Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Timm Tenambergen muss schon am Mittwoch für die Eintracht ran.

Anschwitzen: Wie im Taubenschlag


von Mario Witthake

(13.05.15) Weil der SC Dörenthe ab Donnerstag Schützenfest feiern will, steht der 26. Spieltag bereits am Mittwoch in den Startlöchern. Auch Eintracht Mettingens Offensivmann Timm Tenambergen muss in Dörenthe ran. Er tippt mit uns die acht Kreisliga A-Partien.

Wenn der 24-Jährige sich dabei nur halb so gut anstellt wie Marvin Strotmann vom SV Uffeln, dann wird auch er unser Portal im Tippduell besiegen. Sportlich läuft es für Tenambergens Mettinger so lala. "Wir hatten nach dem guten Start in die Rückrunde schon auf Platz drei oder vier geschielt und waren nach dem 0:0 gegen die ISV voller Euphorie, haben es uns aber danach versaut."

Eintracht Mettingen - SC Dörenthe     (Mittwoch, 20 Uhr)
Unter der Woche sorgte Dörenthes Opens internal link in current windowScharmützel mit der ISV für Aufregung, weil sich beide Klubs nicht auf eine Vorverlegung der Partie des 27. Spieltags einigen konnten. Vor dem langen Wochenende ist das gegen Mettingen für die Dörenther Studenten kein Problem.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2 für Dörenthe
Tenambergen: Dörenthe ist immer für ein Tor gut, aber wir sollten das 3:1 gewinnen.
Heimspiel-Tipp: Flutlicht macht torhungrig. 3:3.

Ibbenbürener SV - SC Hörstel     (Freitag, 19 Uhr)
Das absolute Schlagerspiel am 31. Mai gegen Recke wirft schon seine Schatten voraus. Vorher hat die ISV aber noch was vor und kann bereits am Freitag vorlegen. Mit Hörstel kommt jedoch eine Truppe, die nach vier Siegen in Folge wieder mit breiter Brust aufs Feld marschiert. "Den Respekt von der ISV haben wir uns erarbeitet", weiß Trainer Bruno Kitroschat.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0 für die ISV
Tenambergen: Gegen Hörstel haben wir, naja, schlecht gespielt. Die ISV hat aber die Optionen, da 2:0 zu gewinnen.
Heimspiel-Tipp: Hörstel nimmt sich viel vor, unterliegt aber 2:4.

SW Esch - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Bisher hat Esch gegen die Kellerkinder gerne den Samariter gespielt, nun will Hopsten davon profitieren. Die Westfalia könnte bei optimaler Ausbeute gegenüber Uffeln auf zwölf Punkte davonziehen. Damit wäre der Klassenerhalt quasi perfekt.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:2 für Esch
Tenambergen: Das wird Esch 2:1 gewinnen.
Heimspiel-Tipp: Nicht ganz. Alexander Pruß trifft in der Schlussminute zum 2:2-Ausgleich.

Westfalia Westerkappeln - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Anders als Hopsten könnte Westerkappeln am Sonntag gegen 16.50 Uhr tatsächlich auch rechnerisch gerettet sein. Halen will weiter punkten, um in den Top Five zu bleiben.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Halen
Tenambergen: Westerkappeln ist auch so ne Truppe. Mal so, mal so. Halen ist da auch nicht besser, trotzdem: 2:0-Sieg für Halen.
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Westerkappeln. Mal was Neues ausprobieren.

Arminia Ibbenbüren II - Falke Saerbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Bei Arminias Reserve wird Saerbeck erstmals mit Opens internal link in current windowFeuerwehrmann Franjo Wienke antreten und hofft auf den ersten Sieg seit dem 14. November. Die Heimmannschaft kann den Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach bringen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Tenambergen: 1:0 für Saerbeck
Heimspiel-Tipp: Der Trainerwechsel erzielt vorerst keine Wirkung. 2:1 für Arminia II.

Cheruskia Laggenbeck - SV Uffeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Dem SV Uffeln "kann nur noch ein Wunder helfen", haben wir am 22. April geschrieben. Jetzt, nach zwei Siegen in Folge, schnuppert die Truppe von Ralf Janning wieder dran. Laggenbeck ist keine leichte Kost, flößte seinen Gegnern aber auch schon mal mehr Angst ein als derzeit.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:0 für Laggenbeck
Tenambergen: Puh, 3:0 für Laggenbeck.
Heimspiel-Tipp: Uffelns kleine Serie endet am Sonntag erstmal. 3:1 für Laggenbeck.

GW Steinbeck - TuS Recke     (Sonntag, 15 Uhr)
Vor dem Hinspiel hatte GWS-Trainer Andreas Frecken im Vorfeld ob der Klasse des TuS schon die Flinte mehr oder weniger ins Korn geworfen. Das können sich die Steinbecker nun nicht mehr erlauben. Punkte müssen dringend her - auch im Derby.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:1 für Recke
Tenambergen: Das wird ein heikles Derby bei denen. Recke wird aber 3:0 gewinnen.
Heimspiel-Tipp: Gute Stimmung im Kanalstadion, die Punkte gehen aber nach Recke. 1:3.

Stella Bevergern - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Was für Steinbeck gilt, gilt auch für Bevergern: Es kommt ein starker Gegner, Bange machen sitzt aber nicht drin. Halverde will mit einem Sieg weiterhin Platz drei ins Visier nehmen, muss aber auf Kapitän Jan Heitkönig verzichten, der gegen die ISV seine 10. Gelbe Karte gesehen hat.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:1 für Halverde
Tenambergen: Hmmm, Halverde gewinnt 2:0.
Heimspiel-Tipp: 5:2 für die Gäste.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle