Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Simon Kock (r.) tippt den 3. Spieltag

Anschwitzen: Kock vor dem "Schweinespiel"


Von Mario Witthake

(22.08.14.) Zurecht macht sich Westfalia Westerkappeln nach dem 2:2 in Recke über die lokale Sportpresse lustig. Aber mal im Ernst: Wer konnte ahnen, dass sich der TuS nach einem furiosen Start in Esch gegen den Aufsteiger so schwer tut? Trotz aller Häme machen wir weiter mit der Tipperei in der Kreisliga A. Für den 3. Spieltag haben wir uns ISV-Stürmer Simon Kock herausgepickt. Kock erwartet beim Topakt in Laggenbeck ein "Schweinespiel" und setzt darüber hinaus seinen Mitbewohner unter Druck.

Gegen uns wettet er beim Tippspiel um eine Heimspiel-Tasse. Verliert Kock, muss er bei Gelegenheit einen Schnaps ausgeben.

Cheruskia Laggenbeck - Ibbenbürener SV     (Sonntag, 15 Uhr)
Guck an, die Laggenbecker sind Tabellenführer und strotzen vor Selbstbewusstsein. Nach den Siegen gegen Mettingen und Steinbeck erwartet das Team von Heiko Becker nun die ISV - ohne Zweifel das Topspiel am Wochenende. Mittwoch war auch ein guter Tag für die ISV - Saerbeck wurde abgewatscht und Recke hat nur remis gespielt. Bier ist aber noch nicht rübergegangen an Ex-Coach Rainer Faste und Co. "Dafür ist es noch zu früh", sagt Kock.
Kock: "Das wird ein richtiges Schweinespiel, Laggenbecker geht brutal, aber fair in die Zweikämpfe. Ich tippe 3:2 für uns.
Heimspiel-Tipp: Das wollte ich auch tippen, so aber wird's ein 4:2 für Ibbenbüren.

Arminia Ibbenbüren II - Stella Bevergern     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Arminen gehen nach zwei Spieltagen schon als Favoriten-Schreck durch, knöpften sie der ISV und Mettingen schon Punkte ab. Nun ist der Aufsteiger gegen Bevergern gefordert und geht nicht mehr als krasser Außenseiter in die Partie. Die Bevergerner mussten sich am Mittwoch mit einem 2:2 in Uffeln begnügen und wollen jetzt den ersten Sieg einfahren.
Kock: "Arminia versucht mitzuspielen, das geht daneben. 1:2."
Heimspiel-Tipp: Benny Basler trifft zum 1:0-Heimsieg.

Falke Saerbeck - Westfalia Westerkappeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Was den Falken am Mittwoch gegen die ISV nicht vergönnt war, schaffte Westerkappeln. Mit dem Punkt gegen den Liga-Favoriten Recke zeigt der Aufsteiger, dass ein Fußballspiel immer noch bei 0:0 losgeht und der Sport unberechenbar ist.
Kock: "Ich habe noch nicht oft gegen Westerkappeln gespielt, ich tippe mal 1:1."
Heimspiel-Tipp: Saerbeck gewinnt mit dem gut aufgelegten Felix Steuter als Torschützen 2:1.

SV Uffeln - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit dem perfekten Start, sprich vier Siegen in Folge wie im Vorjahr wird es zwar nichts für Uffeln, aber vier Punkte haben oder nicht haben. Die Escher dagegen sind nach dem Sieg in Dörenthe bei drei Zählern angelangt. Bitter für die Escher ist der Ausfall des gesperrten Torjägers Stefan Brink.
Kock: "Da setze ich auf mein Ex-Team, 3:1 für Esch. Mein Mitbewohner Sebastian Meyer und Henning Liedmeier treffen. Liedmeier aus dem Gewühl, so trifft der nämlich immer."
Heimspiel-Tipp: Es wird knapper - 1:2.

TuS Recke - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Sodbrennen, Angstschweiß, zitternde Knie - das sind die Symptome eines Halener Spielers, wenn er den Namen Recke hört. Im Vorjahr kassierte der SCH ein historisches 0:15 im Pokal. Nach dem eher mäßigen Saisonstart mit Niederlagen gegen Dörenthe und Hörstel muss man Schlimmes befürchten, zumal die Recker nach dem 2:2 gegen Westerkappeln mit Wut im Bauch auflaufen werden.
Kock: "Da kann ich nur auf Recke tippen. Es wird deutlich, ich sage 8:0."
Heimspiel: Ui, das wird man in Halen nicht so gerne hören. Ich tippe auch auf Recke, sage aber 4:1.

SC Dörenthe - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Dörenthe ist wieder einmal für das Spektakel zuständig. Nach dem fulminanten 7:0 gegen Halen ging's gegen SW Esch hin und her, am Ende war Trainer Dieter Klaas trotz der Niederlage nicht unzufrieden. In Halverde könnte die Stimmung nach dem 5:1 im Derby gegen Hopsten nicht besser sein.
Kock: "Da kann alles passieren, beide Mannschaften haben gute Offensivreihen. Ich tippe 3:4."
Heimspiel-Tipp: Dörenthe gewinnt 3:1.

SC Hörstel  - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Die volle Ausbeute ergatterten bisher die Hörsteler, während Hopsten im Derby gegen Halverde einiges schuldig blieb. Kleiner Blick in die Statistik: In Hörstel treffen die letzten beiden Verlierer des Finals im Kreispokal aufeinander.
Kock: 2:2.
Heimspiel-Tipp: 3:2 für Hörstel.

GW Steinbeck - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Erstes Heimspiel für Grün-Weiß Steinbeck. Nach zwei Niederlagen gegen Hopsten und Laggenbeck kommt mit Mettingen jetzt nicht unbedingt ein leichter Gegner ins Kanalstadion. Eintracht-Trainer Lars Kenkel hat viele Freunde in Steinbeck, aber nichts zu verschenken. Sein Team ist mit einem Punkt aus zwei Spielen schwach in die Saison gestartet.
Kock: "Ich würde es den Steinbeckern gönnen, aber Mettingen hat was gutzumachen. 1:2."
Heimspiel-Tipp: Steinbeck fährt den ersten Punkt ein - 2:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle