Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7 2014/15

Darf Drensteinfurt weiter träumen?


von Jan Ahlers

(29.08.14) Wer hätte das gedacht? Nach zwei Spieltagen steht der SV Drensteinfurt ganz oben in der Bezirksliga 7. Auch wenn Coach Ivo Kolobaric immer betont, dass sich seine Mannschaft erst einmal finden muss, so ist diese Entwicklung nach der durchwachsenen Vorbereitung doch durchaus erstaunlich. Im Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Westönnen gilt es, die nächste gute Leistung auf den Rasen zu bringen. Bei der Warendorfer SU um Spielertrainer Oliver Glöden reist zur SG Bockum-Hövel, die nach einem Sieg mit ordentlich Rückenwind auftreten werden. Doch auch die WSU dürfte nach dem sensationellen Pokalcoup gegen den BSV Roxel überaus motiviert in die Aufgabe gehen. Zu guter Letzt dürfen wir natürlich den VfL Sassenberg nicht vergessen, der bei Fortuna Herringen den hervorragenden Saisonstart krönen will – denn noch sind die Mannen von Daniel Strotmann ungeschlagen.

RW Westönnen – SV Drensteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Nur gute Nachrichten in Drensteinfurt: 4:0 wurde der Türkische SC Hamm besiegt und obendrein sind alle Spieler heil vom Platz gekommen! Was im ersten Moment belustigend klingt, war für die Wersestädter bittere Realität, denn die Gäste gingen mit äußerster Härte vor. Nun ist dieses Spiel aber abgehakt – „die Punkte nehmen wir schließlich gerne mit“, so Trainer Kolobaric. Fraglich ist, ob seine junge Elf die guten Leistungen weiterhin bestätigen kann. Momentan bewegt sich der SVD deutlich oberhalb des intern formulierten Saisonziels. Wird man im Erlfeld weiter träumen dürfen?
Heimspiel-Tipp: Von Wolke 7 auf die staubige Erde. 2:1 verliert Drensteinfurt in Westönnen, zeigt aber trotzdem eine ansprechende Leistung.

SG Bockum-Hövel – Warendorfer SU     (Sonntag, 15 Uhr)
0:4 verlor die Sportunion am vergangenen Sonntag gegen Wiescherhöfen – doch die Hausaufgaben wurden schnell erledigt. Anstatt sich nach einem erneut hohen Rückstand (0:3) im Kreispokal gegen den BSV Roxel hängen zu lassen, schoss die Warendorfer SU den klassenhöheren Gegner schlussendlich mit 5:3 n.V. vom Platz. Grund genug, nun mit breiter Brust in den Norden Hamms zu fahren und den ersten Sieg der Saison einzufahren.
Heimspiel-Tipp: Selbstvertrauen ist eminent wichtig, um Spielkultur zu zeigen. So ist es auch bei der WSU, die sich mit einem 3:1 in Bockum-Hövel aus den unteren Tabellenregionen verabschiedet.

SV Fortuna Herringen – VfL Sassenberg     (Sonntag,15 Uhr)
Als sich eigentlich schon alle Besucher mit dem zweiten Unentschieden im zweiten Spiel abgefunden hatten, nutzte Daniel Vogelsang eine Unachtsamkeit in der Verteidigung von Bad Westernkotten und schob den Ball irgendwie aus kurzer Distanz ins Eckige (90.+3)  - der umjubelte erste Sieg war perfekt. Nun reist Sassenberg ohne Druck zur Fortuna aus Herringen  - doch was spricht eigentlich gegen einen zweiten Sieg? Eigentlich nichts. „Wir haben gesehen, dass wir mithalten können“, wusste auch Coach Daniel Strotmann nach dem Spiel. Mit einem Sieg könnte Sassenberg sogar auf einen Aufstiegsplatz springen…
Heimspiel-Tipp: Euphorie pur in Sassenberg –  mit 3:2 gewinnt der VfL!



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (531 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (392 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle