Hörstel verbaselt's vom Punkt


Von Alex Piccin

(22.03.15) Gleich drei Strafstöße wurden dem SC Hörstel in der Partie beim SC Dörenthe zugesprochen, doch zwei davon zwei davon verschossen die Mannen von Bruno Kitoschat bei der 2:3 (0:0)-Niederlage. "Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen", kommentierte der Trainer.

Einen intensiven und von Zweikämpfen geprägten ersten Durchgang sah besonders die Hausherren in Geberlaune. Zwei gute Möglichkeiten besaß der SCD in den ersten 20 Minuten. Einmal hielt Gästekeeper Sebastian Friedrich hervorragend gegen Stefan Sackarndt, im Anschluss schoss Steffen Klaas knapp ans Gehäuse vorbei. Erst danach war Hörstel in der Partie und besaß die größte Möglichkeit zur Führung: Patrick Bösker wurde im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter drosch Pascal Grafe jedoch links vorbei (35.).

Zweimalige Führung reicht nicht

Nach dem Seitenwechsel häuften sich die Torraumszenen. Und erneut wurde ein Hörsteler im Sechzehner gelegt, nämlich Patrick Schoo. Diesmal trat Christian Biermann an und vollendete sicher (61.). "Nach dem 1:0 hatten wir vier, fünf klasse Angriffe, die wir aber nicht sauber zu Ende gespielt haben. Entweder wurde abgespielt statt zu schießen oder umgekehrt", haderte Kitoschat. Die Schlussviertelstunde hatte es dann in sich.

Lucas Meyer brachte einen Freistoß in die Hörsteler Gefahrenzone. Sackarndt setzte sich im Luftkampf gegen seinen Bewacher durch und köpfte zum Ausgleich ein (75.). Doch die Gäste machten weiter Dampf und erzwangen Fehler. Dörenthe verlor im Spielaufbau den Ball, Hörstel schaltete blitzschnell: Über den rechten Flügel ging es mittels Passstaffetten nach vorn, Tobias Frische legte schließlich quer zu Patrick Schoo, der zur erneuten Führung einschob (78.).

Sackarndt holt zwei Elfmeter heraus

Fünf Minuten später bekamen die Gastgeber einen Strafstoß zugesprochen, nachdem Sackarndt gefoult worden war. Meyer trat an und glich zum 2:2 aus (83.). Scheinbar von der Euphorie getragen überlegte sich Steffen Klaas wiederum nur drei Zeigerumdrehungen darauf etwas ganz besonderes: Aus dem linken Halbfeld sah er eine Lücke in der Deckung, nahm Maß - und traf punktgenau ins obere Kreuzeck (86.). Es lief bereits die Nachspielzeit, als Sackarndt erneut in den Fokus trat. Ein Schuss der Hörsteler sprang ihm an den Arm - Elfmeter und die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich. Erneut trat Biermann an, doch sein Schuss segelte über die Querlatte (90.+1).

"Aufgrund der bewiesenen Moral finde ich den Sieg nicht unverdient, auch wenn ein Unentschieden vielleicht gerecht gewesen wäre", äußerte sich SCD-Coach Dieter Klass. "Viele Mannschaften hätten solche Rückschläge nicht verkraftet. Kompliment an die Jungs, sie haben nie aufgesteckt." "Im Endeffekt sind wir am eigenen Unvermögen gescheitert, sehr unglücklich. Wir werden daran arbeiten, auch mal wieder enge Spiele für uns zu entscheiden und das Glück zu erzwingen", so Kitoschat.

SC Dörenthe - SC Hörstel     3:2 (0:0)
0:1 Biermann (61./FE), 1:1 Sackarndt (68.),
1:2 Pa. Schoo (75.), 2:2 L. Meyer (78./FE),
3:2 S. Klaas (86.)
Bes. Vork.: Grafe verschießt FE (35.), Biermann verschießt HE (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (202 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle