Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Maik Klostermann will mit dem TuS Recke in die Bezirksliga.

Anschwitzen: Klostermanns egoistische Rechnung


von Mario Witthake

(23.04.15) Seit dem letzten Spieltag ist der TuS Recke alleiniger Tabellenführer. Der Verein macht die Facebook-Gemeinde mobil, der Trainer warnt weiter vor den kleinen Gegnern und was macht Top-Torschütze Maik Klostermann? Der tippt natürlich auf einen Sieg seiner Mannschaft gegen Saerbeck und hofft auf einen erneuten Ausrutscher der ISV gegen Esch. "Wenn ich da mit beiden Tipps richtig liege, ist mir der Rest egal, auch wenn das etwas egoistisch klingt. Dann nehme ich auch gerne eine Niederlage gegen dich in Kauf."

Voilà, der 23. Spieltag mit Maik Klostermann:

Cheruskia Laggenbeck - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Stadion an der Jahnstraße könnten am Sonntag um circa 16.45 Uhr die Korken knallen. Nicht weil die Cheruskia oder die Hörsteler etwas Großes zu feiern hätten, sondern weil nebenan der VfL Ladbergen II gegen Laggenbeck III antritt. Da geht es für Ladbergen um den vorzeitigen Titel in der C3.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Laggenbeck
Heimspiel-Tipp: Die Heimmannschaft erhört den Wunsch von Trainer Heiko Becker nach weniger Gegentoren. 2:1 für Laggenbeck.
Klostermann: 2:2.

SC Dörenthe - Arminia Ibbenbüren II     (Sonntag, 15 Uhr)
"Uns ist bewusst, dass wir noch nicht durch sind", sagt Arminen-Trainer Georg Rohlmann mit Blick auf den Klassenerhalt. Dörenthe ist da schon ein gehöriges Stück weiter. Platz drei, vier oder fünf wäre ein toller Abschluss für die siebenjährige Amtszeit von Trainer Dieter Klaas.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: 3:2 für die Hausherren.
Klostermann: Dörenthe spielt einen guten Ball, 3:1.

TuS Recke - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
"Ich hoffe, dass Marc in diesem Fall Unrecht hat", sagt unser Tippmeister Klostermann, nachdem wir ihn mit der Prognose seines Trainers Wiethölter konfrontiert haben, dass sowohl Recke als auch die ISV noch Punkte lassen. "Wir dürfen nichts mehr abgeben", so Klostermann. Viel ausrechnen wird sich der Gegner aus Saerbeck wohl auch nicht. Im Hinspiel, aber auch schon im letzten Jahr hagelte es teils satte Niederlagen (2:6, 1:3, 2:7).
Opens internal link in current windowHinspiel: 7:2 für Recke
Heimspiel-Tipp: Klare Sache, 3:1 für Recke.
Klostermann: "Ich hoffe natürlich auch auf einen Sieg. Wenn wir zu Null spielen, müssen die Trainer in die Mannschaftskasse zahlen. Also 3:0 für uns." (Nach der Frage, ob neben Marc Wiethölter und Andreas Kleine auch Betreuer Hannes Rieke zahlt: "Kannste ruhig reinschreiben, dass Hannes dann auch zahlen muss.")

Westfalia Hopsten - SV Uffeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Highnoon in Hopsten. Ralf Janning ist mit seinen Uffelnern ausgerechnet gegen den Ex-Klub zum Siegen verdammt. "Wenn wir gegen Hopsten und Saerbeck nicht sechs Punkte holen, steigen wir ab", glaubt der SVU-Trainer. Hopsten kann einen ganz großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2 für Hopsten
Heimspiel-Tipp: Schwere Nummer. 1:1.
Klostermann: Stimmt, schwierig zu tippen. Uffeln war gut gegen uns, die hatten ein 1:1 zur Halbzeit verdient gehabt. Ich gönne es den Uffelnern - 1:2.

Westfalia Westerkappeln - Stella Bevergern     (Sonntag, 15 Uhr)
Noch so ein Abstiegskracher, wobei Westerkappeln inzwischen nicht mehr zum engeren Kreis der gefährdeten Teams gehört. Warum? Die Faste-Truppe hat in allen sechs Rückrunden-Partien gepunktet. Bevergern dagegen steht mit dem Rücken zur Wand.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2 für Westerkappeln
Klostermann: Nochmal ein Dankeschön an Westerkappeln für das Unentschieden gegen die ISV. Die gewinnen 2:0.
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Bevergern. Nicht, weil ich dran glaube, sondern weil wir noch etwas Spannung im Abstiegskampf brauchen.

Schwarz-Weiß Esch - Ibbenbürener SV     (Sonntag, 15 Uhr)
Samstag ist 90'er-Party in der Aura, da können sich die Kicker von Esch und ISV am nächsten Tag gegenseitig denunzieren, dort gewesen zu sein. Sportlich könnte das ebenfalls höchst interessant werden, nachdem Ibbenbürens Trainer Florian Lürwer die Einstellung einiger seiner Spieler zum Fußball in Frage gestellt hat.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für die ISV
Klostermann: Ich glaube die ISV hat sich in der Vergangenheit immer gegen Esch schwer getan. 1:1.
Heimspiel-Tipp: Daraus wird nichts, Maik. 2:1 für die ISV.

SC Halen - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Wenn Halen gegen Mettingen spielt, dann geht's zur Sache. Können wir gut gebrauchen, denn soviel hatten Kai Kapitza und Lars Kenkel zuletzt nicht zu erzählen. Warum? Halen wurschtelt sich mit Ausnahme der Partie gegen Laggenbeck so durch, Mettingen kriegt keine Gegentore mehr.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Klostermann: Björn Jansson ist noch gesperrt, oder? Was ein Rüpel! Wenn du sagst es geht zur Sache dann 4:2 für Mettingen.
Heimspiel-Tipp: Mettingen wieder ohne Gegentor - 2:0 für Kenkels Truppe.

SV Halverde - GW Steinbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Dass Halverde nicht nur aus Marco Schneider und Domenik Breuer besteht, zeigte die Truppe von Trainer Frank Karlisch zuletzt gegen Laggenbeck. Florian Siebelmeyer glänzte erneut und sollte von den Steinbeckern nicht zu viel Platz bekommen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:1
Klostermann: Ab und zu tut sich Halverde gegen die vermeintlichen leichten Gegner schwer. Deshalb und für die Spannung im Abstiegskampf tippe ich 2:1 für Steinbeck.
Heimspiel-Tipp: Leider nur ne Wunsch-Vorstellung, Maik! 3:1 für Halverde.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (540 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle