Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Klare Angelegenheit zwischen Steinbeck und Mettingen


Von Jonas Onstein

(24.08.14) Einen klaren 5:0 (1:0)-Auswärtserfolg feierte Eintracht Mettingen bei GW Steinbeck. Dabei verlief die Partie im ersten Durchgang noch nicht so einseitig. In der zweiten Halbzeit schraubten die Mannen von Trainer Lars Kenkel jedoch das Resultat in die Höhe und landeten den ersten Saisonsieg. Steinbeck bleibt weiterhin ohne Punkte.

Mettingen kam schwer ins Spiel. Steinbeck wusste um die Stärke der Gegner, hielt in der Anfangsviertelstunde aber gut dagegen und ließ fast nichts anbrennen. Nach einem langen Diagonalball von Tristan Baune stand Kevin Burbrink, der sich heute durch drei Treffer auszeichnete, blank und nutzte die Chance zum 1:0 (21.). "Die erste Halbzeit geht vollkommen in Ordnung", so Steinbeck-Trainer Andreas Frecken.

In der zweiten Halbzeit verloren die Steinbecker jedoch völlig den Faden. Unnötige Fehlpässe und mangelndes Zweikampfverhalten machten den Gegner stark. Bereits zwei Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Burbrink sein zweites Tor. Maurice Richter gewann den Ball, der dann zu Nicolas Reimann kam. Dieser legte quer und Burbrink schob ein. Von Steinbeck kam kein Aufbäumen, Mettingen hatte das Spiel im Griff. Ein Doppelschlag in der 64. und 65. Minute entschied das Spiel. Erst köpfte Christian Winde eine Freistoßflanke von Felix Post ein, dann erzielte Burbrink seinen dritten Treffer. Er nutzte einen Querpass von Reimann.

Mettingen machte weiter Druck. Das 5:0 fiel in der 72. Minute durch Felix Post, der nach einem Schuss von Reimann den Abpraller von Steinbeck-Keeper Sebastian Vossen verwertete. "Ich bin sprachlos über die 20 Minuten nach der Halbzeit. Unglaublich! Wir hatten zwar kurzfristig mit Ausfällen zu kämpfen - aber doch elf Spieler auf dem Platz", so der enttäuschte Trainer der Steinbecker. "Mit dem Spiel in der zweiten Halbzeit bin ich zufrieden. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung", meinte Mettingen-Trainer Lars Kenkel.

GW Steinbeck - Eintracht Mettingen     0:5 (0:1)
0:1 Burbrink (21.), 0:2 Burbrink (47.)
0:3 Winde (64.), 0:4 Burbrink (65.)
0:5 Post (72.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (644 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle