Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Dominik Pieper tippt den 24. Spieltag. Foto: Christoph Pieper

Anschwitzen: Piepers Pragmatismus


von Mario Witthake

(30.04.15) Wenn man schonmal eine Fortbildung in Münster hat, dann kann man in der Kaffeepause auch mit Heimspiel tippen. Dominik Pieper von Westfalia Westerkappeln geht da ganz pragmatisch vor: Hinspiel-Ergebnisse und Tipps auf die letzte Gehaltsabrechnung geschmiert und schon kann's losgehen. Es zeigt sich: Der just seniorierte Zehn-Tore-Stürmer, der in der Jugend für den VfL Osnabrück und die Ibbenbürener SV am Ball war, hat richtig Ahnung von der Liga.

Das kann man auch über Maik Klostermann sagen. Der Stürmer vom TuS Recke hat uns im letzten Tippspiel klar die Grenzen aufgezeigt. Mit 8:5 hat Klostermann den Wettstreit für sich entschieden.

Westf. Westerkappeln - Westf. Hopsten     (Sonntag, 13.15 Uhr)
Weil die Hopstener anschließend auf ihre Gewerbeshow wollen, wird die Partie bereits zur Mittagszeit angepfiffen. Westerkappeln hat mit drei Siegen und vier Remis in den letzten sieben Spielen einen echten Lauf, Hopsten kommt nach dem 4:2 gegen Uffeln ebenfalls mit Rückenwind.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Westerkappeln
Pieper: An das Hinspiel kann ich mich noch gut erinnern, da haben wir knapp 2:1 gewonnen. Auch diesmal wird das so laufen, vor allem weil wir im eigenen Stadion spielen.
Heimspiel: Aus guter alter Tradition muss ich gegen Westerkappeln tippen. 2:1 für Hopsten.

Ibbenbürener SV - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Spielerisch hat die ISV zuletzt überzeugt, Halen dagegen zweimal hintereinander ein schwaches Spiel gezeigt. Nimmt man das Resultat aus dem Hinspiel dazu (8:0), scheint die Ausgangslage klar.
Opens internal link in current windowHinspiel: 8:0 für Ibbenbüren
Pieper: Ich habe zweieinhalb Jahre bei der ISV gespielt. Das ist eine super Truppe mit einem klasse Kader. Halen ist ebenfalls individuell gut besetzt und hat einen guten Zusammenhalt, aber keine Chance. 4:1 für die ISV.
Heimspiel: Mensch, da ist aber einer nett zur Konkurrenz. 3:1 für die ISV.

Stella Bevergern - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Bevergern hat in der Vorwoche gegen unseren Tipper verloren und muss eine Siegesserie hinlegen, wenn noch was gehen soll in Sachen Klassenerhalt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Pieper: Bevergern haben wir letzte Woche gespielt. Kai Schilling, den sie reaktiviert haben, ist ein starker Spieler, schnell und technisch gut. Insgesamt sind sie in der Breite aber zu schwach und werden absteigen. Esch gewinnt 3:1.
Heimspiel-Tipp: Esch macht das ganz nüchtern und gewinnt 2:0.

Falke Saerbeck - SV Uffeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Trennt sich am Sonntag endgültig die Spreu vom Weizen? Saerbeck macht bei einem Sieg gegen Uffeln einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt. Für die Gäste wird nach einem Punkt aus acht Rückrundenspielen der Gang in die Kreisliga B immer konkreter.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:0
Pieper: Uffeln wird den Klassenerhalt nicht mehr schaffen, weil wir wegmarschieren, Arminia II weg ist und auch Hopsten noch Punkte holt. Trotzdem schaffen sie ein 2:2 in Saerbeck, Unnerstall und Strotmann sind immer für ein Tor gut.
Heimspiel-Tipp: Das 2:2 kommt der Realität nahe, Saerbeck gewinnt aber 3:2.

Arminia Ibbenbüren II - TuS Recke     (Sonntag, 15 Uhr)
Arminias Reserve hat durch den Sieg gegen Dörenthe letzte Zweifler davon überzeugt, dass sie auch in der kommenden Saison Kreisliga A kicken wird. Der TuS will eine Etage höher Fußball spielen und strebt dafür den 20. Saisonsieg im 24. Spiel an.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:3
Pieper: Arminia ist ja leicht geschädigt, wir haben die vor kurzem geschlagen. Recke hat ein klares Ziel vor Augen und wenn ich hier noch einen Meistertipp abgeben muss, dann wird das Recke sein. Die haben sich das einfach verdient, weil sie nicht nur gut spielen, sondern immer richtig kämpfen. 4:1 für Recke und Maik Klostermann schnürt wieder einen Doppelpack.
Heimspiel-Tipp: Eigentlich könnte Dominik Pieper demnächst meine Arbeit machen. Ich tippe 3:0 für Recke.

Cheruskia Laggenbeck - SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Mannschaften haben eine Niederlage vom letzten Spieltag zu verdauen, Laggenbeck dabei die miserable Bilanz von elf Gegentoren in den letzten drei Spielen. Das wird sicher kein 0:0 an der Jahnstraße.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Pieper: Das wird Laggenbeck gewinnen, die haben eine Mannschaft, die immer bis zum Schlusspfiff fightet. 2:1 für Laggenbeck.
Heimspiel-Tipp: Nein, 2:0 für die Hausherren.

GW Steinbeck - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Hörstels Leistungsträger sind nach langer Durststrecke endlich ins Rollen gekommen. Endlich aus Sicht von Trainer Bruno Kitroschat, aber zur Unzeit aus Sicht von GW Steinbeck, das für den Klassenerhalt unverhoffte Punkte braucht.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:1 für Hörstel
Pieper: Hörstel hat sich gefangen und im Winter Christian Biermann geholt, ein alter Kamerad von mir. Wenn er spielt, dann trifft er. 3:1 für Hörstel.
Heimspiel-Tipp: Eine Überraschung muss es ja pro Spieltag geben. 2:1 für Steinbeck.

Eintracht Mettingen - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Dass Mannschaften wie Mettingen und Halverde keine Chance haben auch nur ansatzweise um die Meisterschaft mitzuspielen, verdeutlicht die Zwei-Klassen-Gesellschaft in dieser Liga. Könnte ein schönes Spiel werden zwischen offensiv stark besetzten Teams.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2 für Mettingen
Pieper: Halverde hat mit Breuer, Schneider und Siebelmeyer drei Leute, die vorne richtig Alarm machen. Bei Mettingen haben Burbrink und Otte zuletzt einen Doppelpack geschnürt. Otte trifft, Mettingen will seinem Trainer einen schönen Abschied bereiten und gewinnt 2:1.
Heimspiel-Tipp: Halverdes Qualität im Angriff ist höher, deswegen 3:2 für die Gäste.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (643 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle