Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Uffeln verpasst wohl letzte Chance


Von Cedric Büchter

(26.04.15) Der SV Uffeln muss nach einer 2:4 (1:1)-Auswärtsniederlage im Kellerduell bei Westfalia Hopsten wohl endgültig für die Kreisliga B planen. Daraus machte auch Trainer Ralf Janning keinen Hehl: „Da müssen wir uns nichts vormachen. Wir erzielen die Ergebnisse einfach nicht.“ Die Hausherren auf der anderen Seite können vorerst tief durchatmen, da sie den Vorsprung auf den Drittletzten Steinbeck auf neun Punkte vergrößerten.

Passend zur Tabellenkonstellation entwickelte sich eine Partie auf schwachem fußballerischem Niveau, in der der Kampf dominierte. „Das war fußballerisch kein Leckerbissen“, kommentierte Hopstens Trainer Christoph Meyer das 90-minütige zerfahrene und fehlerhafte Geschehen. Nach einem Abspielfehler im Spielaufbau brachte Uffelns Stürmer Janek Unnerstall die Gäste früh in Führng (5.). Passend zur eigenen Misere fiel der Ausgleich kurz vor der Pause durch eine von Daniel Schulte direkt verwandelte Ecke (42.).

Neues Spiel, altes Bild

Schulte brachte die Hausherren direkt nach Wiederanpfiff mit einem trockenen Distanzschuss gar in Front (46.). Dank eines fragwürdigen Foulelfmeters konnte Uffeln zwar nochmal ausgleichen (52.), agierte aber an diesem Tag offensiv zu schwach, um den so wichtigen Dreier zu realisieren. Christian Rocho (63.) und Alexander Pruß (86.) entschieden letztlich die Partie zugunsten der Westfalia.

Ralf Janning ärgerte sich über die groben individuellen Fehler bei den Gegentoren, musste aber in erster Linie eine Art Spiegelbild der Saison erkennen: „Wir haben heute kein gutes Spiel gezeigt. Ich habe Hopsten aber auch nicht viel besser gesehen. Tatsache ist halt, dass wir bei solchen Spielen stets als Verlierer vom Platz gehen.“

Westfalia Hopsten - SV Uffeln     4:2 (1:1)
0:1 Unnerstall (5.), 1:1 Schulte (42.)
2:1 Schulte (46.), 2:2 Strotmann (52./FE)
3:2 Rocho (63.), 4:2 Pruß (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (413 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle