Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Matze Osterbrink weist den Weg zum 7. Spieltag.

Anschwitzen: Brisanz am Kirmeswochenende


Von Tim Menningen, Alex Piccin und Mario Witthake

(19.09.14) In Recke ist am Wochenende Kirmes! Zuckerwatte, Popcorn, im Autoscooter rechts überholen und anschließend in die Losbude kotzen - so lob ich mir ein Volksfest! Unmittelbar relevant ist das Ganze aber nur für TuS Recke und Westfalia Hopsten. Beide Mannschaften treten bereits am Samstag gegeneinander an. Die Rivalität beider Teams verspricht ein heißes Duell. 

Mario Witthake fordert Matze Osterbrink zum Tippspiel. Der Einsatz ist dieses Mal eine formvollendete, schöne rote Heimspiel-Tasse mit hohem Sammlerwert und Henkel gegen eine Einladung zum Doppelkopf seitens des Arminia Ibbenbüren-Coaches. Die Ankündigung, nie wieder zu wetten, ist also schon wieder hinfällig. Obersteinbecker Hochmut eben.

TuS Recke - Westfalia Hopsten     (Samstag, 17 Uhr)
Einige Recker Spieler sowie der Trainer kommen aus Hopsten, das verspricht Brisanz. Die Tormaschine aus Recke geht dabei als klarer Favorit in die Partie, dennoch kann sich Westfalia als Stolperstein erweisen.
Osterbrink: "Oh Mann! Natürlich setze ich da auf Recke, da Wiethölter den Gegner in- und auswendig kennt - 2:1."
Heimspiel-Tipp: Es wird mit 5:1 deutlicher.

Cheruskia Laggenbeck - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Der SC Halen ist am Sonntag beim Tabellenführer zu Gast. Das Torverhältnis offenbart Probleme im Defensivbereich der Halener, blöd also, dass Laggenbeck in der Offensive mit Ausnahme des letzten Wochenendes wenig anbrennen lässt. Ein schweres Spiel steht für den Gast an.
Osterbrink: "Halen ist zwar im Aufwind, aber ein zweites Mal verliert Laggenbeck nicht. 3:1 für Cheruskia."
Heimspiel-Tipp: Laggenbeck tut sich schwer, gewinnt aber 2:1.

Arminia Ibbenbüren II - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Auf einem guten fünften Platz steht der kleine HSV zurzeit. Den Schwung aus dem 3:1 Sieg gegen Falke Saerbeck wollen die Halverder mitnehmen und die Arminia auf Distanz halten. Diese können mit einem Sieg nämlich gleichziehen.
Osterbrink: "Bei uns stehen die Vorzeichen schlecht und Halverde ist zur Zeit richtig gut drauf. 2:2."
Heimspiel-Tipp: Das ist doch wieder Understatement. 2:1-Heimsieg.

Falke Saerbeck - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Der SC Hörstel schielt schon auf die Tabellenführung. Sollten Laggenbeck und Recke patzen, muss der SC nur gewinnen. Die Falken aus Saerbeck hadern noch mit der Niederlage am vergangenen Wochenende, wo nichts zu holen war.
Osterbrink: "Das gewinnt Hörstel mit 2:0."
Heimspiel-Tipp: Saerbeck berappelt sich und kommt zum 2:2.

SV Uffeln - SC Dörenthe     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein Aufeinandertreffen aus der oberen Tabellenhälfte. Beide Teams haben in der letzten Runde knapp gegen die Topteams aus Hörstel bzw. Recke verloren. Das gab Aufwind, nun sollen Konstanz und Punkte her.
Osterbrink: "Bei Uffeln spielt mein Kumpel Matthias Pieper, der hält die Abwehr dicht. 1:0 für Uffeln."
Heimspiel-Tipp: "Matze Pieper? Der war früher mein Nachbar. Der lässt sich von Ottmann und Klaas austanzen - 0:3."  

Ibbenbürener SV - Stella Bevergern     (Sonntag, 15 Uhr)
Florian Lürwer erwartet von seiner Truppe nichts anderes als einen klaren Heimsieg. Stella ist als einziges Team in dieser Saison noch sieglos. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, doch der Gast rechnet sich Chancen aus.
Osterbrink: "Spitzenmannschaft gegen Tabellenletzter. 4:1 für ISV."
Heimspiel-Tipp: Das würde ich auch gerne tippen. So aber mal 5:2."

Eintracht Mettingen - Westfalia Westerkappeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit einer ausgeglichenen Bilanz erwartet Eintracht die Gäste aus Westerkappeln. Die stehen unten drin und haben in der letzten Runde gegen Schlusslicht Bevergern den ersten Sieg eingefahren. Das gibt Moral und es soll daran angeknüpft werden. Für Mettingens Nicolas Reimann gibt es ein Wiedersehen mit seinen Ex-Kollegen.
Osterbrink: "2:2."
Heimspiel-Tipp: Kenkel hat seine Öffnet externen Link in neuem FensterKarre sauber, aber Westerkappeln gewinnt 3:2.

GW Steinbeck - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Steinbeck hat bereits fünfmal den Kürzeren gezogen. Um gegen Esch Zählbares zu holen, ist eine Verbesserung in der Defensive vonnöten. Die Schwarz-Weißen sind seit drei Spielen ungeschlagen und möchten diese Serie auswärts weiterführen.
Osterbrink:  "Steinbeck wird am Kanal Punkte lassen. Esch gewinnt weiter 2:1."
Heimspiel-Tipp: Diesmal tippe ich wirklich auf Steinbeck - 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (625 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle