Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Lars Kenkel tippt den 5. Spieltag.

Anschwitzen: Kenkel will am Donnerstag vorlegen


Von Mario Witthake

(30.09.14) Da hat man gerade noch einen Auto-Scooter-Chip aus dem Vorjahr in der Hosentasche entdeckt, schon steht die Kirmes wieder vor der Tür. Anlässlich der Sauf- und Raufparade in Ibbenbüren haben sechs Teams ihre Spiele vorverlegt. Lars Kenkel will mit seiner Eintracht aus Mettingen bereits am Donnerstag gegen die Ibbenbürener SV vorlegen. Der Einsatz ist hoch.

Nachdem ich in der Vorwoche überdeutlich gegen Laggenbecks Raphael Palm im Tippen kassiert habe und dem Co-Trainer der Cheruskia eine Bratwurst schuldig bin, erhöhe ich den Einsatz gegen Kenkel. Gewinnt Mettingens Coach das Tippduell, muss ich ihm das Auto waschen - von Hand versteht sich. Verliert Kenkel, muss er Heimspiel beim nächsten Spielerwechsel vor der lokalen Presse informieren. Ist Autowaschen auf dem Hof überhaupt erlaubt?

Eintracht Mettingen - Ibbenbürener SV     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Beide Teams wollen mit drei Punkten in der Tasche auf den Rummel. Und beide können die Punkte gut gebrauchen, da der Start sowohl für die ISV als auch für Mettingen eher mittelmäßig war. Während Mettingen am Wochenende spielfrei hatte, fand die ISV beim 6:2 gegen Steinbeck wieder einigermaßen in die Spur.
Heimspiel-Tipp: Du musst ja auf dein Team tippen, da sag ich 3:1 für die ISV.
Kenkel: "Dann sage ich 2:1 für uns und gehe schon Donnerstag in Führung."

Arminia Ibbenbüren II - SW Esch     (Freitag, 18.30 Uhr)
Selbstredend wollen auch die Männer aus Schierloh und Püsselbüren am Wochenende die Sau rauslassen. Mit einem Freitagabend-Sieg unter Flutlicht kann man schonmal per Kabinenparty vorglühen. Bei Esch ist sowieso immer was los. Fritz Puhle wäre für mich der perfekte Nachfolger von Slomka beim HSV. Der hat schon alles erlebt.
Kenkel: "Fritz ist ja in Esch Trainer, da fallen also Tore. 3:2 für Esch.
Heimspiel-Tipp: Ich tippe 2:2.

GW Steinbeck - Stella Bevergern     (Samstag, 17 Uhr)
Auch am Kanal ist die Kirmes beliebt, die Stellaner dagegen haben gefühlt jedes Wochenende ne Hochzeit zu feiern. Sportlich läuft's bei beiden nicht so wirklich rund. GWS-Trainer Andreas Frecken freut sich nach dem harten Auftaktprogramm auf den September, Bevergerns Uwe Gatz will nach zwei Remis und zwei Pleiten aber auch den goldenen Herbst einläuten.
Kenkel: "Als Steinbecker tippe ich 2:1, ne 3:1."
Heimspiel-Tipp: Als Obersteinbecker tippe ich 1:2.

Cheruskia Laggenbeck - Westfalia Westerkappeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Da lob ich mir doch die Cherusker, die routinemäßig um 15 Uhr anstoßen. Hat in dieser Saison bisher Glück gebracht, vier Siege aus vier Spielen lautet die perfekte Bilanz. Gegen Westerkappeln ist das Becker-Team eindeutig favorisiert. Der Aufsteiger hat gegen Recke aber schon gezeigt, dass er die Top-Teams ärgern kann.
Kenkel: "Laggenbeck ist richtig gut drauf und gewinnt 2:0."
Heimspiel-Tipp: Die Differenz stimmt, es geht aber 3:1 aus.

Falke Saerbeck - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Halener haben zwar gegen Uffeln den ersten Saisonzähler eingetütet, zufrieden mit der Leistung seines Teams war Trainer Kai Kapitza allerdings nicht. "Das hatte mit Fußball wenig zu tun", knurrte Kapitza. Dazu hatte Michael Fleddermann zuletzt wenig Anlass, allen voran Felix Steuter bereitet ihm große Freude, der Torjäger traf schon achtmal und macht den Weggang von Fabian Erber erträglich.
Kenkel: "Jo, Saerbeck heißt, dass Steuter trifft. 4:1."
Heimspiel-Tipp: Ne, es wird ein 4:0.

SV Uffeln - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Schwere Entscheidung für Frank Otte. Kirmes, Familie, beides, oder Uffeln gegen Halverde gucken? Der Ex-Trainer des SVU und Ex-Spieler des HSV könnte den Weg ins Nordbahnstadion finden. Dort, da wette ich mehr als einmal Autowaschen drauf, wird es richtig zur Sache gehen.
Kenkel: "Halverde ist vorne richtig stark, ich tippe 1:4.
Heimspiel-Tipp: Nix da, Uffeln gewinnt 2:1.

TuS Recke - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Spitzenspiel findet in Recke statt, wo der nach zehn Punkten aus vier Spielen selbstbewusste SC Hörstel antritt. Auf der einen Seite die Klostermänner, auf der anderen die Hegers und Muthulingams. Könnte schlechter.
Kenkel: "Das ist wirklich nicht uninteressant. Auch wenn Hörstel gut gestartet ist, Recke ist einfach besser. 5:1."
Heimspiel-Tipp: Es wird knapper - 2:1.

SC Dörenthe - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
"Es wird langsam Zeit, dass wir punkten", sagte DSC-Trainer Dieter Klaas nach der jüngsten Niederlage in Hörstel. Die Hopstener haben ebenfalls Nachholbedarf. Am Sonntag fiel die Heimpartie gegen Mettingen aus.
Kenkel: "Beide Mannschaften sind schwer einzuschätzen. Weil Dörenthe zu Hause spielt, tippe ich 2:1."
Heimspiel-Tipp: Hopsten nimmt einen Punkt mit - 1:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (434 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle