Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Aktualisieren

Endstand KLA:
W'kappeln - Recke 1:3 / Ibbenbürener SV - Saerbeck 4:2
Endstand B2:
Ladbergen - Tecklenburg 1:1 / VelpeSüd - Saerbeck II 5:1
Endstand B1:
W'kappeln II - Recke II 0:5 / Dickenberg - ISV III 0:8

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DEM TUS RECKE ZUR MEISTERSCHAFT!

22.15 Uhr: A-Liga: Wir verabschieden uns für heute mit der Opens internal link in current windowHuldigung des Meisters!

20.25 Uhr: B1+B2: Wir wissen übrigens noch nicht ganz sicher, wo das Entscheidungsspiel stattfindet. Termin ist der 21. Juni. SV Halverde-Obmann Franz-Josef Garmann hat mir gerade bestätigt, dass sich der HSV als Ausrichter beworben und den Zuschlag bekommen hat. Ich spekuliere hier jetzt nicht, ob das eine Entschädigung für fehlende Pokaleinnahmen ist. :-)

20.24 Uhr: B1: Einen entspannten Nachmittag hatte ISV-Reservecoach Stefan Gütt. Beim 8:0 (4:0) gegen Dickenberg ließ seine Truppe nichts anbrennen. Großen Respekt bringt er dem kommenden Entscheidungsspiel-Gegner TGK Tecklenburg entgegen: "Die haben richtig gute Leute. Ich denke, dass wir das Außenseiter sind."

20.09 Uhr: B2: So hauchdünn die ISV gescheitert ist, so hauchdünn ist der SC VelpeSüd gescheitert. Trotz eines 5:1 gegen Falke bleiben die Velper nur Dritter und verpassen das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A. Warum? Weil Tecklenburg ein 1:1 in Ladbergen geholt hat. Leider muss man konstatieren, dass die Kobbos von der Abmeldung von Preußen Lengerich III profitiert haben. Bitter für Velpe, glücklich für den TGK.

20.01 Uhr: A-Liga: Lars Kenkel schließt sich den Glückwünschen an. "Wer nur gegen Mettingen Punkte in der Rückrunde lässt, der hat's verdient. Sagt der scheidende Trainer von Eintracht Mettingen.

19.15 Uhr: A-Liga: Glückwünsche aus Ibbenbüren gehen raus nach Recke. "Wir gratulieren vom ganzen Verein. Recke hat eine überragende Saison gespielt", so ISV-Trainer Florian Lürwer. Er war während des 4:2 seiner Mannschaft gegen Saerbeck stets über den Spielstand in Westerkappeln informiert. Gerade nach dem 2:0 der Recker sei die ohnehin nur wenig ausgeprägte Hoffnung auf eine Niederlage des TuS gesunken. Der verpasste Aufstieg werde die Mannschaft "nicht umwerfen", verspricht Lürwer.

18.55 Uhr: Bin jetzt wieder in Münster nach einem  geilen Tag. Wir verzichten auf die üblichen Spielberichte und gehen auf Stimmenfang. Also dranbleiben, Freunde!

16.49 Uhr, B2: Schluss in Ladnergen! ISV III und der TGK Tecklenburg bestreiten das Entscheidungsspiel!

16.48 Uhr, B2: Ladbergens Fabian Büker sieht Gelb-Rot! Weiter 1:1.

16.46 Uhr, B2: Während die Recker feiern, warte ich noch auf den Schlusspfiff in Ladbergen. Da ist die Nachspielzeit angebrochen.

16.43 Uhr, A-Liga: FEIERABEND! Schlusspfiff in Recke, wo der TuS mit 3:1 gewinnt. Gratulation zur Meisterschaft!

16.40 Uhr, A-Liga: ISV-Vorsitzender Volker Schwabe gratuliert bereits dem Recker Trainerteam. Noch drei Minuten Nachspielzeit.

16.35 Uhr, A-Liga: "Oh, wie ist das schön", singen die Recker. Das sieht jetzt ziemlich gut aus für den TuS.

16.32 Uhr, B2: Ladbergen drückt gegen Tecklenburg, es steht aber weiter 1:1

16.31 Uhr, A-Liga: Starker Konter des TuS zum 3:1! Jonas Voß trifft nach Vorarbeit von Hagan und Maik Klostermann für Recke. Zehn Minuten noch zu spielen. Zehn Minuten bis zur Meisterschaft? Westerkappeln muss drei Tore schießen, um der ISV zu helfen.

16.27 Uhr, B2: Velpe erhöht durch Jens Heckmann auf 4:1. Die Jungs müssen nun auf Ladbergen hoffen. Dort steht es zwischen dem VfL und dem TGK Tecklenburg 1:1. Tecklenburg reicht ein Remis für Platz zwei.

16.25 Uhr, A-Liga: Alter Schwede, was für ein Ding! Lobenberg lässt den hinausgeeilten Berlage an der Seitenlinie aussteigen und passt in die Mitte. Steffen Kenning verzieht aber. Das war DIE Chance auf's 2:2 für Westerkappeln.

16.23 Uhr, A-Liga: In Ibbenbüren hat Saerbeck auf 2:4 kassiert. Hier ist das Westerkappelner Feuer wieder nachgelassen. Recke jetzt mit Ryan Hagan statt Tim Eßlage im Spiel.

16.20 Uhr, B2: In Ladbergen entgleitet den Tecklenburgern das Spiel. TGK-Trainer Klaus Bienemann wechselt dreimal.

16.16 Uhr, A-Liga: Westerkappeln verkürzt. Sven Rieger hat nach Vorarbeit von Jan Lobenberg zum 1:2 aus Heimsicht getroffen. TuS-Keeper Thorsten Berlage konnte dem Ball nur hinterher gucken.

16.12 Uhr, B2: Wird es noch spannend? Ladbergens Fabian Weikert gleicht gegen Tecklenburg zum 1:1 aus.

16.10 Uhr, A-Liga: Saerbeck verkürzt in Ibbenbüren auf 1:4. Die ISV hat bereits den Torwart ausgewechselt. Dominic Burbrink ist für Sebastian Scholmeyer. Burbrink wechselt im Sommer nach Büren und bekommt sein Abschiedsspiel

16.08 Uhr, A-Liga: Westerkappeln findet jetzt ab und zu den Weg nach vorne. Eine Torchance hat sich die Mannschaft von Rainer Faste noch nicht erspielt.

16.03 Uhr, B2: In Velpe hat je ein Spieler die Rote Karte gesehen. Es steht 3:1 für den Gastgeber.

16.01 Uhr, B2: Ich habe noch ein Halbzeitfazit aus Ladbergen: "Tecklenburg etwas besser, Ladbergen beschränkt sich auf Konter und ist dabei stets gefährlich."

15.59 Uhr, A-Liga: Recke lässt die dicke Chance zum 3:0 liegen. Tobias Lampe scheitert vom Elfmeterpunkt an Alexander Schweer. Wer wen gefoult hat, konnte ich nicht sehen. Geht hier jetzt ein Ruck durch die Kappelner Mannschaft?

15.50 Uhr, A-Liga: Auch beim Bierfassrennen hat Recke die Nase vorn. Die passende Musik haben die Kappelner auch am Start: "Dicke Titten, Kartoffelsalat."

15.48 Uhr, B2: Velpe führt zur Halbzeit 3:1 gegen Saerbeck II. In Ladbergen läuft die erste Hälfte noch.

15.48 Uhr, A-Liga: ISV hat vor der Halbzeit durch Janis Schneider auf 4:0 erhöht.

15.46 Uhr, A-Liga: Jetzt kommt hier das Bierfassrennen. Da bin ich mal gespannt...

15.44 Uhr, A-Liga: Halbzeit in Westerkappeln. Die Westfalia hat in der Offensive nur wenig anzubieten. Recke macht das hier total souverän, ohne zu glänzen.

15.35 Uhr, A-Liga: Janis Schneider und Sascha Pakularz haben für die ISV auf 3:0 gegen Saerbeck erhöht.

15.32 Uhr, B2: Die Kobbos gehen in Ladbergen in Führung! 1:0 durch Mathieu Chaillan. Da können die Velper machen, was sie wollen.

15.27 Uhr, A-Liga: 2:0 für Recke, Leute! René Heeke nutzt Westerkappelner Schlafmützigkeit zum Tor. Vorher war Maik Klostermann noch so gerade abgeblockt worden.

15.25 Uhr, A-Liga: Jetzt geht auch die ISV in Führung. Gerrit Oberhaus trifft nach Wellmeyer-Flanke per Kopf!

15.22 Uhr, B2: Velpe geht 2:0 in Führung. Dominik Sickendieck hat per Strafstoß nachgelegt.

15.20 Uhr, A-Liga: Zwischen ISV und Saerbeck spielt sich "nichts Tolles" ab. Die ISV soll überlegen sein, Wellmeyer und Haaseloop haben ihre Chancen aber nicht genutzt.

15.19 Uhr, B2: Velpe geht 1:0 in Führung. Torschütze ist Christian Zwinger. In Ladbergen steht es noch 0:0.

15.15 Uhr, A-Liga: "Time to say goodbye Kreisliga A" steht auf dem Transparent des Recker Anhangs. Sieht momentan danach aus... Westerkappeln hat hier große Probleme.

15.11 Uhr, A-Liga: 1:0 für den TuS Recke. Klostermann hat's per Freistoß gemacht. Das 28. Saisontor für Klostermann.

15.02 Uhr, A-Liga: Bei ISV gegen Saerbeck ist noch nichts passiert. Hier in Westerkappeln vor 880 Zuschauern steht es ebenfalls torlos. Tim Eßlage war einmal per Kopf in Position, drückte den Ball aber über das Tor.

15 Uhr, B1: Es ist definitiv: Nach dem 8:0 in Dickenberg hat sich die Ibbenbürener SV III Platz zwei und das Entscheidungsspiel gesichert.

14.58 Uhr, A-Liga: In Recke wurde bereits angepfiffen. "Auf geht's Recke, kämpfen und siegen", grölen die Fans.

14.56 Uhr (Mario): A-Liga: Zum Einlaufen spielt Stadionsprecher Dennis Hehemann "Can't stop" von den Red Hot Chilli Peppers. Das geht schlechter! Die Recker Einlaufkinder machen schon mal die Welle...

14.51 Uhr (Mario): A-Liga: Hier die Aufstellungen:
TuS: Hothnaier - Feldmann, Lampe, Büchter, Bruns, A. Klostermann, Kleinberns, Eßlage, Heeke, Max Stermann, M. Klostermann
Westfalia - Schweer, Klevno, Engelhardt, Süssenbach, Koslow, Kroog, Schönfeld, St. Kenning, Lutterbeck, D. Pieper, Lobenberg

14.45 Uhr (Mario): A-Liga: Reckes Trainer hat "wie immer ein gutes Gefühl". Auch weil der Untergrund im Stadion hier nicht ganz nach seinem Geschmack ist, erwartet er eine "sehr schwere Aufgabe". In 15 Minuten wird angepfiffen!

14.42 Uhr (Mario): Ich habe euch oben die Spielstände eingefügt, damit ihr stets den Überblick habt. Das Vorspiel ist in Westerkappeln abgepfiffen. 5:0 hat Recke gewonnen. Nützt aber nichts, weil die ISV-Reserve 7:0 gegen Dickenberg führt.

14.33 Uhr (Mario): B1: Recke II führt hier 5:0. Für die Galerie!

14.31 Uhr (Mario): B2: Vom "Velper Partyhandy" bekomme ich eine SMS: "Hallo Mario. Velpe hier. Wetter gut. Vorspiel läuft. Türken führen 1:0." Dankeschön!

14.30 Uhr (Mario): B1 + B2: À propos Entscheidungsspiel. Wir haben nochmal nachrecherchiert wegen Spielsperre. Wer heute die fünfte oder zehnte Gelbe Karte sieht, ist im Entscheidungsspiel NICHT gesperrt. Die Entscheidung kommt vom FLVW und gilt daher auch für unseren Fußballkreis.

14.27 Uhr (Mario): B1: Derweil rückt hier die Fan-Schar aus Recke an. Da sind ein paar Blaue unterwegs. Die Kappelner haben schon Eurozeichen in den Augen!

14.24 Uhr (Mario): B1: Auch Recke erhöht. 4:0 durch Sean Hagan gegen Westerkappeln II. Nützt aber nichts.

14.23 Uhr (Mario): Kreisliga B1: Es wird heftig für die Dickenberger. Die ISV III, II oder was weiß ich führt mit 6:0 und wird sich Platz zwei nicht mehr nehmen lassen.

13. Juni, 14.11 Uhr (Mario): Kreisliga B1: Es steht bereits 5:0 für die ISV. Damit können wir Trainer Stefan Gütt, Co-Trainer Guido Kuhl (Foto) und der ISV-Reserve quasi zu Platz zwei und dem Entscheidungsspiel gratulieren. Ab 15 Uhr erfahren wir ob der TGK Tecklenburg oder der SC VelpeSüd gegen die ISV um den Aufstieg kämpfen.

13. Juni, 14.08 Uhr (Mario): Kreisliga B1: Hallo aus Westerkappeln! Die Westfalia hat mir hier alles tip top eingerichtet, sodass ich ab sofort regelmäßig von den entscheidenden Partien berichten kann. Die erste Entscheidung scheint gefallen: Die ISV-Reserve führt zur Halbzeit 4:0 in Dickenberg. Recke II führt hier 3:0 gegen Westerkappeln II, braucht für Platz zwei aber ein Dickenberger Fußballwunder.

12. Juni, 21.57 Uhr (Mario): Kreisliga A: Den ersten Titel hat der TuS Recke so gut wie sicher! Weil Daniel Hintze arbeiten musste, konnte Laggenbecks Torjäger am Freitagabend in Steinbeck nicht mittun. Er bleibt damit bei 26 Treffern, während Maik Klostermann mit 27 Toren praktisch Torschützenkönig ist. Ohne Hintze holte die Cheruskia mit Durim Krasniqi (Foto) gegen Michael Reuters Steinbecker einen 0:2-Rückstand auf und gewann mit 3:2! Über das Spiel braucht man keine großen Worte verlieren. "Gott sei Dank", sagte zumindest GWS-Trainer Andreas Frecken bei Abpfiff. "Wir hätten heute gerne 90 Minuten für Daniel gespielt. Er hat eine überragende Saison gespielt und war tottraurig, dass er nicht dabei sein konnte", sagte Cheruskias während der Partie sehr gut gelaunter Trainer Heiko Becker.
Im zweiten Freitagsspiel trennten sich Halen und Hörstel 1:1. Björn Jansson brachte die Halener in Führung (72.), Jan Rosetti glich mit seinem ersten Saisontor für Hörstel (87.) aus.

12. Juni, 15.32 Uhr (Mario): A-Liga:  Falke Saerbeck fordert am Sonntag die ISV heraus. Trainer Franjo Wienke (Foto), der erst Mitte Mai für Michael Fleddermann gekommen war, sieht sein Elf nicht chancenlos. "Unsere Abwehr hat sich stabilisiert und vorne kriegen wir immer Chancen", so Wienke. Er hat sich mit dem Falke-Vorstand übrigens darauf verständigt, dass er auch 2015/16 zusammen mit Co-Trainer Stefan Voskort an der Seitenlinie stehen wird. Den ersten Neuzugang hat Wienke auch schon in der Tasche. Jan Schubert (21) fängt nach drei Jahren Fußballpause wieder an. Zuletzt war der Saerbeck Jung' in der A1 des SC Preußen Münster am Ball. Der Stürmer müsste also was drauf haben. "Hat er auch", sagt Wienke, der den Modell-Athleten bereits am Sonntag bei der ISV einsetzen will.

12. Juni, 12.41 Uhr (Mario): Nochmal A-Liga: Hab gerade den Taschenrechner angeschmissen. Bereits 961 Tore sind in dieser Saison gefallen. Damit die 1000-Tore-Marke geknackt wird, müssen die Teams heute und Sonntag über den Schnitt ballern. Pro Spiel fallen 4,14 Hütten. Also, Jungs: Vorne wachsam sein und hinten gerne mal einen durchrutschen lassen!

12. Juni, 12.27 Uhr (Mario): Rüber in die A-Liga: Zwei Spiele werden bereits heute abend um 19 Uhr angepfiffen. Der SC Halen empfängt den SC Hörstel und GW Steinbeck die Cheruskia aus Laggenbeck. Da geht es immerhin um die Torjägerkanone, denn Laggenbecks Daniel Stürmer (26 Tore) kann Reckes Maik Klostermann (27) noch einholen. Steinbeck scheint da ein guter Gegner zu sein, die Grün-Weißen haben bereits 90 Gegentore geschluckt.

12. Juni, 10.43 Uhr (Mario): Nochmal B1: Dickenbergs Trainer Markus Sparenberg hat mir gerade versprochen, dass "wir heiß sind auf die ISV". Soll heißen: Der TuS II muss Platz zwei noch nicht abschreiben. Sparenberg macht Hoffnung, dass Jerome Kleist wieder dabei ist.

11. Juni, 16.50 Uhr (Mario): Thema Kreisliga B1: Anders als in der B2 wird der Kampf um Platz zwei nicht so erbittert geführt wie zwischen Velpe und Tecklenburg. In der TuS-Reserve gibt es den einen oder anderen Spieler, der nicht unbedingt aufsteigen will. Schließlich darf man nur als B-Liga-Kicker samstags Thekenmannschaft kicken... :-) Bei der ISV-Reserve ist die Trainingsbeteiligung zwar mau, dafür tut der Verein vieles für den Aufstieg. Im vergangenen Jahr scheiterte das Team unter Marek Bartkowski ganz knapp im Opens internal link in current windowEntscheidungsspiel gegen Steinbeck.

11. Juni, 11.35 Uhr (Christian): Thema Kreisliga A-Titelkampf: Wir Presseheinis müssen ja neutral und unvoreingenommen sein. Aber ich kann nicht damit hinterm Berg halten, dass ich mich für Reckes Trainer Wiethölter besonders freuen würde, wenn er es in diesem Jahr mit seinem Team packt. In der Vorsaison, damals noch als Coach von Eintracht Rodde, verpasste er den Aufstieg in die A-Liga, obwohl viele Experten den lange unangefochtenen Ligaprimus der Kreisliga B1 Steinfurt schon als Meister abgefeiert hatten. Die Opens internal link in current windowNiederlage im Elfmeterschießen beim Entscheidungsspiel gegen Arminia Ochtrup II in Wettringen war damals 'ne ganz bittere Nummer, sage ich euch. Also Marc: Viel Glück am Sonntag!

10. Juni, 17.40 Uhr (Mario): Thema Kreisliga A-Titelkampf: "So ein Spiel spielt man nur einmal pro Saison", hatte Reckes Trainer Marc Wiethölter vor zwei Wochen gemutmaßt, ehe seine Truppe bei der ISV vor 1200 Zuschauern auftrumpfte. Wie man sich irren kann. In Westerkappeln könnte es von der Kulisse ähnlich werden. Die A1 und A2 des TuS bereiten unter der Anleitung von Marcel Freitag wieder eine Choreo vor. Westerkappeln wird dem Gegner die Tribüne zur Verfügung stellen und in der Nähe einen Bierwagen platzieren. Halbzeit-Bespaßung, Einlaufkinder und Musikbeschallung der DJs Dennis Hehemann und Timo Munsberg inbegriffen. Könnte ne große Party werden am Sonntag...

10. Juni, 15.10 Uhr (Mario): Thema Kreisliga B2: Die Konstellation (siehe unten) ist echt jovel. Ladbergen steht zwar als Meister fest, will sich gegen die Kobbos aber voll reinhauen. Das wurde zumindest Velpes Trainer Holger Althaus versprochen. "Wir hoffen auf Ladbergen", so Althaus. TGK-Trainer Klaus Bienemann sieht das vollkommen gelassen. "Das gebietet doch der sportliche Anstand. Wir wollen nichts geschenkt bekommen."

10. Juni, 12.11 Uhr (Mario): Kreisliga A-Titelkampf: Ein Verein, der genauso wild auf die Kreisliga A-Schlusskonferenz ist wie wir, heißt Westfalia Westerkappeln. Der Klub trommelt ordentlich bei Facebook, wo schon 166 Leute ihr Kommen zum Spiel gegen Recke zugesagt haben. Und die werden nicht nur Fußball sehen. Die Westfalia hat ein Bierfassrennen und eine Speed-Check-Anlage organisiert. Da gibt es ordentlich was zu gewinnen. "Wir freuen uns riesig auf dieses Highlight und wollen diesem Spiel einen tollen Rahmen bieten. Wir haben uns aus meiner Sicht dieses Spiel durch eine tolle Rückserie verdient und werden nochmal alles abrufen", lässt Westfalias Obmann Andreas Kröner wissen.

Was passiert hier? Freunde der Sonne. Wie angekündigt verzichten wir zum Saisonfinale auf unser Anschwitzen, sondern legen den Fokus auf die Partien mit Entscheidungscharakter. Und das möglichst aktuell via Blog. Am Sonntag werden wir in Westerkappeln sein und euch etwa ab 14 Uhr über folgende Spiele auf dem Laufenden halten:

Kreisliga B1: Ibbenbürener SV II - SV Dickenberg (Anpfiff, 13.15 Uhr)
Kreisliga B1: Westerkappeln II - TuS Recke II (Anpfiff 13.15 Uhr)
Kreisliga B2: VfL Ladbergen - TGK Tecklenburg (Anpfiff 15 Uhr)
Kreisliga B2: SC VelpeSüd - Falke Saerbeck II (Anpfiff 15 Uhr)
Kreisliga A: Ibbenbürener SV - Falke Saerbeck (Anpfiff 15 Uhr)
Kreisliga A: Westfalia Westerkappeln - TuS Recke (Anpfiff 15 Uhr)

9. Juni, 16 Uhr (Mario): Hallo aus Münster! Ab heute werden wir bis Sonntag möglichst viele Infos raushauen, damit wir alle top vorbereitet in das Saisonfinale gehen. Fangen wir doch mal mit der Ausgangslage an...

Kreisliga A: Recke reicht ein Punkt in Westerkappeln zur Meisterschaft. Bei einer Niederlage des TuS und einem gleichzeitigen Sieg der ISV gegen Saerbeck wären beide Teams punktgleich. Da das Torverhältnis in der Kreisliga irrelevant ist, bekämen wir ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft.

Kreisliga B1: Der Titel ist bereits an Brochterbeck vergeben, es geht um Platz zwei für ein Entscheidungsspiel um den dritten Aufstiegsplatz. Die ISV-Reserve hat zwei Punkte Vorsprung auf den TuS Recke II, wäre also mit einem Sieg gegen Dickenberg auf der sicheren Seite. Reckes Zweite tritt parallel bei Westerkappeln II an, muss gewinnen und auf einen Ausrutscher der ISV-Reserve hoffen.

Kreisliga B2: Der VfL Ladbergen ist bereits Meister und kann in den Kampf um Platz zwei eingreifen. Der VfL empfängt den TGK Tecklenburg. Nur bei einem Sieg des VfL hat der SC VelpeSüd, der gegen Saerbeck II gefordert ist, noch Chancen auf Rang zwei. Momentan trennen die Kobbos und den SC VelpeSüd drei Punkte.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (643 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle