Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Perfekter Kopfball: Daniel Hintze trifft zum 1:0 für Laggenbeck. Foto: Lehmann

Laggenbeck zu zehnt kaum in Bedrängnis


Von Mario Witthake

(31.08.14) Cheruskia Laggenbeck bleibt nach einem 2:1 (2:1) bei Stella Bevergern Tabellenführer. Schon nach 20 Minuten sah es nach einem entspannten Nachmittag für die Gäste ein, doch ein mehr als zweifelhafter Elfmeter inklusive Roter Karte gegen Alexander Korsitzky brachte die Laggenbecker in die Bredouille. Am Ende brachte das Team von Heiko Becker die drei Punkte mit einer laufstarken Leistung nach Hause. "Wir sind nie ernsthaft in Bedrängnis geraten", sagte Becker. Auch Stella-Trainer Uwe Gatz resümierte: "Uns ist in der zweiten Halbzeit nichts eingefallen, da war deutlich mehr drin."

Die Szene, die für Aufregung sorgte, spielte sich in der 43. Minute ab: Bevergerns Jannis Kordsmeyer drang in den Strafraum ein und kam gegen Korsitzky zu Fall. Dabei war der Stellaner eher ausgerutscht. Dass er sich schnell vom Tatort entfernte, ist dahingehend zumindest als Indiz zu werten. Den Laggenbeckern half das nicht, Schiedsrichter Ulrich Wessel zeigte Korsitzky Rot und auf den Punkt. Kai Schilling verwandelte den Strafstoß zum 1:2.

Zuvor waren die Gäste dominant und durch ihr fast schon typisches Spiel in Führung gegangen: Daniel Hintze nickte eine Ecke wuchtig gegen zwei Gegenspieler ein (11.), Fabian Harte erzielte das 2:0, nachdem Bevergern im eigenen Aufbauspiel unter Druck gesetzt worden war (21.).

Stella Bevergern - Cheruskia Laggenbeck     1:2 (1:2)
0:1 Hintze (11.), 0:2 Harte (21.),
1:2 Schilling (43./FE)
Rot: Korsitzky (43./Notbremse) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle