Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Registrierung

Dieser Artikel ist exklusiv für Premium-Nutzer. Melde Dich jetzt an, supporte montlich die Redaktion von Heimspiel-online mit 3,55€ (ohne Heft-Abo) und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[jetzt registrieren...]

 

Liebe Heimspiel-Freunde,

seit Anfang Februar sind einige ausgewählte Inhalte auf Heimspiel-online.de nicht mehr kostenfrei einsehbar, sondern exklusiv für Premium-Nutzer. Eine Entscheidung, die für die Zukunft unseres Portals ganz wichtig ist, damit wir die Berichterstattung in gewohntem Umfang weiter garantieren können. Denn mit Werbung allein ist das nur schwer zu stemmen – ohne sie wäre es gar nicht möglich.

Was hinter den vielen Berichten für ein Kostenapparat steckt, ist für euch Leser auf den ersten Blick natürlich nicht immer erkennbar. Doch die Kosten für Redakteure, Programmierer, Miete oder Telefon sind nicht unerheblich. 

Wir dachten immer, euch diesen Schritt ersparen zu können (im wahrsten Sinne), aber auf Dauer ist das nicht zu machen. Daher bitte ich euch um euer Verständnis und eure Mithilfe. Denn: Nicht mal auf Heimspiel-online.de ist das Leben umsonst.


Andreas Teipel

Recke nach Klostermanns Brustlöser im Rausch


Von Mario Witthake

(17.08.14) 44 Minuten lang tat sich der TuS Recke schwer, dann brachte ein Kopfball von Neuzugang André Klostermann den Brustlöser. Gegen ein am Ende überfordertes Schwarz-Weiß Esch schoss sich der zweite Topfavorit der Liga in einen Torrausch und gewann mit 7:0 (1:0). Esch-Trainer Fritz Puhle nahm die herbe Niederlage mit Humor: "In der Vorbereitung haben wir in 60 Minuten neun Stück kassiert, jetzt sieben in 90 Minuten, das ist schon eine Steigerung."

In der ersten Halbzeit war das schwer in Ordnung, was Puhle von seiner neuen Mannschaft sah. Nach vorne ging zwar nicht viel, der TuS kam aber abgesehen von zwei Chancen für Florian Overberg und Max Stermann nicht gefährlich vor das Tor. Eine von zahlreichen Eckstößen führte dann aber zum 1:0 für die Gäste. André Klostermann nickte aus abseitsverdächtiger Position ein (44.).

In der zweiten Halbzeit bekamen die Escher schnell zu spüren, wie konsequent die Recker ihre Freiräume nutzen können. Innerhalb von fünf Minuten erhöhten Maik Klostermann per Elfmeter sowie André Klostermann und Florian Overberg per Kopfball auf 4:0 (52./55./57.). "Er ist noch nicht bei Hundert Prozent, tut uns aber schon sehr gut", sagte TuS-Coach Marc Wiethölter über seinen Neuzugang André Klostermann, der zuletzt bei Oberligist FCE Rheine spielte, aber 18 Monate pausiert hatte. Klingt fast wie eine Warnung an die Liga.

Die gab es hinten raus noch von Tim Eßlage (70./90.) und Henning Wiemeler (81.), die das Ergebnis hochschraubten. Trotz des hohen Startsieges blieb Trainer Wiethölter jedoch bescheiden. "Wir hatten in der ersten Halbzeit kaum Chancen, so ein Spiel kann auch 0:0 ausgehen. Wir dürfen uns jetzt nicht einlullen lassen und müssen jedem Gegner Respekt entgegen bringen."

SW Esch - TuS Recke     0:7 (0:1)
0:1 A. Klostermann (44.), 0:2 M. Klostermann (52./FE),
0:3 A. Klostermann (55.), 0:4 Overberg (57.),
0:5 Eßlage (70.), 0:6 Wiemeler (81.),
0:7 Eßlage (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle